Ginny beim Getröstetwerden

Diskutiere Ginny beim Getröstetwerden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute morgen beim Krallenschneiden ist viel Blut geflossen. Zeit zum Trösten :trost: Ist aber schon wieder alles gut :freude:
Tja, futterneidig sind sie halt alle. Coco wollte auch immer dasselbe was auch ich esse und hätte es mir am liebsten aus dem Mund gezogen...

Gruß Gerd

Das kenn ich von meinem Rico,der will auch alles was er gerade nicht hat.Euch viel Kraft und Glück:-)

@Evy gibt es denn etwas Neues von Ginny? Ist sie wieder zuhause und wie geht es ihr jetzt?

Es gab inzwischen Rückmeldung von Cocos Autopsie. Demnach ist sie angeblich an Arteriosklerose gestorben, stark vergrößertes Herz, welches letztendlich versagt hat. Angeblich hätte das viele Obst, das sie so gerne gefressen hat, zmit zu diesem Zustand geführt. Aber seit wann ist denn Obst schädlich für Kakadus?
Ein Virus oder eine Infektion wurde ausgeschlossen.

Gruß Gerd

Wir hatten die kleine Maus 4 Tage lang in der Klinik und seit 10 Tagen ist sie wieder zurück. Schon auf dem Rückweg in der Box ging es wieder los mit Zuckungen. Es wurde wieder täglich ein bisschen schlimmer, bis auf den vergangenen Samstag, an dem sie unerklärlicherweise keine Symptome zeigte. Vor diesem Tag hatte ich Bammel, denn wir bekamen Gäste und ich wusste, es wird laut - evtl. stressig für einen kranken Vogel. Wir waren bereit, sie anderswo hinzustellen - aber sie war da mitten drin und hatte keine Symptome, verrückt.
Am Sonntag ging es dann aber wieder los und steigerte sich, bis sie ständig Zuckungen hatte. Es war ganz schlimm.
Tag und Nacht, der Vogel fand keine Ruhe.

Und dann hatte ich gestern so ein Gefühl, dass sie vielleicht Kropf- Magen- oder Darmbeschwerden hat, auch wenn man nichts sieht. Vielleicht eine Störung in der Bewegung? Wie auch immer, seit gestern bekommt sie nur noch Pellets, Banane und Karotte. Und Magen-/Darmtee. Und Heilerde aus der Apotheke. Und Ac-i-prim. Und abwechselnd B-Vitamine, Mineralstoffe, Bio-Thymian gerebelt über die Pellets. Plus Gladiator und Fischöl auf die Banane.
Ich bin mittlerweile selber eine Apotheke :D

Aber: Seit gestern hat sie fast keine Zuckungen mehr :freude:

Der Kropf ist voll, man kann es gut sehen, Füßle eingezogen - Chilling time

Ginny 231125.jpg

Ich werde Coco auch nie vergessen. Sie hatte so viel gemeinsam mit Ginny. Nicht nur ihre Leidensgeschichte,
auch körperlich - beide so klein, so zart und liebenswert. Sie wären bestimmt gute Freundinnen gewesen.

Ja. Sein Tier leiden zu sehen ist was unglaublich Schlimmes. Schlimmer als wenn man selbst krank wäre, viel schlimmer.
Umso mehr genieße ich jetzt gerade, dass es ihr momentan so gut geht. Heute ist Tag 3 der Pelletfütterung und sie hat so gut wie keine Zuckungen. Quatscht, spielt, kuschelt, beißt Löcher in Shirts... als wenn nichts wäre.

Auch wenn ich auf das nächste tiefe Loch gefasst bin... heute ist alles gut.
Schaut Euch dieses süße Wesen an, das geht doch mitten ins Herz :freude:

Heute Morgen auf ihrem Lieblingsplatz bei ihrem Lieblingsmenschen (nicht ich :D)

Ginny 281125.jpg

Und ich dachte bisher, nur Kakadus wären Lochfetischisten bei Pullovern und Shirts... :D

