Gimpelmutationen

Diskutiere Gimpelmutationen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich möchte mich dieses Jahr von meinen Grünfinken trennen und mich jetzt nach dem ich mich schon etwas mit dem Thema befasst habe verstärt...
S

Swen

Guest
Hallo, ich möchte mich dieses Jahr von meinen Grünfinken trennen und mich jetzt nach dem ich mich schon etwas mit dem Thema befasst habe verstärt Gimpelmutationen züchten. Bisher hatte ich ja braune und braun pastel. Jetzt Frage ich mich aber was ist der unterschied zwischen pastell und pastell übergossen?
Oder ist es ein und die selbe Mutation? Kennt jemand eine Seite aus dem Ausland auf der alle Gimpelmutationen gut beschrieben sind ?
Gruß Swen
 
Danke, aber die kenne ich schon meist gibt es sowas ja noch auf italienisch oder so?
 
Hallo Swen,

meines Wissens ist Pastellübergossen, oder overgooten wie die Niederländer es nennen, aufgrund von wiederholten Verpaarungen Pastell x Pastell entstanden und mit Grauflügel bei den Kanarien zu vergleichen!
 
Hallo Swen,

meines Wissens ist Pastellübergossen, oder overgooten wie die Niederländer es nennen, aufgrund von wiederholten Verpaarungen Pastell x Pastell entstanden und mit Grauflügel bei den Kanarien zu vergleichen!

Genaus so ist es - man könnte auch sagen , es werden BxB Vögel verpaart um mehr Volumen zu erreichen - leider bekommen die Tiere dann aber auch gerne lockeres Gefieder und die sogenannten "Hosen" im Bereich der Schenkel - was natürlich nicht gewünscht ist.

Schau mal auch hier unter ciuffolotto.
 
Vielen Dank das hat mir schon sehr weitergeholfen.
P1000770.jpgP1000771.jpgP1000772.jpg
Dieses sind 2 Schwestern die über Naturfarbige Vögel gefallen sind.
 
Hallo,

hat jemand eventuell ein paar Bilder, auf denen man pastell und pastel übergossene sehen kann?

Gruß
Eos:?
 
Ich würde jetzt sagen Bild1 pastell übergossen, Bild2 pastell und Bild 3 braun pastell
die ersten beiden sind zugekauft der letzte Vogel eine Nachzucht.
Ich denke alle könnten noch ´kräftiger sein aber kommt Zeit kommt Rat :-)
Gruß swen
 
hätte ich auch gesagt .. der erste ist ja noch etwas heller am schnabel und an den schwingen.

mfg
Lukas
 
Hallo,

die sind noch heller als deine Vögel. Auch die Armschwingen und Rückengefieder ist um einiges heller!

Sucht mal bei der Tante G. nach "goudvink overgoten"
 
Das könnte sein Frank kommt immer auf die Fotos an.Mal sehen die Tiere genau so aus wie meine, mal ganz anders.
Da sind in den Niederländischen Foren ja auch die Züchter mit verschieden Meinungen. Ich bin auch nach Holland gefahren unter den Vorwand das die Vögel braune sind aber das habe ich gleich erkannt das es keine sind.
 
Im November kommt ein Züchter aus Belgien um braune bei mir zu holen. Vielleicht kann er mir weiter helfen vielleichcht sind die beiden auch nur misch masch.....
 
auf jeden fall wird der auf dem ersten bild noch was anderes sein als pastell, ich kenn die so auch als overgoten, die ganz hellen die loxia meint sind overgoten pastell, ist auch noch ne nummer heller. so hat mir das dieser züchter aus holland erklärt, von dem wir gestern gesprochen haben.
 
auf jeden fall wird der auf dem ersten bild noch was anderes sein als pastell, ich kenn die so auch als overgoten, die ganz hellen die loxia meint sind overgoten pastell, ist auch noch ne nummer heller. so hat mir das dieser züchter aus holland erklärt, von dem wir gestern gesprochen haben.

Es gibt bei jeder Mutation mal hellere und mal dunklere Vögel. Deshalb kann man aufgrund von Foto's nicht wirklich was sicher behaupten...zu mal wir nicht Wissen ob z.b. die gleichen Lichtverhältnisse beim fotografieren da waren!!!
 
Hallo,

weiß jemand wie hoch Gimpelmutationen heute gehandelt werden 0,1 +1,0:

- pastel
- pastel übergossen
- braunpastel
- topas

Gruß
Eos
 
Thema: Gimpelmutationen

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
5
Aufrufe
3.762
Kenneth
Kenneth
Zurück
Oben