Gina

Diskutiere Gina im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Meine Gina anbei ein Bild von meiner Gina, eine Blaustirnamazone. Hab sie von Hand aufgezogen, da die Alten sie nicht ausreichend gefüttert haben.

  1. #1 susanne t, 21. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2004
    susanne t

    susanne t Guest

    Meine Gina

    anbei ein Bild von meiner Gina, eine Blaustirnamazone. Hab sie von Hand aufgezogen, da die Alten sie nicht ausreichend gefüttert haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susanne t

    susanne t Guest

    Bild

    hier das Bild von meinem Schatz Gina
     

    Anhänge:

    • gina.jpg
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      259
  4. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    Hallo Susanne und herzlich Willkommen bei uns Grünen-Fans:D
    Das ist ja eine süße Ama, erzähle uns doch ein wenig von dir und Gina! Wie lange hast du sie schon und wie lebt sie bei dir und was macht sie so? Über Bilder freuen wir uns hier alle auch immer:)
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susanne,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter uns Grünenfans!:0-

    Dein Schätzchen sieht ja süß aus! ;)
    Dem schließe ich mich an. Berichte doch etwas über die Süße.;)
     
  6. susanne t

    susanne t Guest

    mein Schatz

    danke für eure Fragen... bin ja neu hier und hab mich gefreut dass doch jemand meine Seite gelesen und auch was geschrieben hat.
    Also: meine Gina habe ich mit ca. 6 Wochen von den Eltern weg, da sie nicht genug gefüttert wurde. Ich habe kurzerhand zwei Wochen Urlaub genommen und mein kleines Baby von Hand aufgezogen. Da ich ja auch noch nie einen Vogel von Hand aufgezogen hatte, war das ein Erlebnis! Ich habe mir sogar nachts auch zweimal den Wecker gestellt um sie zu füttern. Aber es hat sich gelohnt! Meine Gina ist jetzt 7 Jahre alt und macht mir jeden Tag Freude!
    Also auf bald mal
    Gruss Sanne
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susanne,

    leben die Elterntiere auch bei dir?
    Ich glaube dir, dass das ein schönes Erlebnis war... Wenn die Kleinen dann ihre Bettelgeräusche von sich geben und beim Füttern gackern.... Womit hast du gefüttert, mit dem Löffel?

    Ist Gina nachweislich ein Hühnchen oder vermutest du das nur?
    Wo lebt sie bei dir, in der Wohnung im ständigen Freiflug oder?
    Hast du noch weitere Vögel? In deinem Profil steht ja, dass du alles außer Elefanten hättest... ;) :D :D
     
  8. #7 susanne t, 24. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2004
    susanne t

    susanne t Guest

    Hallo Sybille

    Ich habe Gina mit dem Löffel aufgezogen, hab einen genommen und ihn rechts und links hochgebogen damit der Brei nicht rauslaufen konnte. Ich hab sie mit einer Mischung aus Babybrei und Aufzuchtfutter gefüttert, da sie ja noch ziemlich klein war. Und auf deine Frage nach dem Geschlecht zurückzukommen, ich dachte immer es wäre ein Hahn. Er hies damals auch Ricco. Aber ich habe eine Federanalyse (Pluma) machen lassen. Und die hat mir eine Henne zugesagt. Na ja, dann war es halt die Gina, aber das Geschlecht war mir letztlich auch egal... ich war froh, dass ich sie überhaupt hochpäppeln konnte.
    Die Elterntiere sind leider nicht mehr bei uns, wir haben sie vor drei Jahren verkauft, da sie unbedingt jemand haben wollte.
    Und nun zu meinen Tieren. Ich habe eine Schlange, 2 Bartagamen, 3 Vogelspinnen, Landschildkröten in allen Grössen, Papageien viele Arten, Sittiche, Kanarien, Zwergrehe, Zwerghasen, Meerschweinchen, Goldhamster, Zwerghamster, Roborowsky Hamster, Pandahamster, Seidenhamster und einen Hund... ich denke ich habe nichts vergessen
    Viele Grüsse Sanne :)
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susanne,

    so ging es mir mit meiner Balu auch. Beim Kauf damals machte ich mir keine Gedanken über das Geschlecht und die Papageien erhielten männliche Namen ... DER Papagei :D
    Nach der Analyse entpuppte sich dann Balu aber als Hühnchen. Nun ist es eben DIE Balu... was soll´s :D

