Giftige Teile in Blumen

Diskutiere Giftige Teile in Blumen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich würde einmal Interessieren welche giftige Teile es in Blumen gibt die für Papageien nicht gut sind. An Blumen habe ich da gedacht...
P

panter2306

Guest
Hallo,

mich würde einmal Interessieren welche giftige Teile es in Blumen gibt die für Papageien nicht gut sind. An Blumen habe ich da gedacht an z. B. Nelken, Tulpen, Astern, Stiefmütterchen usw.
Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen über die giftigen Bestandteile der Pflanzen.
Außerdem würde ich gerne einmal wissen welche Substanzen überhaupt giftig sind für unsere gefiederten freunde. Ein paar Namen von Substanzen wäre super.
 
Also an Pflanzenteilen weiß ich nicht genau, ist ja auch von Pfalnze zu Üflanze unterscheidlich.

An Substanzen sind es erstmal die, die auch für den Menschen nicht gut sind (Opium, Strichnin, etc. lol) und dann noch ein paar mehr...
 
Thema: Giftige Teile in Blumen
Zurück
Oben