Wir haben seit einiger Zeit unsere Strategie geändert.
Lange Zeit deckten wir die Vögel früh am Abend ab, damit sie runterfahren und möglichst viel Schlaf bekommen sollen.
Aber als Nachteule bekomme ich mit, ob nachts wirklich Ruhe ist oder nicht. Und da war keine Ruhe. Gerade Ginny war wohl nicht richtig müde und zuppelte aus Langeweile an sich herum, kletterte unruhig umher und störte Chico.
Jetzt machen wirs anders. Die Kleine kommt nach dem Abendmahl nochmal raus und darf meinen LP nerven, spielen, fliegen, Streicheleinheiten einfordern - bis ca. 23 Uhr. Dann fängt meist Chico an zu quietschen und gibt Bescheid, dass es jetzt reicht und er schlafen möchte. Wenn wir dann Ginny nach Hause bringen und beide abdecken, wird nochmal ein Stück Obst oder Gemüse geholt, denn mit leerem Bauch schläft sichs nicht gut, und damit ist aber auch gut. Ginny ist dann ausgepowert und es herrscht meistens Ruhe.
Es geht ihr nun schon seit über 5 Wochen gut - so lange war es noch nie

Nachts hat sie noch Zuckungen... aber ganz leicht und nicht anhaltend... und sie rupft sich auch immer noch. Aber mit einem grünen Brathähnchen, dem es gut geht, kann ich sehr gut leben