Gimpel

Diskutiere Gimpel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi, weil danny mich gebeten hat, auch ein paar gimpel, gestern in der nähe von scharbeutz (lübecker bucht) aufgenommen, sind leider nicht so...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

weil danny mich gebeten hat, auch ein paar gimpel, gestern in der nähe von scharbeutz (lübecker bucht) aufgenommen,
sind leider nicht so toll geworden, aber man kann erkennen, was es ist
 

Anhänge

  • gimpel1.jpg
    gimpel1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 126
  • gimpel2.jpg
    gimpel2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 129
  • gimpel3.jpg
    gimpel3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 138
  • gimpel4.jpg
    gimpel4.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 131
Hallo Uwe!

Ja, die Fotos sind trotzdem schön, besonders die beide letzte Bilder auffällig erkennbar sind. :zustimm:
 
Hallo Uwe!

Tolle und sehr schöne Fotos von Trauerschnäpper, Rotkehlchen und Schwanzmeisen! :freude:

Hast Du heute keine Gimpel gesehen?
 
hallo danny,

nein, heute habe ich keine gimpel gesehen, nicht mal auf entfernung

werde es aber gerne weiterhin probieren
 
hallo danny,

3 paare gimpel gesehen, aber leider waren sie schneller als ich mit dem fotografieren
als entschädigung wollten die hier aufs bild
 

Anhänge

  • kern1.jpg
    kern1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 108
  • kern2.jpg
    kern2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 105
  • haeher1.jpg
    haeher1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 114
  • haeher2.jpg
    haeher2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo Uwe!

Sehr schöne Fotos! Das ist witzig, wie Kernbeißer und Eichelhäher "zutraulicher" als Gimpel sind, während sind ruhige Gimpel scheuer als Kerneißer und Häher. 8o :D :beifall: :zustimm:
 
hallo danny

alles lässt sich fotografieren, nur die gimpel wollen nicht, aber habe es heute trotzdem geschafft
 

Anhänge

  • gimpel1.jpg
    gimpel1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 100
  • gimpel2.jpg
    gimpel2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 98
  • gimpel3.jpg
    gimpel3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 97
  • gimpel4.jpg
    gimpel4.jpg
    26 KB · Aufrufe: 97
.....und die wollten auch noch mit aufs bild, grins
 

Anhänge

  • kernb1.jpg
    kernb1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 98
  • kernb2.jpg
    kernb2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 98
  • kernb3.jpg
    kernb3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 97
  • kernb4.jpg
    kernb4.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 99
....wobei der eichelhäher nicht fehlen wollte

spass beiseite, dieses jahr haben wir viele kernbeisser und eichelhäher, mehr als in den jahren zuvor
 

Anhänge

  • eichel1.jpg
    eichel1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 97
Hallo Uwe!

Ich freue mich immer wieder auf Deine neue und sehr schöne Fotos! :freude: :beifall:

Schöne Wochenende! :dance:
 
so langsam begreifen sie, dass ich ihnen nichts antun will, denn heute waren sie zutraulicher, grins
 

Anhänge

  • gimpel1.jpg
    gimpel1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 80
  • gimpel2.jpg
    gimpel2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 79
  • gimpel3.jpg
    gimpel3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 80
......und noch drei
 

Anhänge

  • gimpel4.jpg
    gimpel4.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 80
  • gimpel5.jpg
    gimpel5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 77
  • gimpel6.jpg
    gimpel6.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 77
wahrscheinlich kennen sie dich schon und stufen dich als "harmlos" ein
wie immer - sehr schöne fotos
 
Hallo Uwe,

wunderschöne Bilder!
Hab in meinem ganzen Leben erst einmal einen Kernbeißer in natura gesehen - muss mal meine Augen besser aufsperren...

MfG,
Steffi
 
Habe ja gerade erst hergefunden und mal Deine Wildvogelfotos angesehen, Uwe: ich bin sehr beeindruckt!
 
Hallo Uwe!

Toll, besser als erste Fotos! :zustimm: Die Gimpel kennen Dich bestimmt, daß Du jeden Tag sie gesucht hast, dann werden sie zutraulicher. :beifall:
 
hallo danny,

manchmal klappt es, manchmal nicht, heute hatte ich glück.
 
Hallo Uwe,

deine Bilder und v.a. die Motive sind wunderschön!
Ich habe auch einige Gimpelbilder (nicht so schön wie deine :zwinker: ), allerdings vom Winter auf meinem Balkon.
 

Anhänge

  • Ohne Titel-1.jpg
    Ohne Titel-1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 68
  • Ohne Titel-2.jpg
    Ohne Titel-2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 61
  • Ohne Titel-3.jpg
    Ohne Titel-3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 60
  • Ohne Titel-4.jpg
    Ohne Titel-4.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 62
  • Ohne Titel-5.jpg
    Ohne Titel-5.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 65
Noch mehr?
 

Anhänge

  • Ohne Titel-6.jpg
    Ohne Titel-6.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF0032.jpg
    DSCF0032.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF0073.jpg
    DSCF0073.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0072.jpg
    DSCF0072.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF0071.jpg
    DSCF0071.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 65
Und weiter. Das 2. ist ein Suchbild: Wo ist die Gimpelhenne? :D
Und dann noch einige Bilder mit anderen Futtergästen.
 

Anhänge

  • DSCF0066.jpg
    DSCF0066.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF0064.jpg
    DSCF0064.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF0089.jpg
    DSCF0089.jpg
    16 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF0088.jpg
    DSCF0088.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF0087.jpg
    DSCF0087.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 59
Thema: Gimpel

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.163
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.093
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
894
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.715
stiedom
stiedom

Neueste Beiträge

Zurück
Oben