Gina

Diskutiere Gina im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Meine Gina anbei ein Bild von meiner Gina, eine Blaustirnamazone. Hab sie von Hand aufgezogen, da die Alten sie nicht ausreichend gefüttert haben.
S

susanne t

Guest
Meine Gina

anbei ein Bild von meiner Gina, eine Blaustirnamazone. Hab sie von Hand aufgezogen, da die Alten sie nicht ausreichend gefüttert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Susanne und herzlich Willkommen bei uns Grünen-Fans:D
Das ist ja eine süße Ama, erzähle uns doch ein wenig von dir und Gina! Wie lange hast du sie schon und wie lebt sie bei dir und was macht sie so? Über Bilder freuen wir uns hier alle auch immer:)
 
Hallo Susanne,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter uns Grünenfans!:0-

Dein Schätzchen sieht ja süß aus! ;)
Das ist ja eine süße Ama, erzähle uns doch ein wenig von dir und Gina! Wie lange hast du sie schon und wie lebt sie bei dir und was macht sie so? Über Bilder freuen wir uns hier alle auch immer
Dem schließe ich mich an. Berichte doch etwas über die Süße.;)
 
mein Schatz

danke für eure Fragen... bin ja neu hier und hab mich gefreut dass doch jemand meine Seite gelesen und auch was geschrieben hat.
Also: meine Gina habe ich mit ca. 6 Wochen von den Eltern weg, da sie nicht genug gefüttert wurde. Ich habe kurzerhand zwei Wochen Urlaub genommen und mein kleines Baby von Hand aufgezogen. Da ich ja auch noch nie einen Vogel von Hand aufgezogen hatte, war das ein Erlebnis! Ich habe mir sogar nachts auch zweimal den Wecker gestellt um sie zu füttern. Aber es hat sich gelohnt! Meine Gina ist jetzt 7 Jahre alt und macht mir jeden Tag Freude!
Also auf bald mal
Gruss Sanne
 
Hallo Susanne,

meine Gina habe ich mit ca. 6 Wochen von den Eltern weg, da sie nicht genug gefüttert wurde.
leben die Elterntiere auch bei dir?
Ich glaube dir, dass das ein schönes Erlebnis war... Wenn die Kleinen dann ihre Bettelgeräusche von sich geben und beim Füttern gackern.... Womit hast du gefüttert, mit dem Löffel?

Ist Gina nachweislich ein Hühnchen oder vermutest du das nur?
Wo lebt sie bei dir, in der Wohnung im ständigen Freiflug oder?
Hast du noch weitere Vögel? In deinem Profil steht ja, dass du alles außer Elefanten hättest... ;) :D :D
 
Hallo Sybille

Ich habe Gina mit dem Löffel aufgezogen, hab einen genommen und ihn rechts und links hochgebogen damit der Brei nicht rauslaufen konnte. Ich hab sie mit einer Mischung aus Babybrei und Aufzuchtfutter gefüttert, da sie ja noch ziemlich klein war. Und auf deine Frage nach dem Geschlecht zurückzukommen, ich dachte immer es wäre ein Hahn. Er hies damals auch Ricco. Aber ich habe eine Federanalyse (Pluma) machen lassen. Und die hat mir eine Henne zugesagt. Na ja, dann war es halt die Gina, aber das Geschlecht war mir letztlich auch egal... ich war froh, dass ich sie überhaupt hochpäppeln konnte.
Die Elterntiere sind leider nicht mehr bei uns, wir haben sie vor drei Jahren verkauft, da sie unbedingt jemand haben wollte.
Und nun zu meinen Tieren. Ich habe eine Schlange, 2 Bartagamen, 3 Vogelspinnen, Landschildkröten in allen Grössen, Papageien viele Arten, Sittiche, Kanarien, Zwergrehe, Zwerghasen, Meerschweinchen, Goldhamster, Zwerghamster, Roborowsky Hamster, Pandahamster, Seidenhamster und einen Hund... ich denke ich habe nichts vergessen
Viele Grüsse Sanne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Susanne,

Und die hat mir eine Henne zugesagt. Na ja, dann war es halt die Gina,
so ging es mir mit meiner Balu auch. Beim Kauf damals machte ich mir keine Gedanken über das Geschlecht und die Papageien erhielten männliche Namen ... DER Papagei :D
Nach der Analyse entpuppte sich dann Balu aber als Hühnchen. Nun ist es eben DIE Balu... was soll´s :D

Und nun zu meinen Tieren.
In welchem Zoo wohnst du??? 8o :D
Papageien viele Arten
Also das will ich aber nun genauer wissen. :~ :D *ganzneugierigbin*
 
Hallo, Susanne,

auch von mir einen herzlichen Gruß.
Deine Gina ist ja herzig und Deine Brichte interessant.
Besonders fiel mir ins Auge der Satz: Meine Tiere.....Papageien viele Arten....
Da hat sich die Karin, die hier im ganzen Forum schon lästig wird mit ihrer Suche nach einem Partnervogel, gedacht "frag einfach mal"
Also hast Du vielleicht eine Gelbscheitel-Amazone, weiblich, gern älter, die n i c h t fliegen kann ?
Ich frag auch nur, weil Du die Eltern von Gina hergegeben hast, weil sie unbedingt jemand haben wollte.
Mein einsamer Jockel sucht so dringend eine Partnerin.
Könnte ja sein. Schau Dir auf dem anhängenden Foto den Jockel an, wie er sucht und sucht.
Sag mal, was sind denn bitte Bartagamen ? Und von Zwergrehen habe ich auch noch nichts gehört. Hast Du Fotos ?