    In welchem Zoo wohnst du??? 8o :D
    Also das will ich aber nun genauer wissen. :~ :D *ganzneugierigbin*
     
  10. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Hallo, Susanne,

    auch von mir einen herzlichen Gruß.
    Deine Gina ist ja herzig und Deine Brichte interessant.
    Besonders fiel mir ins Auge der Satz: Meine Tiere.....Papageien viele Arten....
    Da hat sich die Karin, die hier im ganzen Forum schon lästig wird mit ihrer Suche nach einem Partnervogel, gedacht "frag einfach mal"
    Also hast Du vielleicht eine Gelbscheitel-Amazone, weiblich, gern älter, die n i c h t fliegen kann ?
    Ich frag auch nur, weil Du die Eltern von Gina hergegeben hast, weil sie unbedingt jemand haben wollte.
    Mein einsamer Jockel sucht so dringend eine Partnerin.
    Könnte ja sein. Schau Dir auf dem anhängenden Foto den Jockel an, wie er sucht und sucht.
    Sag mal, was sind denn bitte Bartagamen ? Und von Zwergrehen habe ich auch noch nichts gehört. Hast Du Fotos ?


    Viel Freude mit Deinen vielen Tieren und schönen Gruß
     

    Anhänge:

  11. #10 katrin schwark, 27. Januar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Sanne

    Schön, das Du das Forum auch gefunden hast, und über Deine Gina berichtest. In Natura ist sie noch viel süsser wie auf dem Foto.Habe selten eine so liebe Ama kennengelernt.

    @ Bille

    Sannes Zoo ist supi.:D Das einzige wovor ich einen riesen Horror hab, sind Ihre Vogelspinnen.
     
  12. susanne t

    susanne t Guest

    Hallo Karin

    Zu der Frage mit den Agamen. Das sind superliebe Tiere. Hab sie seit ca. einem Jahr. Anbei ein Bild wenns klappt. Und Zwergrehe sind ganz kleine Rehe aus China. Die sind wenn sie zur Welt kommen nicht grösser als ein Welpe. Kann dir auch mal ein Bild von einem kleinen Zwergreh in die Foren stellen. Ist zwar kein Vogel, aber auch süss...
     

    Anhänge:

  13. #12 susanne t, 27. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2004
    susanne t

    susanne t Guest

    Hallo Katrin

    Freu mich dass du zu mir gefunden hast.
    Und meine Vogelspinnen liebst du nicht? Warte mal ab wenn du das nächste mal kommst... haha
    Und hier dann ein Bild von den Zwergreheh, wollte Karin noch sehen
    Freu mich auf ein Wiedersehen
    Gruss Sanne
     

    Anhänge:

  14. #13 Gruenergrisu, 27. Januar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    das ist ja ein Zoo, den Susanne beherbergt. Da muß man sicher bei jedem Schritt spähen, wer da kreucht und fleucht. Selbst die Rehe passen noch unter den Schuh;)
    Unsere Blaustirnhenne ist auch so ein lieber Schatz; wenn die Vögel ausgeglichen und fröhlich sind, geht einem echt das Herz auf, oder?
    Oh Karin, was für ein Pech, dass Jockel noch keine Gesellschaft mit Krallen hat. Hat es mit der BS-Amazone nicht geklappt?
    Grüße
     
  15. susanne t

    susanne t Guest

    Hallo Gruenergrisu

    Ja, bei mir wimmelt es wirklich vor Tieren, aber so will ich es. Es ist eben fast mein einziges Hobby. Und mein Mann ist genauso. Über die Tiere haben wir uns auch eigentlich kennengelernt. Da bremst dann keiner den Anderen. Und darum haben wir so viele Tiere. Aber jedem einzelnen geht es gut, bis zum kleinsten Hamster.
    Gruss Sanne
     
  16. Romeo

    Romeo Guest

    Wei schafft man das?

    Hallo Susanne,

    mich würde es interessieren, wie man das schafft? Seid ihr nicht berufstätig? Denn das muss eine Menge an Arbeit sein.

