Giftige Zimmerpflanzen

Diskutiere Giftige Zimmerpflanzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellikundige, ist eine Birkenfeige giftig für Wellis? Viele Grüße, Budgieblue.
B

Budgieblue

Guest
Hallo liebe Wellikundige,
ist eine Birkenfeige giftig für Wellis?
Viele Grüße, Budgieblue.
 
Birkenfeige= Ficus Benjaminus, oder?
 
Die Wellis werden nicht gleich umkippen, wenn sie mal an ´ner Birkenfeige (Ficus ist richtig) knabbern, aber gesund isses nicht und kann auf Dauer zu Krankheiten und zum frühzeitigen Ableben der Piepmätze führen.
Also ausser Piepmatzreichweite halten, besser isses.
 
Ich bin auch der selben Meinung, wie Basstom. Habe in meinem Vogelzimmer keine Pflanze stehen. Wenn sie was grünes anknabbern dürfen, dann ist das Salat und sowas. :)

Lieben Gruß
 
Auf der Fensterbank stehen 5 Gollis, von denen meistens einer zum Runternagen in der Voliere steht. Kommt gut an, dummerweise fangen einige der Pieper bereits an, die Fensterbank unsicher zu machen. Werde die Gollis wohl mal an einen anderen Ort stellen müssen ... :~
 
Basstom schrieb:
dummerweise fangen einige der Pieper bereits an, die Fensterbank unsicher zu machen. Werde die Gollis wohl mal an einen anderen Ort stellen müssen ... :~

Hehe... ja die Gollis sind halt sehr beliebt ;)
 
Hm - ich erinnere mich, irgendwo (wo nur?) gelesen zu haben, daß Ficusse Gerüche, Dämpfe abgeben, die bereits schädlich für unsere Kleinen sind.

Zufälligerweise hat mir vor ein paar Tagen eine Nachbarin erzählt, daß sie auf einen Benjamini im Zimmer allergisch reagierte (also auch, ohne diesen anzufassen). Nun ist dieser weg und ihr geht es gut.

Von daher bin ich in Sachen Ficus etwas vorsichtiger.

:0-
 
Thema: Giftige Zimmerpflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.760
Aliabaster
A
G
Antworten
5
Aufrufe
2.823
Selymi
Selymi
Zurück
Oben