Giftpflanzen für Enten ???

Diskutiere Giftpflanzen für Enten ??? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, kann mir eine/r von euch sagen, ob es Pflanzen gibt, die giftig für Enten sind? Wir haben viel Wolfsmilch im Garten und ich frage mich,...

1. mika-13

mika-13 Neues Mitglied

Hallo,
    kann mir eine/r von euch sagen, ob es Pflanzen gibt, die giftig für Enten sind?
    Wir haben viel Wolfsmilch im Garten und ich frage mich, ob die Enten da hingehen oder instinktiv wissen, dass Wolfsmilch giftig ist.
    Danke.
    Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris92

chris92 Ziergeflügelzüchter

Kirschlorbeer ist für Gänse und Enten absolut Giftig aber sonst weiß nicht welche nocht so giftig sind das sie die Tiere Töten.
    mfg chris

4. mika-13

mika-13 Neues Mitglied

Ich frag mich halt immer, ob Tiere (allgemein) so blöd sind und an giftige Pflanzen überhaupt rangehen. Wir halten z. B. Landschildkröten im Freigehege, da ist auch ziemlich viel Wolfsmilch gepflanzt (vermehrt sich von selbst wie die Pest) und die Schildis gehen da aber nicht ran. An andere Pflanzen gehen sie aber ran...

5. piaf

piaf Foren-Guru

Hi Mika, das hat nichts mit Blödheit zu tun, in unseren Gärten gibt es viele Pflanzen, die es in einem natürlichen Entenumfeld nicht gäbe. Trotz aller Zuchteinflüsse hat das Geflügel noch einen recht sicheren Instinkt bezüglich geniessbar und ungeniessbar, aber die Pflanzen müssen schon in ihr Spektrum passen, uns würde es nicht anders ergehen.
    Ausserdem lernen die Jungtiere z.T. auch von den Eltern was passt und was nicht, da kann Brüterküken auch mal eine Lektion fehlen. Aber auch Wildtiere vertun sich, nichts ist perfekt, so wenig wie wir

Gruß piaf

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Giftpflanzen für Enten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giftige pflanzen für enten

,
  2. laufenten giftpflanzen

,
  3. was ist giftig für gänse

,
  4. essig brotbaum giftig für enten ,
  5. eibe giftig ente,
  6. Maiglöckchen und Enten ,
  7. diefenbachia giftig für gaense,
  8. laufenten und wasserpflanzen giftig,
  9. welche pflanzen sind giftig für hühner enten und gänse?,
  10. was ist giftig für enten,
  11. glockenblume giftig für enten,
  12. rhododendronpark giftig fuer gaense,
  13. enten kirschlorbeer,
  14. lavendel giftig für enten,
  15. fuer jungenten giftig,
  16. giftig für laufenten,
  17. fressen enten giftige pflanzen,
  18. gift für gänse,
  19. giftpflanzen für laufenten,
  20. was ist für enten giftig,
  21. welche pflanzen sind giftig für enten,
  22. giftige pflanzen für gänse,
  23. kirschlorbeer giftig für enten,
  24. giftige pflanzen gänse,
  25. giftige pflanzen für laufenten
Die Seite wird geladen...

Giftpflanzen für Enten ??? - Ähnliche Themen

1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  3. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  4. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...
  5. Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU

Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU: mit aussergewöhnlichen Unterwasseraufnahmen !!! Die wunderbare Welt der Enten