Giftpflanzen

Diskutiere Giftpflanzen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! Ich war lange nicht im Forum, aber jetzt wollte ich euch kurz schreiben. Ich habe gerade im WWW unterwegs und habe eine...

  1. #1 Annika, 17. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
    Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich war lange nicht im Forum, aber jetzt wollte ich euch kurz schreiben. Ich habe gerade im WWW unterwegs und habe eine interessante Seite gefunden, die ich euch bestimmt interessiert. Hier ist eine Auflistung von Pflanzen, die für Vögel, aber auch für andere Tiere giftig sind.



    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Diese Seite wurde schon öfter verlinkt.. war wohl noch nicht wichtig für dich, dass du da noch nicht hier im Forum drauf gelandet bist :D

    Aber vielleicht könnte man diese Seite ja ,mal in den FAQ(wenn es noch nicht ist) oder hier festpinnen.

    es grüßt Hilli
     
  4. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein

    Man kann sich Infos auch woanders her holen, ohne gleich nen Spruch an Kopf geknallt zu bekommen.
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Wo hab ich dir einen Spruch an den Kopf geknallt? Es war eine Feststellung,Vermutung.. kein Angriff.
     
  6. #5 LittleRickySon, 17. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    auch ganz hilfreich

    gummibaum hatten meine grauen auch schon angeknabbert, aber =
    das nicht :zwinker:
     
  7. #6 die Mösch, 17. März 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    nix für ungut - aber schon einmal oben im festgemachten Sammelthema nachgeschaut? http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=64956

    Da macht man sich als Moderator die Mühe und stellt alle interessanten Themen, Beiträge und Internetseiten zusammen > und kein Mensch guckt rein.:heul:

    :zwinker:
     
  8. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    nu wein nicht :trost:
    Aaaber ,wer sucht denn Giftpflanzen bei Ernährungsfragen.:D Ok man kann sie 1 mal essen,oder auch mehrmals :zwinker::D
    Sorry.. Ernährungfragen bedeutet für mich, dass da eben etwas über Ernährung steht und nicht über Pflanzen die in der Wohnung stehen.
    Auch nicht bös gemeint. :trost:
    Aber Annika schrieb es ins Kanarienforum und da war es nicht angepinnt.

    es grüßt Hilli
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LittleRickySon, 17. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Ulrike

    das halte ich für ein sehr wichtiges thema, nicht jeder weiß was es vür vögelgiftpflanzen er in der wohnung hat !

    egal wo´s geht oben hinpinnen & auch so deklarieren !

    dann muß auch keiner mehr nachfragen:zwinker:
     
  11. #9 die Mösch, 18. März 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    So, habe jetzt das festgemachte Sammelthema entsprechend erweitert. Müsste doch jetzt wirklich klar sein.
     
Thema:

Giftpflanzen

Die Seite wird geladen...

Giftpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht?

    Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht?: Huhu :) Nunja, meine Mutter kam heute an, dass sie schon seit ner Zeit sich überlegt, ob wir uns nicht ein paar Wachteln in den Garten setzen....
  2. Giftpflanzen für Tauben?

    Giftpflanzen für Tauben?: Habe in diesem Jahr von einem Züchter gehört, dessen Tauben angeblich durch giftige Pflanzen von der Wiese gestorben sind. Das ist mir so noch...
  3. Giftpflanzen

    Giftpflanzen: Hallo ihr Lieben, habe folgende giftige Pflanzen für Vögel (u.a.Ht) gefunden. Efeu, Maiglöckchen, Dieffenbachie, Christrose, Eibe, Goldregen,...
  4. Jakobs Kreutzkraut - Giftpflanze

    Jakobs Kreutzkraut - Giftpflanze: Hallo, wir wohnen in Mecklenburg-Vorp. und da soll sich das Jakobs-Kreutzkraut sehr stark ausbreiten. Wir haben Gänse und Laufenten. Da ich die...
  5. Giftpflanzen für Enten ???

    Giftpflanzen für Enten ???: Hallo, kann mir eine/r von euch sagen, ob es Pflanzen gibt, die giftig für Enten sind? Wir haben viel Wolfsmilch im Garten und ich frage mich,...