Gimpel atmet schwer. Bitte um Hilfe!!

Diskutiere Gimpel atmet schwer. Bitte um Hilfe!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, diese Symptome bei Gimpeln deutet auf Pilze in den oberen Atmungsorganen - was leider häufig vorkommt. Wenn man so etwas mit...

  1. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Leute,

    diese Symptome bei Gimpeln deutet auf Pilze in den oberen Atmungsorganen - was leider häufig vorkommt. Wenn man so etwas mit Antibiotikum behandelt lebt der Vogel max. noch 1 Tag. Der Pilz explodiert förmlich durch das AB. und streut weiter.
    So etwas ist nur durch einen Kropfabstrich zu diagnostizieren und sollte dann mit einem Antimykotikum behandelt werden. Wird es innerhalb der ersten Tage erkannt, besteht eine Heilungschance!!!

    ... manche sollten ihre Ratschläge lieber stecken lassen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gimpel atmet schwer. Bitte um Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranker gimpel

Die Seite wird geladen...

Gimpel atmet schwer. Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...