Gruß Gerd

Ich muss schon sagen,die Geschichte nimmt mich echt mit....
Wenn man die kleine Maus dort liegen sieht.Was sie so alles über sich ergehen lässt,zeigt wie stark doch Amazonen sind!
Das wünscht man wirklich keinem.Wenn man der Maus bloß helfen könnte.
Diese hilflosigkeit macht einen wahnsinnig!!!!!!Ich wünsche echt echt,das ihr bald eine Lösung habt.Ginny und ihr habt das sowas von verdient:-) Ganz Liebe Grüße

Tag 5 mit Pelletfütterung. Die ersten drei Tage fast keine Zuckungen, gestern und heute nur wenig. Ginny gut drauf :zustimm:
Flötet gerade "Hallo" in allen Tonlagen von unten, übersetzt heißt das "Komm jetzt endlich runter zum Füttern" :D

Heute Morgen auf ihrem Lieblingsplatz bei ihrem Lieblingsmenschen (nicht ich :D)
Ich wette, ihr Lieblingsmensch ist männlich, stimmt's?
Coco hatte auch immer eine Art Hassliebe zu Frauen. Meine Mutter war nur recht, wenn kein Mann im Haus war, sonst hat sie sie auch gerne mal hinterrücks angegriffen. Nennt man glaube ich Stutenbissigkeit... :D

Gruß Gerd

:+knirsch:

Stutenbissigkeit ist zwar was anderes (Stuten beißen um sich rum, wenn sie genervt sind und Bock auf Sex haben - je nach Zyklus mal stärker mal weniger - sogar ihre Freunde - ich habe eine Stute und weiß, wovon ich rede... :-)
jedoch ist mir klar, was Du meinst...:)
Wir haben hier den umgekehrten Fall: unsere beiden Geier sind eher Männerhasser - naja, ich denke, es liegt nicht am Geschlecht. Aber meinen Freund frustriert´s, dass er nur B-Mensch ist - er gibt sich echt Mühe mit den beiden...

Jedenfalls bin ich erst mal erleichtert, dass es Ginny wieder besser geht. Hoffentlich stabilisiert sich das auf längere Zeiträume!!!

B-Mensch, haha, ja. Ich bin für Ginny ganz klar der B-Mensch. Obwohl ich diejenige bin, die eigentlich alles macht.
Undankbares Volk :D

Inzwischen blieb es natürlich nicht ohne das übliche Loch. Ginny bekam wieder ihre Zuckungen, es hat sich von Tag zu Tag wieder gesteigert trotz aller Maßnahmen. Dann hab ich ihr vor ein paar Tagen Aspirin C dosiert ins Trinkwasser gegeben. Seither ist es wieder fast gut. Ob die Besserung vom Schmerzmittel kommt oder von der blutverdünnenden Wirkung - oder mit all dem gar nichts zu tun hat - ich weiß es nicht. Wir hangeln uns von Phase zu Phase.

Im Moment geht es ihr sehr gut :zustimm: Das sieht man auch auf dem Bild, da war sie nämlich grad agro drauf (auf mich als B-Menschen natürlich) und hat ihre Wut an dem Korkstück ausgelassen.
Aggression gegen mich ist bei Ginny gut, dann fühlt sie sich wohl, dann ist sie "normal" :zwinker: Wenn es ihr schlecht geht, ist sie ganz anders.

Ginny 061225.jpg

Wenn die Zuckungen tatsächlich eine Folgeerscheinung von Arteriosklerose sind wie bei Coco, dann könnte Aspirin dank blutverdünnender Wirkung tatsächlich helfen. Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist halt, die richtige Dosierung zu finden.

Gruß Gerd

Wenn wir das nur wüssten. Wenn es nicht mal der Spezialist weiß...
Ginny ist erst 16. Aber ich habe gelesen, dass sogar ein erst fünfjähriger Grauer Arteriosklerose hatte.
Bei dem konnte man es im Röntgenbild sehen. Bei Coco auch?
Wir haben zweimal bei zwei Vogeldocs geröntgt, aber keiner hat da wohl was gesehen.

Die Dosierung für Aspirin C hab ich, das war eines der ersten Medikamente, die sie in der Klinik bekommen hat.
Ich möchte es aber nicht ständig geben, denn bei mir z. B. geht Aspirin auf den Magen.
Gestern habe ich es abgesetzt. Mal schauen...

Thema: Ginny beim Getröstetwerden
Zurück
Oben