Ginny beim Getröstetwerden

Diskutiere Ginny beim Getröstetwerden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute morgen beim Krallenschneiden ist viel Blut geflossen. Zeit zum Trösten :trost: Ist aber schon wieder alles gut :freude:
Jetzt sind es 4 Wochen, dass es Ginny besser geht. Ab und zu hat sie nachts Zuckungen, dann liegen wieder ausgezupfte Federchen auf dem Boden und das ist jedes Mal so, wenn ich mich freue, dass sie grade wieder neue bekommen hat.
Aber wenn es so bleibt, wär ich echt schon zufrieden.

Hier winkt Euch Chico zu :) Wir wünschen Euch ein gesundes, glückliches 2026 :0-

Chico Januar 2026.jpg

Diese vorübrgehende "Besserung" sah ich bei Coco ebenfalls und machte mir damals Hoffnungen, dass sie die Krankheit ganz alleine besiegt, was leider ein Trugschluss war.
Achte bitte durch tägliches Wiegen auf schleichend einsetzenden Gewichtsverlust und auf Erbrechen von Mageninhalt.

Gruß Gerd

Evy, ist das ein neues Bild? Sieht so zugewachsen aus...
Auch euch ein gutes gesundes Jahr, vor allem für Ginny!

Ich hab die Kleine im Blick, danke Gerd. Sie hat bis jetzt noch nie etwas erbrochen und hat guten bis sehr guten Appetit :)
Aber ich muss sie tatsächlich mal wieder wiegen. Ist bei ihr nicht einfach und geht nur mit Tricks.

@Evy Wiegen war anfangs bei Coco auch immer problematisch, sie wollte einfach nicht auf die Waage steigen und mal kurz sitzenbleiben. Ich machte es dann so wie in der Tierarzt-Praxis, eine große Tupperbox um sie dort hineinzusetzen und so zu wiegen.
Irgendwann hatte ich sie aber so weit, dass sie sich freiwillig auf die Waage setzen ließ und dort auch still sitzen blieb bis ich mit Ablesen fertig war. Einfach mit Ginny üben.

Gruß Gerd

Thema: Ginny beim Getröstetwerden