Giftige zimmerpflanzen

Diskutiere Giftige zimmerpflanzen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich habe 2 rosenköpfchen, ich hatte alles gesichert vor den beiden rackern kann mir jemand helfe sie habe leider an einer pflanze geknabbert...

Giftige zimmerpflanzen

  • Hilfe?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wan kann man tun?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gonzo-77

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich habe 2 rosenköpfchen, ich hatte alles gesichert vor den beiden rackern kann mir jemand helfe sie habe leider an einer pflanze geknabbert die Aralie Schefflera gerda genannt wird oder fucu benjamini genannt wird sind diese giftig habe leider nichts gefunden wenn ja was kann ich tun ich möchte nicht das es meinen beiden lieblingen schlecht geht. Und welche zimmerpflanzen sind nicht giftig?
 
Die Schefflera wird zwar als giftig eingeschätzt, aber sind lt. Vetpharm Zürich bisher keine schweren Vergiftungen bekannt. Die Aufnahme führt zu Reizungen und oxalaten.

Der Ficus hingegen ist giftig und bei der Aufnahme großer Mengen auch tödlich.
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm und Ficus eingeben
 
Danke karin G. Das ist nett muss mich erstmal hier zurecht finden. Kann man den hier auch fotos von der pflanze hochladen den ich bin total unsicher nun. Und ich möchte doch das es ihnen gut geht bis es geklärt ist bleiben sie leider erstmal drin
 

Liest Du eigentlich die Posts ?

Die Schefflera wird zwar als giftig eingeschätzt, aber sind lt. Vetpharm Zürich bisher keine schweren Vergiftungen bekannt. Die Aufnahme führt zu Reizungen und oxalaten.

Der Ficus hingegen ist giftig und bei der Aufnahme großer Mengen auch tödlich.
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm und Ficus eingeben

Ich würde BEIDE Pflanzen aus dem Vogelzimmer verbannen. Zumal die Erde Brutstätte für Schimmelpilze sind !
 
Thema: Giftige zimmerpflanzen
Zurück
Oben