Giftige Pflanzen??

Diskutiere Giftige Pflanzen?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo... :0- habe mal wieder ne Frage 0l Wie sieht es aus... ich habe viele Pflanzen in der Wohnung... Palmen ect... Wenn sie daran...
D

DennisBln

Guest
Hallo... :0-

habe mal wieder ne Frage 0l

Wie sieht es aus... ich habe viele Pflanzen in der Wohnung... Palmen ect... Wenn sie daran kanabbern würden, ist das schädlich??
Auch steht eine Yucapalme neben den Käfig... habe die Blätte die rein ragen würden abgeschnitten... aber falls doch mal eins reinragt und die es essen... falls, ist das unbekömlich?
hat da jemand Erfahrungen??

Danke

Gruß
Dennis
 
hallo
Dieffenbachia, Spathiphyllum sind giftig. Die Tropfen die oft an den Blättern hängen reizen Augen und Schleimhäute.Nennt man Guttation.
Am besten ist es du schaust unter SUCHEN nach Giftpflanzen nach, oder schreibst mal deine Pflanzennamen auf.
Meine fressen keine Blumen die giftig sind. haben mal in eine Rhipsalis gepickt, aber sofort den Schnabel gewetzt und nie wieder angerührt.
Also bei mir stehen bzw. hängen 3 verschiedene rhipsalis ,Orchiedeen ,cereopegien,Osterkaktus undandere.
Bis jetzt ist alles gutgegangen.
Gebe meinen genug Frisches, dann brauchen sie nicht meine Pflanzen,bis auf meine Orch. :+screams:

es grüßt kikki :0-
 
Hi Kikki! :0-

Sind Orchideenblüten schädlich?
Mein Boris hat mal ein Dreieck reingeknipst :D , weil ich ich nich schnell genug war.
Aber ich glaub, es hat ihm nix getan.
Kommt ja auch immer auf die Menge an...

Hallo Dennis! :0-

Bei mir ist es ähnlich, wie bei Kikki.
Meine Kannis interessieren sich garnicht für meine Pflänzchen, ausser manchmal für die Orchidee...

Viele Grüsse, persephone :cheesy:
 
Hallo Dennis!

Bei uns stehen Yuccas und Drachenbaum, die werden auch schon mal angefressen, sind aber nicht giftig. Unsere fleddern die Blätter gerne auseinander, Drachenbaum scheint sogar zu schmecken. 8o ;)
 
hallo, sie sind nicht giftig,Ich habe Phalanopsis in mehreren Farben.

es grüßt kikki :0-
 
Thema: Giftige Pflanzen??

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.760
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.972
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
1.843
terra1964
terra1964
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.556
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben