Gimpel verlassen nest am schlupftag

Diskutiere Gimpel verlassen nest am schlupftag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, meine gimpel züchten eigentlich ganz gut. heute hab ich das junge abgesetzt. das paar hatte schon wieder ein zweites gelege. mir ist...
W

webgirl87

Guest
hallo,

meine gimpel züchten eigentlich ganz gut. heute hab ich das junge abgesetzt.
das paar hatte schon wieder ein zweites gelege.
mir ist aufgefallen das der täuber zur zeit so verkrustet und zerrupft im gesicht war. so als ob er sich immer wieder mit ner anderen taube gekloppt hätte. ich konnte aber nicht herausfinden mit welcher.
eig. ist die rasse nicht so mein fall. kommt man zu nah an die zelle springen sie auf.
bei den lahore kann ich drunter fassen und sie verteidigen das nest so wie es sich gehört.

heute war das nest verlassen. ein ei fehlte und das andere lag kalt in der nistschale. hab mich geärgert aber nicht weiter gedanken drüber gemacht.
bevor ich gehen wollte hab ich aber nochmal in die zelle geschaut und sehe auf dem gitterboden ganz in der ecke hinter der nistschale ein ei. mit einem baby das sich zur hälfte rausgekämpft hat. es war aber eiskalt und hatte nicht mehr viel kraft.
ich hab vorsichtig die schale weiter geöffnet.. hab mich versichert das die eihaut nicht mehr durchblutet war und das baby herausgeholt. ich hab es unter ne lahore gepackt bei der gestern ein baby geschlüpft ist.
und das andere ei hab ich durchleuchtet und gesehen das baby noch lebt und klopft.
das ei hab ich unter einbein gepackt. der sitzt schon lange glaub 14 tage aber er hatte nie babys weil er nicht richtig treten kann. er kann sich nicht oben halten.
ich hoffe die babys schaffen es und die eltern machen ihre sache gut.

liebe grüße jasmin
 
Hallo Jasmin .---Das könnte klappen..--Denn der Einbein hat nach 14 Tagen brüten schon Schleim.
Die Eltern sind einwandfrei vom Nest geprügelt worden.Dann haben sie aber auch keine richtige Nestliebe.

LG.--Klaus
 
Jasmin ich wünsche alles bestens für deine Gimpel nachwüchse.
 
hallo,

das unter der lahore ist fit. das kleine hat sie angenommen als sei es ihr eigenes.
das von einbein ist leider tot. villeicht ist er versehentlich drauf getreten?. es sah leicht lila aus. :( hab lange nicht mehr so ne enttäuscht taube gesehen. als ich das ei mit dem halb geschlüpften toten baby entfernt habe hat er so komisch geschaut und nestmaterial angeschleppt. der arme krüppel bemüht sich voll. soll ich ihm mal einer von wem anders geben? dann hat er auch mal nachwuchs. aber vielleicht zertrampelt er sie auch wieder? wenn er ins nest geht stützt er sich mit dem flügel an der stelle wo das bein fehlt.
glatzkopf hat gestern und heute gelegt.

liebe grüße jasmin
 
jubel dem einfach ein kücken unter das schon 10 tage alt ist das zertrampelt er nicht musst aber drunter schieben wens dunkel ist
 
meinst das klappt? aber der springt runter wenn ich ihn in der dunkelheit angrabbel und ich will nicht nicht das er es nachts nicht wärmt.

ich kann morgen mal versuchen wenn ich vormittags da bin mal für ne stunde oder so ein paar tage altes baby hinzusetzen. werd da dann sehen wie er reagiert. ich pass schon auf.

ich mach dann mal fotos
 
Thema: Gimpel verlassen nest am schlupftag

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.196
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.058
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.108
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
912
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.729
stiedom
stiedom
Zurück
Oben