Ginny beim Getröstetwerden

Diskutiere Ginny beim Getröstetwerden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute morgen beim Krallenschneiden ist viel Blut geflossen. Zeit zum Trösten :trost: Ist aber schon wieder alles gut :freude:
Die Süße ist ja wirklich fleißig beim Sauerei machen :D
Cocos unerfüllter Lieblingswunsch war, irgendwann mal eine volle Klopapierrolle komplett zerlegen zu dürfen. Heute bedauere ich es, dass ich nicht mal eine Rolle und die Zeit zum anschließenden Saubermachen dafür geopfert habe...

Gruß Gerd

Weißt was, Gerd, in memoriam an Deine süße Coco kriegt Ginny demnächst so eine komplette Klorolle. Eine witzige Idee! Hab ich so auch noch nie gemacht, aber warum eigentlich nicht? Das gibt bestimmt lustige Bilder :zwinker:

Oja, Klorollen sind auch das Lieblingsspielzeug von Erna - kenn ich.
Kaum lässt man sie mal im Bad aus den Augen, liegen nachher abgewickelte Fetzen rum... und inmitten der ganzen Papierberge versteckt ein glücklich quiekender grüner Federball...

Das freut mich total,das es Ginny und euch so gut geht:-)
Das sie alles so verkraftet hat,ist echt ein Wunder.......
Das baut ein selber unheimlich auf nie zu verzweifeln.Liebe Grüße.

Bis auf die Brust hat sie ein volles Gefieder. Hoffentlich lässt sie das rausreißen noch.
Eine echte Power Dame:-)

Eine Amazone ist halt kein Kakadu :D Die Klorolle war anfangs interessant, dann hat Madame gemerkt, dass die Rolle doch ziemlich kompakt ist und das Zerrupfen nicht so einfach geht, und seither liegt die Rolle ignoriert auf dem Spielplatz rum. Viiieeel zu anstrengend :zwinker:

Der Maus geht es immer noch sehr gut. Fast als hätte sie nie etwas gehabt. Nur gerupft wird weiterhin.

Hier mal Chico in action. Er liebt es, diese kleine Quietscheente zu bekämpfen

Chico und die Ente 140326.jpg

Bestimmt so typische Phasen. Irgendwann wird die Klorolle wieder interessant. Und was anderes muss zwischenzeitlich herhalten...
Das geht bei Erna auch so hin und her. Gerade ist die Klorolle wieder super spannend bei ihr... In der Balzzeit ist alles spannend, was zum Nestbau nützlich sein könnte...(das betrifft leider auch die Badematte - die ist jetzt ganz löcherig...:-)

Aber prima, dass es Euren beiden gut geht, sehen auch richtig fit aus!

Balzzeit... da erwähnst Du was :D Ginny zerrupft auch alles, was man zu Nistmaterial umfunktionieren könnte... Sofakissen... Sofadecken... Prospekte, alles außer momentan die Klorolle. Die kommt irgendwann auch wieder ins Spiel, hast recht :zwinker: Interessant ist, dass sie im Käfig nichts sammelt. Da könnte sie Korkstücke und Zeitungspapier zusammentragen, sie macht das aber nur auf dem Sofa. Da, wo halt ihr Lieblingsmensch ist, wenn sie draußen ist.
Chico hat solche Ambitionen gar nicht.

Noch ein Schmusebild gefällig?

Ginny 050326.jpg

Am Donnerstag waren wir bei der vkTÄ mit beiden Vögeln. Durchgucken und Krallen schneiden lassen.
Das geht jetzt zum Glück ganz ohne Blutvergießen mit einem Spezialgerät :beifall:

Chico ist mit 510 g zu gut im Futter und muss ein bisschen abnehmen, ist aber mit seinen 36 Jahren fit und muskulös.
Mit Ginnys Zustand war sie zufrieden und hat sich gefreut, dass sie noch lebt - nachdem, was sie durchmachen musste.
Bis auf die gerupften Federn ist die grüne Maus top in Form und hat ihr übliches Gewicht von 330 g gehalten :zustimm:

Die neuen Federchen jucken halt, deswegen zupft sie sich sie immer wieder raus. Die Überlegung steht im Raum, ihr mal für eine gewisse Zeit einen Kragen zu verpassen, bis alle Federn komplett nachgewachsen sind. Aber mit dem Gedanken kann ich mich grad nicht anfreunden. Es geht ihr so gut, sie ist super drauf. Sie hat null Krankheitssymptome und ist so lebenslustig und fröhlich, dass ich erstmal gar nichts verändern möchte.

Dass sie überlebt hat, ist für mich ein kleines großes Wunder :freude:

Ja, die Chancen standen wirklich schlecht. Sie hat ein Kämpferherz.
Was mich überrascht ist ihr Gewicht. Sie sieht schwerer aus wie 330gr. Sveja wiegt genauso viel, sieht aber viel schmaler aus. Rico wiegt 478gr und ich dachte das ist schon viel, aber Chico ist ein richtiger Brummer:-)

Das freut mich auch sehr!
Mit dem Gewicht bei Chico: Ok, hängt doch sehr von der Größe ab. Für einen Blaustirnhahn wäre das noch normal, aber für eine kleinere Gelbwange etwas zu hoch, doch alles nicht so schlimm.

Wieviel wiegen denn deine beiden? Würde mich mal interressieren:-)

Ja ich meine deine 2 hübschen:-) Ist Erna keine Gelbstirnamazone? Dafür wirgt sie aber recht wenig...

ja, eine Gelbstirn-, genauer gesagt eine Panamaamazone- die sind recht klein. Das Gewicht ist normal, eher an der Obergrenze, sagt die TA, aber ok so. Chico ist aber auch keine Gelbstirn- sondern eine Gelbwangenamazone - die sind etwas größer.
Deutlich größer allerdings sind allerdings Blaustirnamazonen. Da sind ü500 g oftmals Normalgewicht.
Hähne sind übrigens immer etwas schwerer als Hennen…

Thema: Ginny beim Getröstetwerden
Zurück
Oben