Giftpflanzen

Diskutiere Giftpflanzen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, habe folgende giftige Pflanzen für Vögel (u.a.Ht) gefunden. Efeu, Maiglöckchen, Dieffenbachie, Christrose, Eibe, Goldregen,...

  1. em&em

    em&em Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    habe folgende giftige Pflanzen für Vögel (u.a.Ht) gefunden.
    Efeu, Maiglöckchen, Dieffenbachie, Christrose, Eibe, Goldregen, Narzisse, Weihnachtsstern, Oleander, Hyazinthe, Alpenveilchen, Azalee, Krokus
    Ist ein Asparagus (hoffentlich schreibt der sich auch so) auch giftig?
    Und auf welche Pflanzen muss ich sonst noch aufpassen?
    Mein kleiner ist nämlich nun auf Freiflug und landet zu gern im Asparagus. Nun hab ich die Pflanze verbannt. Ansonsten ist es ein echt guter Flieger, lang und ausdauern und mit richtig viel Freude. Und neugierg wie verrückt. Achso, Affenbrotbaum ist der OK???

    LG Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loustic

    loustic Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
  4. em&em

    em&em Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Supi, Rita, danke.
    Asparagus ist nicht giftig, kann also nichts schaden.

    LG und schöne Woche noch
    Kerstin
     
Thema:

Giftpflanzen

Die Seite wird geladen...

Giftpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht?

    Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht?: Huhu :) Nunja, meine Mutter kam heute an, dass sie schon seit ner Zeit sich überlegt, ob wir uns nicht ein paar Wachteln in den Garten setzen....
  2. Giftpflanzen für Tauben?

    Giftpflanzen für Tauben?: Habe in diesem Jahr von einem Züchter gehört, dessen Tauben angeblich durch giftige Pflanzen von der Wiese gestorben sind. Das ist mir so noch...
  3. Giftpflanzen

    Giftpflanzen: Hallo Ihr Lieben! Ich war lange nicht im Forum, aber jetzt wollte ich euch kurz schreiben. Ich habe gerade im WWW unterwegs und habe eine...
  4. Jakobs Kreutzkraut - Giftpflanze

    Jakobs Kreutzkraut - Giftpflanze: Hallo, wir wohnen in Mecklenburg-Vorp. und da soll sich das Jakobs-Kreutzkraut sehr stark ausbreiten. Wir haben Gänse und Laufenten. Da ich die...
  5. Giftpflanzen für Enten ???

    Giftpflanzen für Enten ???: Hallo, kann mir eine/r von euch sagen, ob es Pflanzen gibt, die giftig für Enten sind? Wir haben viel Wolfsmilch im Garten und ich frage mich,...