Giftpflanzen

Diskutiere Giftpflanzen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin Moin, wir sind gerade dabei den zukünftigen Hühnerauslauf vorzubereiten. Leider sind die bisher da wachsenden Pflanzen fast alle auf der...
P

Pikkunoita

Neuling
Beiträge
2
Moin Moin,

wir sind gerade dabei den zukünftigen Hühnerauslauf vorzubereiten. Leider sind die bisher da wachsenden Pflanzen fast alle auf der Liste der Giftpflanzen: Vinca Minor, Narzissen, Schneeglöckchen und Blausternchen "Scilla".
Narzissen, Krokusse und die Vinca Minor sind mehr oder weniger gut auszurotten, was wir bisher ausgegraben haben wächst zumindest nich mehr nach, allerdings könnten auch immer noch Wurzelreste im Boden sein. Wie gefährlich schätzt ihr diese "Altlasten" ein? Sollten wir den Boden soweit es geht (unter einem Baum nicht so gut möglich" austauschen?

Das zweite große Problem ist ein m2 ca auf dem Scillas wuchern, da bin ich jetzt dabei den Boden ca 10 cm hoch abzutragen und zu erneuern, denkt ihr das reicht? Wie "intelligent" und anfällig sind den Hühner da? Ich denke immer wenn sie irgendwo weitläufig rumrennen kommen sie doch auch mit dergleichen in Kontakt und wissen was sie vertragen oder nicht?

Vielen Dank schonmal,
Pikku
 
Eine Bekannte von mir hatte jahrelang die Küken verloren und konnte es sich nicht erklären.
Erst als sie die Hühnerhaltung aufgegeben hatte wurde beim Umbau des Geheges die Ursache gefunden: Krauser Ampher.

Deshalb ist es wichtig alle Pflanzen gründlich zu entfernen, vor allem auch solche die man nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Da manche Wurzel (z.B. Breitwegerich sehr tief gehen (bis zu 80 cm sollte die Erde großflächig bearbeitet werden.
 
Thema: Giftpflanzen

Ähnliche Themen

Puddelweibchen
Antworten
2
Aufrufe
839
Puddelweibchen
Puddelweibchen
Tyto alba
Antworten
13
Aufrufe
8.229
Tyto alba
Tyto alba
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
die Mösch
D
Zurück
Oben