Giftpflanzen für Enten ???

Diskutiere Giftpflanzen für Enten ??? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, kann mir eine/r von euch sagen, ob es Pflanzen gibt, die giftig für Enten sind? Wir haben viel Wolfsmilch im Garten und ich frage mich,...

  1. #1 mika-13, 16.05.2007
    mika-13

    mika-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir eine/r von euch sagen, ob es Pflanzen gibt, die giftig für Enten sind?
    Wir haben viel Wolfsmilch im Garten und ich frage mich, ob die Enten da hingehen oder instinktiv wissen, dass Wolfsmilch giftig ist.
    Danke.
    Micha
     
  2. #2 chris92, 16.05.2007
    chris92

    chris92 Guest

    Kirschlorbeer ist für Gänse und Enten absolut Giftig aber sonst weiß nicht welche nocht so giftig sind das sie die Tiere Töten.
    mfg chris
     
  3. #3 mika-13, 16.05.2007
    mika-13

    mika-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich halt immer, ob Tiere (allgemein) so blöd sind und an giftige Pflanzen überhaupt rangehen. Wir halten z. B. Landschildkröten im Freigehege, da ist auch ziemlich viel Wolfsmilch gepflanzt (vermehrt sich von selbst wie die Pest) und die Schildis gehen da aber nicht ran. An andere Pflanzen gehen sie aber ran...
     
  4. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    1
    Hi Mika, das hat nichts mit Blödheit zu tun, in unseren Gärten gibt es viele Pflanzen, die es in einem natürlichen Entenumfeld nicht gäbe. Trotz aller Zuchteinflüsse hat das Geflügel noch einen recht sicheren Instinkt bezüglich geniessbar und ungeniessbar, aber die Pflanzen müssen schon in ihr Spektrum passen, uns würde es nicht anders ergehen.
    Ausserdem lernen die Jungtiere z.T. auch von den Eltern was passt und was nicht, da kann Brüterküken auch mal eine Lektion fehlen. Aber auch Wildtiere vertun sich, nichts ist perfekt, so wenig wie wir

    Gruß piaf
     
Thema: Giftpflanzen für Enten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giftige pflanzen für enten

    ,
  2. efeu giftig für enten

    ,
  3. giftige pflanzen für gänse

    ,
  4. gänse kirschlorbeer,
  5. welche pflanzen sind giftig für gänse,
  6. was dürfen gänse nicht fressen,
  7. giftpflanzen für enten,
  8. fingerhut giftig für enten,
  9. Geranien giftig für laufenten,
  10. giftige pflanzen für laufenten,
  11. giftige pflanzen für die stockente,
  12. was ist giftig für laufenten ,
  13. immergrünes geißblatt giftig für enten,
  14. welche pflanzen sind giftig für enten,
  15. gift für gänse,
  16. laufenten giftpflanzen,
  17. was ist giftig für gänse,
  18. welche Pflanzen sind giftig für Laufenten?,
  19. giftpflanzen laufenten,
  20. efeu enten,
  21. buchsbaum giftig laufenten,
  22. blumen giftig für enten,
  23. efeu gitig für enten ?,
  24. ist Kirschlorbeer giftig für Enten,
  25. canna giftig für enten
Die Seite wird geladen...

Giftpflanzen für Enten ??? - Ähnliche Themen

  1. "Taschenatlas Pflanzen für Heimtiere" empfehlenswert zur Giftpflanzenbestimmung?

    "Taschenatlas Pflanzen für Heimtiere" empfehlenswert zur Giftpflanzenbestimmung?: Hallo, kennt jemand den Taschenatlas Pflanzen für Heimtiere: Gut oder giftig?? Ich lese immer wieder die informative Aussage "Giftdatenbanken...
  2. Giftpflanzen für Tauben?

    Giftpflanzen für Tauben?: Habe in diesem Jahr von einem Züchter gehört, dessen Tauben angeblich durch giftige Pflanzen von der Wiese gestorben sind. Das ist mir so noch...
  3. Giftpflanzen in Voliere

    Giftpflanzen in Voliere: Hallo, ja ich habe schon die Suche betätigt und da geht es im ergebnis um Pflanzen, die bewusst gepflanzt oder in der Wohnung gehalten werden....
  4. Giftpflanzen im Garten eure Erfahrungen

    Giftpflanzen im Garten eure Erfahrungen: Hallo ins Forum! Als Hühnerneuling stehe ich vor dem Problem hühner im Garten und giftige Pflanzen. Davon gibt es viele bei uns Eibe...
  5. Giftpflanzen

    Giftpflanzen: Hallo Ihr Lieben! Ich war lange nicht im Forum, aber jetzt wollte ich euch kurz schreiben. Ich habe gerade im WWW unterwegs und habe eine...