Sicherlich Quatsch, darüber zu diskutieren, wer der heftigste Kampfgeier ist :-)
Unter den Amazonen jedenfalls glaube ich inzwischen auch, dass sich die Blaustirne nochmals davon abheben.
Wer schon mal so einen kräftigen Kerl buchstäblich in der Backe hatte und wie ein Bullterrier nicht mehr loslassen will, weiß, wovon ich rede.
Dagegen kommen mir die anderen Amazonenarten schon gesittet vor, auch wenn jede von ihnen bestimmt mal gut zubeißen kann. Aber nicht mit solch einer aggressiven Grundhaltung: Selbst in der intensivsten Balzphase habe ich das noch nie bei Erna (Panama) und Vincent (Gelbwangen) erlebt.
Die Blaustirne sind aber echt speziell. Es wundert mich, dass diese Art am meisten gehalten wird von allen Amazonen. Vermutlich, weil sie so hübsch sind. Aber ich muss auch sagen: Sie sind auch so was von schlau. Das spricht wiederum so für sie. Hugo lernt superschnell, weil er halt so aufmerksam ist. Ich dachte früher immer, dass Clickertraining Wochen dauert, bis es fruchtet. Nein, für ihn reichten zwei Klicks, um das Prinzip verstanden zu haben. Das nur mal als Beispiel.
Doch hier geht es ja um die liebe Ginny.
Evy, bei Euch sieht sie wirklich zufrieden aus. Das ist bereits eine Menge!