Gimpel / Bartzeisig

Diskutiere Gimpel / Bartzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich bekomme nächste Woche 1,1 Gimpel (kleine), meine Frage ist ob man die mit Stieglitzen halten kann. Die Voliere ist 4x1x2 m groß...
Wachtel-Flo

Wachtel-Flo

Stammmitglied
Beiträge
490
Hallo,

Ich bekomme nächste Woche 1,1 Gimpel (kleine), meine Frage ist ob man die mit Stieglitzen halten kann. Die Voliere ist 4x1x2 m groß (lxbxh) ist das oke oder doch lieber eine andere Art.

Wenn eine andere Art gehen Bartzeisige ?
Könntet ihr mir ein paar Infos über die geben?

mfg FLo
 
oke danke für die Seiten

was heißt auser in der Zuchtzeit,
das mit den Stieglitz oder mit den Bartzeisigen ?
was soll ich dan machen ?

mfg FLo
 
oke danke für die Seiten

was heißt auser in der Zuchtzeit,
das mit den Stieglitz oder mit den Bartzeisigen ?
was soll ich dan machen ?

mfg FLo

Du kannst Stieglitz und Gimpel bis zur Brutzeit zusammen halten. Während der Brutzeit nicht mehr da beide Vogelarten rot im Gefieder zeigen und sich dann als Rivalen sehen.
 
Hi,
ich hab es selbst noch nicht probiert Gimpel + Bartzeisig.
Aber es könnte vielleicht funktionieren.
Da die Bartzeisige schon im März mit Nestbau und Brutzeit anfangen können, wobei die Gimpel (Dompaff) doch erst Mai / Juni in die Brutlust kommen.
Was ich natürlich nicht machen würde, wäre die Jungen Bartzeisige dann in der Voliere zu laßen, denn da denk ich wird es Verluste geben bei den jungen Bartzeisigen wenn der Gimpelhahn das balzen beginnt.

Unabhängig von dem was ich geschrieben habe:
Einzelunterbringung der jeweiligen Paare ist immer besser!
 
dankö

nur so was wäre dan am besten
Gimple + ??? ?:D

mfg Flo
 
Hi Flo !!

Vielleicht lenkt zuviel Text vom wesentlichen ab.

Du hast wahrscheinlich recht, Andreas.
Nur hatten wir hier in Vergangenheit das Thema Vergesellschaftung schon so oft, das man sich durch lesen der bereits geschriebenen Beiträge informieren kann aber leider wird nur all zu oft der Weg der Bequemlichkeit eingeschlagen und die gleiche Frage gestellt!!!
 
Oke danke

ich entschuldige mich, :traurig:

hier wird ma wieso nur blöd angemacht wenn man etwas wissen will als "Kind"
aber oke lassen wir das thema.

lg Flo
 
Hi Florian !!

Du mußt Dich weder entschuldigen noch als Kind hier hinstellen.

Man kann Grundsätzlich bei Cardueliden feststellen, daß die Einzelhaltung von Paaren immer das Beste ist gegenüber Gesellschaftshaltung.
Du kannst bei Einzelhaltung individuell auf die jeweiligen Situationen & Bedürfnisse der Zuchtvögel eingehen.

Als Beispiel:

Angenommen Du hast zwei Zuchtpaare unterschiedlicher Arten in einer Voliere. Bei dem ersten Paare sind die Vögel viel zu triebig. Beim zweiten kommen die Vögel erst gar nicht richtig in Brutstimmung. Egal was Du auch machst, Du kannst niemals die Bedürfnisse der beiden Paare in diese Situation gerecht werden. Bei einer Einzelhaltung dieser beiden Paare könntest Du aber individuell darauf reagieren.
 
siehst du das ist doch ein gute antwort !
danke
 
Thema: Gimpel / Bartzeisig

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.163
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.093
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
894
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.715
stiedom
stiedom

Neueste Beiträge

Zurück
Oben