Giftpflanzen für Enten ???

Diskutiere Giftpflanzen für Enten ??? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, kann mir eine/r von euch sagen, ob es Pflanzen gibt, die giftig für Enten sind? Wir haben viel Wolfsmilch im Garten und ich frage mich,...

  1. mika-13

    mika-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir eine/r von euch sagen, ob es Pflanzen gibt, die giftig für Enten sind?
    Wir haben viel Wolfsmilch im Garten und ich frage mich, ob die Enten da hingehen oder instinktiv wissen, dass Wolfsmilch giftig ist.
    Danke.
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris92

    chris92 Ziergeflügelzüchter

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    46414 Rhede
    Kirschlorbeer ist für Gänse und Enten absolut Giftig aber sonst weiß nicht welche nocht so giftig sind das sie die Tiere Töten.
    mfg chris
     
  4. mika-13

    mika-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich halt immer, ob Tiere (allgemein) so blöd sind und an giftige Pflanzen überhaupt rangehen. Wir halten z. B. Landschildkröten im Freigehege, da ist auch ziemlich viel Wolfsmilch gepflanzt (vermehrt sich von selbst wie die Pest) und die Schildis gehen da aber nicht ran. An andere Pflanzen gehen sie aber ran...
     
  5. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mika, das hat nichts mit Blödheit zu tun, in unseren Gärten gibt es viele Pflanzen, die es in einem natürlichen Entenumfeld nicht gäbe. Trotz aller Zuchteinflüsse hat das Geflügel noch einen recht sicheren Instinkt bezüglich geniessbar und ungeniessbar, aber die Pflanzen müssen schon in ihr Spektrum passen, uns würde es nicht anders ergehen.
    Ausserdem lernen die Jungtiere z.T. auch von den Eltern was passt und was nicht, da kann Brüterküken auch mal eine Lektion fehlen. Aber auch Wildtiere vertun sich, nichts ist perfekt, so wenig wie wir

    Gruß piaf
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Giftpflanzen für Enten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giftige pflanzen für enten

    ,
  2. laufenten giftpflanzen

    ,
  3. was ist giftig für gänse

    ,
  4. gänse futter giftig,
  5. für enten giftig,
  6. essig brotbaum giftig für enten ,
  7. eibe giftig ente,
  8. Maiglöckchen und Enten ,
  9. diefenbachia giftig für gaense,
  10. laufenten und wasserpflanzen giftig,
  11. welche pflanzen sind giftig für hühner enten und gänse?,
  12. was ist giftig für enten,
  13. glockenblume giftig für enten,
  14. rhododendronpark giftig fuer gaense,
  15. enten kirschlorbeer,
  16. lavendel giftig für enten,
  17. fuer jungenten giftig,
  18. giftig für laufenten,
  19. fressen enten giftige pflanzen,
  20. gift für gänse,
  21. giftpflanzen für laufenten,
  22. was ist für enten giftig,
  23. welche pflanzen sind giftig für enten,
  24. giftige pflanzen für gänse,
  25. kirschlorbeer giftig für enten
Die Seite wird geladen...

Giftpflanzen für Enten ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder von blauen und gelben Rotschulterenten

    Suche Bilder von blauen und gelben Rotschulterenten: Hallo an alle, ich suche für meine Homepage "rotschulterenten.de" schöne Bilder von euren blauen und gelben Rotschulterenten. Ich selbst halte...
  2. An alle Freunde der Rotschulterenten

    An alle Freunde der Rotschulterenten: Hallo Rotschulter-Entenfreunde, ich bin neu hier und möchte mich in diesem Forum kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich halte und züchte...
  3. Unbekanntes schwarzes Entlein

    Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...