giftige rohe Bohnen

Diskutiere giftige rohe Bohnen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, Moin, hat jemand von Euch schon mal rohe Bohnen verfüttert oder kann mir bei Papageienvögeln von einer entsprechenden Vergiftung berichten?...

1. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    hat jemand von Euch schon mal rohe Bohnen verfüttert oder kann mir bei Papageienvögeln von einer entsprechenden Vergiftung berichten?

Gruesse,
    Detlev

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 15. September 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich gebe Bohnen immer nur gekocht.

Rohe Bohnen sind in Maßen giftig und sollten deshalb nicht verzehrt werden, weder von Mensch noch von Tier.

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hallo

Das rohe Bohnen giftig sind, ist mir auch bekannt.

Ich würde es daher auch auf Tiere ableiten,vorsichtshalber.

5. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    das viele davon ausgehen das rohe Bohnen giftig sind ist mir klar. Deshalb frage ich ja nach Vergiftungen ;) Nur hat das mal jemand ausversehen probiert oder kennt jemanden dem das passiert ist und der die Folgen erlebt hat?

Was in der Literatur steht ist mir klar, nur trifft das auch für Papageien zu ist die Frage und genau dazu suche ich Hinweise.

Gruesse,
    Detlev

6. Ann Castro

Ann Castro Guest

Es gibt sehr viele verschiedene Bohnenarten:

Meine bekommen grüne Bohnen roh - in Maassen,d amit sie keine Blähungen bekommen.

Ich esse sie auch roh. Es gibt sie in Nordamerika sehr häufig in Salaten.

Bei der Gerichts- (jruistisch gesehen ;)) kultur, gehe ich davon aus, dass sie nicht giftig sind, sonst hätte jeder Salatverkäufer eine Klage am Hals.

Ferner sind sie Bestandteil von Mike's MAsh, dem Papageinefutterrezept (steht in den FAQs), das seit vielen Jahren von einer Vielzahl von Papageienbesitzern und -züchtern verfüttert wird.

Auch im VF wird es von etlichen Usern problemlos benutzt.

Diverse getrocknete Bohnen verfüttere ich gequollen und gekeimt.

Habe noch nie Probleme damit gehabt. Im Gegenteil - meine auf Vögel spezialisierte TA lobt deren glänzendes Gefieder und gutes Aussehen.

Ich gebe Dir Recht, selbst was in der Literatur steht ist des öfteren der größte Humbug.

Gerade bei Papageine herrscht ein Wust von Anekdoten und Urbanen Legenden.

Da hilft nur Erfahrungsberichte aus erster Hand einsammeln.

Ich hoffe dies hilft DIr weiter.

LG,

Ann.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    genau das habe ich gesucht.

Gruesse,
    Detlev

9. yve.a

yve.a Foren-Guru

Wie wahr! Viele Bohnensorte bereichern aufgekeimt unseren Salatteller. In Korea wird von jeher Milch aus rohen Sojabohnen gemacht und als kalte Nudelsoße gegessen. Und zur Zeit wird diese Milch von einem bekannten deutschen Lebensmittelhersteller in Flaschen angeboten. Nicht giftig, sondern sehr gesund.;)

Grüsse

Yve

Thema: giftige rohe Bohnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohe bohnen für vögel

Die Seite wird geladen...

giftige rohe Bohnen - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Grünzügel und rohe Nudeln?

Grünzügel und rohe Nudeln?: Kann man auch Spielzeug aus rohen Nudeln basteln.? Wo sie Schreddern und nagen können?