Ginny beim Getröstetwerden

Diskutiere Ginny beim Getröstetwerden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute morgen beim Krallenschneiden ist viel Blut geflossen. Zeit zum Trösten :trost: Ist aber schon wieder alles gut :freude:
Ja,das kann schon sein das Chico die Ginny dannn doch vermisst hat.....
Ich hätte ja zugern gewusst,was deine gedacht haben als du mitgemacht hast.
Ab und zu verrückt sein ist auch ganz schön:-)

Oh, die kennen das. Wir sind ein super Team.
Gute Laune ist gesund und absolut ansteckend. So wie sie fühlen, wenn es uns schlecht geht, lassen sie sich auch anstecken, wenn es ums Blödsinnmachen geht.
Musik, Pfeifen, Singen, Tanzen, Hüpfen - überbordender Applaus, wenn einer eine schöne Strecke geflogen ist - dickes Lob, wenn sich eine einen Angriffsflug verkniffen hat - alles ein bisschen übertrieben, das bringt gute Laune :freude:

Ich habe heute Sveja in die Aussenvoliere gesetzt.Sie hat sich ständig umgedreht und Richtung Rico geschaut.
der macht sie ganz wuschig mit seinen wilden flügel schlagen und rumgetanze.
Und dieses gegrunze......das müsstet ihr mal hören.....Ohne Rico möchte sie glaube ich auch nicht sein:-)
Ich habe immer noch Probleme mit der blöden Zeitumstellung.Die beiden sind immer noch eine Stunde zuspät dran mit füttern....Solange hat ich das noch nicht...Sonst war um 17.30 Dinner:-) Jetzt sitzt Sveja noch um 18.20 draussen und beobachtet die Nachbarn.

Das Gegrunze würd ich auch gern hören :0- Die geben ja sowieso total drollige Töne von sich. Also wenn sie gut drauf sind, meine ich. Manche Töne sind alles andere als drollig :D

Wie ein stolzer Gockel wandert durch sein Appartment mit nickenden Kopf.
Ja manche Töne sind echt heftig.Sveja hat morgens so 15 min wo sie echt an eine Sirene rankommt.
Das ist so schrill.....das geht richtig ins Gehör..
Ja,bei dem wetter musst du noch aufpassen mit Baden.Der Wind ist noch sehr frisch.
Habe meine heute auch gebadet......Immer ein riesen Spass für alle!

Und das ist mein momentanes Lieblingsbild von ihr.
Sie sitzt an der "Grenze" die für sie tabu ist und schaut mit Unschuldsmine zu mir hoch, als könnte sie kein Wässerchen trüben, aber überlegt gleichzeitig, wie sie mich überlisten kann :zwinker:

Ginny 230426 Bild 4.jpg

Total knuffig. Sie würde mit Hugo ein hübsches Pärchen abgeben....
aaah, warum ist das immer so kompliziert mit diesen Geschöpfen...

Da sagst du was,Wenn das bloß so einfach wäre....aber sie verstehen das leider nicht.....
Und so gepflegte Füße hat sie.....Da werden Männerherzen schwach:-)

Gepflegte Füße hat sie? Oh, grins, das ist mir noch nie aufgefallen :zwinker:

Ja - sie und Hugo würden super zusammenpassen :zustimm: Und von der Art her, wie ich vermute, auch Erna und Chico. Erna kennt ja schon Gelbwangen als Partner. Wenn sie nur ein ganz klein bisschen weniger weit weg wohnen würden... könnte man vielleicht mal gegenseitige Besuche machen. Aber selbst dann... was, wenn sich einer verliebt und die anderen nicht? Dann passts ja auch wieder nicht und gibt neue Unruhe. Es bleibt, wie es ist - schwierig.

Ich bin froh, dass sie im Moment so harmonisch miteinander sind. Sie sitzen sich in den Käfigen gegenüber und wählen nicht den am weitest entfernten Sitzplatz, sondern sitzen beieinander, nur durch zwei Gitter getrennt. Sie schauen sich an und beobachten sich.
Mal schauen, wie es wird, wenn Ginny wieder zurückzieht in ihr altes Heim direkt neben Chico. Ich trau mich das noch nicht richtig, weil ich noch ziemlich Angst davor habe, irgendwas könnte sie triggern und wieder so krank werden lassen.

Oh, und es heißt natürlich "UnschuldsMIENE" , nicht "Unschuldsmine" :D

ob Mine oder Miene: passt beides ... :D
Ja Evy, darüber hatten wir ja schon mal ausgetauscht. Mir würde ein gegenseitiger Besuch auch so gut gefallen. Aber das kommt mir gerade auch alles ziemlich umständlich vor, und vermutlich wird es nichts bringen, so ein Durcheinander zu initiieren.
Aber wer weiß...irgendwann ergibt sich vielleicht eine gute Gelegenheit.
Und Du würdest Hugo besser verstehen oder ihm ein paar Worte entlocken - angeblich soll er schwäbisch können. Aber bisher kann ich Rheinländerin das nicht bestätigen...:D

:gimmefive Um es mit Alfs Worten auszudrücken: ich lach mich tot :D

Ja, wer weiß, was sich wann doch mal irgendwie ergibt. Mit einem kurzen Besuch wärs halt leider nicht getan. Der wäre für uns beiden Frauen toll, um bei einer Flasche Sekt über unsere Grünen fachzusimpeln :zwinker:

Die Vögel brauchen allein schon 4-5 Tage, um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Und dann kommen sie immer noch lang nicht aus sich raus. Um zu sehen, wie sie wirklich miteinander ticken, bräuchte es Wochen und Monate.
In dieser Zeit müssten wir auf einen unserer geliebten Vögel verzichten und ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen, ohne meinen Chico überhaupt lebensfähig zu sein. So wird es Dir auch mit Erna gehen :0-

Wenn man Ginny hier sieht, wie süß sie ist und wie unschuldig sie wirkt, würde man ihr niemals zutrauen, dass sie ein echtes Monster sein kann und dann auch so aussieht. Ich kann sie immer nur fotografieren, wenn sie mir grad gnädig gesonnen ist :zwinker:

Ginny 070526.jpg

Thema: Ginny beim Getröstetwerden
Zurück
Oben