Giftige Zimmerpflanzen

Diskutiere Giftige Zimmerpflanzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Wellikundige, ist eine Birkenfeige giftig für Wellis? Viele Grüße, Budgieblue.

1. Budgieblue

Budgieblue Guest

Hallo liebe Wellikundige,
    ist eine Birkenfeige giftig für Wellis?
    Viele Grüße, Budgieblue.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. puppe94

puppe94 Guest

4. Liora

Liora Guest

Birkenfeige= Ficus Benjaminus, oder?

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Die Wellis werden nicht gleich umkippen, wenn sie mal an ´ner Birkenfeige (Ficus ist richtig) knabbern, aber gesund isses nicht und kann auf Dauer zu Krankheiten und zum frühzeitigen Ableben der Piepmätze führen.
    Also ausser Piepmatzreichweite halten, besser isses.

6. Rose2711

Rose2711 Federbällchenverrückte

Ich bin auch der selben Meinung, wie Basstom. Habe in meinem Vogelzimmer keine Pflanze stehen. Wenn sie was grünes anknabbern dürfen, dann ist das Salat und sowas. :)

Lieben Gruß

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Auf der Fensterbank stehen 5 Gollis, von denen meistens einer zum Runternagen in der Voliere steht. Kommt gut an, dummerweise fangen einige der Pieper bereits an, die Fensterbank unsicher zu machen. Werde die Gollis wohl mal an einen anderen Ort stellen müssen ... :~

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

scotty Foren-Guru

Hehe... ja die Gollis sind halt sehr beliebt ;)

10. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Hm - ich erinnere mich, irgendwo (wo nur?) gelesen zu haben, daß Ficusse Gerüche, Dämpfe abgeben, die bereits schädlich für unsere Kleinen sind.

Zufälligerweise hat mir vor ein paar Tagen eine Nachbarin erzählt, daß sie auf einen Benjamini im Zimmer allergisch reagierte (also auch, ohne diesen anzufassen). Nun ist dieser weg und ihr geht es gut.

Von daher bin ich in Sachen Ficus etwas vorsichtiger.

:0-

Thema:

Giftige Zimmerpflanzen

Die Seite wird geladen...

Giftige Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

1. giftige/ungiftige Pflanzen

giftige/ungiftige Pflanzen: Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...
  2. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...