Giftige zimmerpflanzen

Diskutiere Giftige zimmerpflanzen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich habe 2 rosenköpfchen, ich hatte alles gesichert vor den beiden rackern kann mir jemand helfe sie habe leider an einer pflanze geknabbert...

Schlagworte:
?

Giftige zimmerpflanzen

  1. Hilfe?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Wan kann man tun?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gonzo-77

    Gonzo-77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe 2 rosenköpfchen, ich hatte alles gesichert vor den beiden rackern kann mir jemand helfe sie habe leider an einer pflanze geknabbert die Aralie Schefflera gerda genannt wird oder fucu benjamini genannt wird sind diese giftig habe leider nichts gefunden wenn ja was kann ich tun ich möchte nicht das es meinen beiden lieblingen schlecht geht. Und welche zimmerpflanzen sind nicht giftig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Gonzo-77

    willkommen bei den Vogelforen :D

    giftige Zimmerpflanzen: schau mal hier
     
  4. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Die Schefflera wird zwar als giftig eingeschätzt, aber sind lt. Vetpharm Zürich bisher keine schweren Vergiftungen bekannt. Die Aufnahme führt zu Reizungen und oxalaten.

    Der Ficus hingegen ist giftig und bei der Aufnahme großer Mengen auch tödlich.
    http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm und Ficus eingeben
     
  5. Gonzo-77

    Gonzo-77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke karin G. Das ist nett muss mich erstmal hier zurecht finden. Kann man den hier auch fotos von der pflanze hochladen den ich bin total unsicher nun. Und ich möchte doch das es ihnen gut geht bis es geklärt ist bleiben sie leider erstmal drin
     
  6. Gonzo-77

    Gonzo-77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Liest Du eigentlich die Posts ?

    Ich würde BEIDE Pflanzen aus dem Vogelzimmer verbannen. Zumal die Erde Brutstätte für Schimmelpilze sind !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Giftige zimmerpflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche zimmerpflanzen sind für rosenköpfchen giftig

Die Seite wird geladen...

Giftige zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Zimmerpflanzen zum füttern

    Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...