    Gruß
    Romeo
     
  17. susanne t

    susanne t Guest

    Hallo Romeo

    Es geht...
    Ich bin ja zur Zeit Hausfrau und Mutter, also zuhause. Mein Mann schichtet, also ist er entweder morgends oder nachmittags zuhause. Und Urlaub? Den haben wir uns seit 4 Jahren sowieso nicht gegönnt. Wollen wir auch nicht. Und die Schwiegermutter (übrigens eine ganz liebe) ist auch im Haus. Die kann zur Not auch mal schauen. Also ist immer jemand für unsere Lieblinge da.
    Und welche Tiere hast du Romeo?
    Gruss Sanne
     
  18. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Danke, Sanne,

    traue mich nicht, hier bei den Vögeln was von Spinnen zu sagen.
    Spinnen, na ja, nicht so ganz mein Ding. Aber das Reh....oh..
    ich frage auch nicht woher Du es hast, wie man es hält usw.
    nein, nein, ich kenne mich, sonst hab ich ruck zuck einen Zoo beieinander.
    Ich bewundere Dich.
    Liebe Grüße auch von Jockel
     

    Anhänge:

  19. susanne t

    susanne t Guest

    Hallo Karin

    Dein Jockel ist ja süss.
    Und meine Rehe,ich sags dir trotzdem, da wir gerade eh kein Junges haben und die auch sehr teuer sind. Es gibt in Deutschland auch nur ca. drei Züchter. Aber die sind doch wirklich herzig, oder? Uns fällt es auch jedesmal schwer die Jungen abzugeben. Aber wir geben sie nur in ausgesuchte Hände.
    Gruss Sanne :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Romeo

    Romeo Guest

    Hallo Guten Morgen an alle!

    nach dem großen Chaos heute morgen habe ich es doch noch ins Büro geschafft! Leider :-)
    Ich habe eine Gelb- (Romeo) und eine Blaustirnama (Lillo) und einen Golden Retriever (Jessy). Und das finde ich schon, ist sehr zeitintensiv. Aber sie geben einem auch die investierte Zeit auf ihrer Art wieder. Wenn ich morgens ins Wohnzimmer schreite, begrüßen Sie mich herzlich, wenn ich von der Arbeit komme, werde ich erstmal mit einem Freudentanz von Jessy empangen und einem "hallo mein Schätzelein" von Romeo.

    Ich heiße übrigens Olimpia
    Gruß:0-
     
  22. susanne t

    susanne t Guest

    Hallo zusammen

    Danke für eure Antworten. Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. Aber zwei kleine Kinder und meine Tierchen.... Es ist doch Zeitaufwendig. Aber ob Kinder oder Tiere, sie geben einem doch mehr zurück als man (Frau) gibt!
    Liebe Olimpia, du hast ja auch ein paar Tiere. Das freut mich. Ich bin ja ein absoluter Tiernarr.
    Anbei noch ein Bild von meinen Zweien die bei mir im Wohnzimmer in einer riesigen Voliere leben (sieht doch schön aus, wie David und Goliath, sie können aber ohne den Anderen nicht)
    Gruss aus dem Süden Deutschlands
     

    Anhänge:

Thema: Gina
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone Löffel

Die Seite wird geladen...

Gina - Ähnliche Themen

  1. (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!

    (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!: Hallo zusammen, melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit hier im Forum! Meinen Geiern geht es soweit ganz gut. Habe immer noch keinen meiner...
  2. Kalle und Gina haben wieder Nachwuchs.

    Kalle und Gina haben wieder Nachwuchs.: Erstmal hallo zusammen! Ich habe mich hier länger nicht gemeldet da mir als selbständiger ein wenig die Zeit fehlt dauerhaft hier mitzuchatten....
  3. Neues von Kalle und Gina.

    Neues von Kalle und Gina.: Hallo zusammen. Erstmal ein fettes Entschuldigung dafür das ich mich hier immer nur blicken lasse wenn bei unseren Geiern was passiert.:traurig:...
  4. Gina hat es nicht geschafft... (mein grauer ist seit zwei tagen stumm, brauche rat !)

    Gina hat es nicht geschafft... (mein grauer ist seit zwei tagen stumm, brauche rat !): brauche euren rat, mein graupapagei ist ein lustiger, singender Vogel und seit zwei Tagen ist er stumm ! geht nicht mehr aus dem Käfig und schaut...
  5. Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D

    Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D: Hallo zusammen und erstmal sorry das ich ewig nichts von mir hab hören lassen. Aus akutem Anlass melde ich mich. Das unmögliche ist geschehen....