Giftpflanzen für Enten ???

Diskutiere Giftpflanzen für Enten ??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kann mir eine/r von euch sagen, ob es Pflanzen gibt, die giftig für Enten sind? Wir haben viel Wolfsmilch im Garten und ich frage mich...
M

mika-13

Neuling
Beiträge
17
Hallo,
kann mir eine/r von euch sagen, ob es Pflanzen gibt, die giftig für Enten sind?
Wir haben viel Wolfsmilch im Garten und ich frage mich, ob die Enten da hingehen oder instinktiv wissen, dass Wolfsmilch giftig ist.
Danke.
Micha
 
Kirschlorbeer ist für Gänse und Enten absolut Giftig aber sonst weiß nicht welche nocht so giftig sind das sie die Tiere Töten.
mfg chris
 
Ich frag mich halt immer, ob Tiere (allgemein) so blöd sind und an giftige Pflanzen überhaupt rangehen. Wir halten z. B. Landschildkröten im Freigehege, da ist auch ziemlich viel Wolfsmilch gepflanzt (vermehrt sich von selbst wie die Pest) und die Schildis gehen da aber nicht ran. An andere Pflanzen gehen sie aber ran...
 
Hi Mika, das hat nichts mit Blödheit zu tun, in unseren Gärten gibt es viele Pflanzen, die es in einem natürlichen Entenumfeld nicht gäbe. Trotz aller Zuchteinflüsse hat das Geflügel noch einen recht sicheren Instinkt bezüglich geniessbar und ungeniessbar, aber die Pflanzen müssen schon in ihr Spektrum passen, uns würde es nicht anders ergehen.
Ausserdem lernen die Jungtiere z.T. auch von den Eltern was passt und was nicht, da kann Brüterküken auch mal eine Lektion fehlen. Aber auch Wildtiere vertun sich, nichts ist perfekt, so wenig wie wir

Gruß piaf
 
Thema: Giftpflanzen für Enten ???

Ähnliche Themen

Tyto alba
Antworten
13
Aufrufe
8.214
Tyto alba
Tyto alba
P
Antworten
1
Aufrufe
1.295
esth3009
esth3009
Puddelweibchen
Antworten
2
Aufrufe
834
Puddelweibchen
Puddelweibchen
Zurück
Oben