Viel Freude mit Deinen vielen Tieren und schönen Gruß
 

Anhänge

  • morgen 035gibts hier irgenwo eine feundin.jpg
    morgen 035gibts hier irgenwo eine feundin.jpg
    25 KB · Aufrufe: 136
Hallo Sanne

Schön, das Du das Forum auch gefunden hast, und über Deine Gina berichtest. In Natura ist sie noch viel süsser wie auf dem Foto.Habe selten eine so liebe Ama kennengelernt.

@ Bille

Sannes Zoo ist supi.:D Das einzige wovor ich einen riesen Horror hab, sind Ihre Vogelspinnen.
 
Hallo Karin

Zu der Frage mit den Agamen. Das sind superliebe Tiere. Hab sie seit ca. einem Jahr. Anbei ein Bild wenns klappt. Und Zwergrehe sind ganz kleine Rehe aus China. Die sind wenn sie zur Welt kommen nicht grösser als ein Welpe. Kann dir auch mal ein Bild von einem kleinen Zwergreh in die Foren stellen. Ist zwar kein Vogel, aber auch süss...
 

Anhänge

  • agamforen.jpg
    agamforen.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 130
Hallo Katrin

Freu mich dass du zu mir gefunden hast.
Und meine Vogelspinnen liebst du nicht? Warte mal ab wenn du das nächste mal kommst... haha
Und hier dann ein Bild von den Zwergreheh, wollte Karin noch sehen
Freu mich auf ein Wiedersehen
Gruss Sanne
 

Anhänge

  • rehforen.jpg
    rehforen.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
das ist ja ein Zoo, den Susanne beherbergt. Da muß man sicher bei jedem Schritt spähen, wer da kreucht und fleucht. Selbst die Rehe passen noch unter den Schuh;)
Unsere Blaustirnhenne ist auch so ein lieber Schatz; wenn die Vögel ausgeglichen und fröhlich sind, geht einem echt das Herz auf, oder?
Oh Karin, was für ein Pech, dass Jockel noch keine Gesellschaft mit Krallen hat. Hat es mit der BS-Amazone nicht geklappt?
Grüße
 
Hallo Gruenergrisu

Ja, bei mir wimmelt es wirklich vor Tieren, aber so will ich es. Es ist eben fast mein einziges Hobby. Und mein Mann ist genauso. Über die Tiere haben wir uns auch eigentlich kennengelernt. Da bremst dann keiner den Anderen. Und darum haben wir so viele Tiere. Aber jedem einzelnen geht es gut, bis zum kleinsten Hamster.
Gruss Sanne
 
Wei schafft man das?

Hallo Susanne,

mich würde es interessieren, wie man das schafft? Seid ihr nicht berufstätig? Denn das muss eine Menge an Arbeit sein.

Gruß
Romeo
 
Hallo Romeo

Es geht...
Ich bin ja zur Zeit Hausfrau und Mutter, also zuhause. Mein Mann schichtet, also ist er entweder morgends oder nachmittags zuhause. Und Urlaub? Den haben wir uns seit 4 Jahren sowieso nicht gegönnt. Wollen wir auch nicht. Und die Schwiegermutter (übrigens eine ganz liebe) ist auch im Haus. Die kann zur Not auch mal schauen. Also ist immer jemand für unsere Lieblinge da.
Und welche Tiere hast du Romeo?
Gruss Sanne
 
Danke, Sanne,

traue mich nicht, hier bei den Vögeln was von Spinnen zu sagen.
Spinnen, na ja, nicht so ganz mein Ding. Aber das Reh....oh..
ich frage auch nicht woher Du es hast, wie man es hält usw.
nein, nein, ich kenne mich, sonst hab ich ruck zuck einen Zoo beieinander.
Ich bewundere Dich.
Liebe Grüße auch von Jockel
 

Anhänge

  • jockel 009a.jpg
    jockel 009a.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 94
Hallo Karin

Dein Jockel ist ja süss.
Und meine Rehe,ich sags dir trotzdem, da wir gerade eh kein Junges haben und die auch sehr teuer sind. Es gibt in Deutschland auch nur ca. drei Züchter. Aber die sind doch wirklich herzig, oder? Uns fällt es auch jedesmal schwer die Jungen abzugeben. Aber wir geben sie nur in ausgesuchte Hände.
Gruss Sanne :0-
 
Hallo Guten Morgen an alle!

nach dem großen Chaos heute morgen habe ich es doch noch ins Büro geschafft! Leider :-)
Ich habe eine Gelb- (Romeo) und eine Blaustirnama (Lillo) und einen Golden Retriever (Jessy). Und das finde ich schon, ist sehr zeitintensiv. Aber sie geben einem auch die investierte Zeit auf ihrer Art wieder. Wenn ich morgens ins Wohnzimmer schreite, begrüßen Sie mich herzlich, wenn ich von der Arbeit komme, werde ich erstmal mit einem Freudentanz von Jessy empangen und einem "hallo mein Schätzelein" von Romeo.

Ich heiße übrigens Olimpia
Gruß:0-
 
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. Aber zwei kleine Kinder und meine Tierchen.... Es ist doch Zeitaufwendig. Aber ob Kinder oder Tiere, sie geben einem doch mehr zurück als man (Frau) gibt!
Liebe Olimpia, du hast ja auch ein paar Tiere. Das freut mich. Ich bin ja ein absoluter Tiernarr.
Anbei noch ein Bild von meinen Zweien die bei mir im Wohnzimmer in einer riesigen Voliere leben (sieht doch schön aus, wie David und Goliath, sie können aber ohne den Anderen nicht)
Gruss aus dem Süden Deutschlands
 

Anhänge

  • ginaschaschlik.jpg
    ginaschaschlik.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 58
Thema: Gina
Zurück
Oben