Ginny beim Getröstetwerden

Diskutiere Ginny beim Getröstetwerden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute morgen beim Krallenschneiden ist viel Blut geflossen. Zeit zum Trösten :trost: Ist aber schon wieder alles gut :freude:
Wenn schon Kampfgeier - habe hier ein Hahns-Zwergaramädel. Das Weib hat das alleinige Sagen hier. Dagegen sind die Blaustirns direkt schon Waisenkinder. In Sachen Kampfeslust kann das Weib durchaus mit Goffins mithalten. Zum Glück hat sie keinen so starken Schnabel wie die großen.

Sicherlich Quatsch, darüber zu diskutieren, wer der heftigste Kampfgeier ist :-)
Unter den Amazonen jedenfalls glaube ich inzwischen auch, dass sich die Blaustirne nochmals davon abheben.
Wer schon mal so einen kräftigen Kerl buchstäblich in der Backe hatte und wie ein Bullterrier nicht mehr loslassen will, weiß, wovon ich rede.
Dagegen kommen mir die anderen Amazonenarten schon gesittet vor, auch wenn jede von ihnen bestimmt mal gut zubeißen kann. Aber nicht mit solch einer aggressiven Grundhaltung: Selbst in der intensivsten Balzphase habe ich das noch nie bei Erna (Panama) und Vincent (Gelbwangen) erlebt.
Die Blaustirne sind aber echt speziell. Es wundert mich, dass diese Art am meisten gehalten wird von allen Amazonen. Vermutlich, weil sie so hübsch sind. Aber ich muss auch sagen: Sie sind auch so was von schlau. Das spricht wiederum so für sie. Hugo lernt superschnell, weil er halt so aufmerksam ist. Ich dachte früher immer, dass Clickertraining Wochen dauert, bis es fruchtet. Nein, für ihn reichten zwei Klicks, um das Prinzip verstanden zu haben. Das nur mal als Beispiel.
Doch hier geht es ja um die liebe Ginny.
Evy, bei Euch sieht sie wirklich zufrieden aus. Das ist bereits eine Menge!

Das war der Grund,warum ich mich gegen Blaustirnamazonen entschieden habe...damals.
Das ist einfach in den ein bißchen mehr drin vom verhalten her.

Das ist ein richtig schöner Amazonen- und Großpapageienthread geworden hier :freude: Finde ich toll.

Komisch, dass die Weibchen immer die Zicken sind... :D

Ja, die Blaustirne sind unter den Amazonen die kämpferischsten. Aber genau wie Amazona es schildert, auch die schlausten. Ginny ist auch hochintelligent, ganz im Gegensatz zu Gelbwange Chico. Dem ist alles irgendwie schnuppe. Wird schon laufen. Wenn nicht, dann auch egal.
Ginny setzt durch, was sie in ihren Kopf gesetzt hat und geht dabei äußerst klug vor. Sie überlegt, wie sie ihr Ziel erreichen kann und spielt sämtliche Möglichkeiten durch, so lange, bis sie es geschafft hat. Sie braucht keine Sprache, ihre Augen sprechen. Ein Wahnsinnstier :)

Ich denke mal es gibt auch Unterschiede zwischen Wildfängen und Handaufzuchten und Naturbrut Amazonen.Mein Wildfang Rico würde bis zur letzten Patrone kämpfen egal ob da ein Mensch ein Hund oder ein Pferd steht.....Der hat vor niemanden Angst.....aber zu mir ist er sehr lieb......schon eigenwillig diese kleinen Geier:-)

Dein Wildfang Rico ist ein Warrior :) Mein Chico ist auch ein Wildfang, aber von Warrior keine Spur.
Der ist so lieb, wenn er etwas "bekämpft" - also damit spielt, dann nur, weil er es bei Ginny gesehen hat. Oder weil er sich freut, wenn er merkt, dass wir lachen und mitspielen und es Party gibt. Dieser Vogel ist die Sanftmut auf zwei grünen Beinen :)

Es gibt wieder Neues von unserem grünen Brathähnchen. Schon seit fast 2 Monaten geht es ihr nun ziemlich gut. Symptome gibt es nur ganz selten und in ganz schwacher Form, eigentlich fast nicht erwähnenswert. Das Rupfen allerdings hat sich wohl verselbstständigt und wird bleiben. Solange es ihr gut geht, hab ich damit kein Problem. Guckt nur, wie munter und süß die Kleine ist und was sie für Quatsch im Kopf hat :zwinker:
Hier hat sie ihre offensichtlich nicht so wohlwollende Meinung zu den Wahlkandidaten kundgetan :D

Ginny 030226 Bild 1.jpgGinny 030226 Bild 2.jpg

Ach gott wie süß:-) Das freut mich total für euch!!!!
Ich hab das ganz ehrlich nicht gedacht,das sie sich so gut stabilisiert.
Ihr Gesichtsausdruck sieht wirklich zufrieden aus.Wenn man jetzt wüsste woran das gelegen hat.
Toll,das ihr nicht aufgegeben habt.Es lohnt sich immer für Tiere alles zuversuchen:-)
Liebe Grüße an Ginny und euch

Da hast Du aber recht. Niemals aufgeben :zustimm:
Ginnys Krankheit ist nicht weg, das spüre ich. Es ist irgendwas Neurologisches, Unherausfindbares, auch Unheimliches, aber es lässt sich zurzeit gut händeln. Ich kann ja nur vermuten, was alle Koryphäen auf dem Gebiet auch vermuten, die die Videos von ihr gesehen haben: es muss was mit den Nervenbahnen sein. Denn es geht ihr gut, seit sie Pellets bekommt. Mein Verdacht ist, dass Körner im Darm Schmerzen verursachen, warum und wie auch immer. Pellets sind leicht verdaulich. Meine Vermutung hat sich noch erhärtet, als es ihr plötzlich wieder schlechter ging und ich fragte mich, warum. An diesem Tag wollte ich den Vögeln was besonders Gutes tun mit Maracuja. Sie haben es so genossen... Bei Chico alles gut, aber Ginny ging es am Abend schlecht. Vermutlich wegen den Samen in der Maracuja. Die haben vielleicht wieder Schmerzen bei der Verdauung verursacht. Mit Nüssen dagegen hat sie kein Problem. Ein Mysterium :+keinplan

Möglich ist das natürlich......Genießt die Zeit,wenn es ihr gut geht.
Unsere Sveja wird immer selbsbewusster......Was sie nicht will...will sie nicht.....und fängt an zu brummen und knurren.Das hat sie vorher nie gemacht.Ganz schön temperamentvoll die kleine Maus.Sie hat einen großen Appetit:-)

Thema: Ginny beim Getröstetwerden
Zurück
Oben