Ginny beim Getröstetwerden

Diskutiere Ginny beim Getröstetwerden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute morgen beim Krallenschneiden ist viel Blut geflossen. Zeit zum Trösten :trost: Ist aber schon wieder alles gut :freude:
Sehr schönes Bild von Ginny:-) Wie ist das bei euch mit der HITZE?????
Das ist wrklich schlimm hier.....muss tags über die Rollos runterlassen,da es sonst unerträglich wird.
Das finden die beiden total doof,da nicht mehr so hell....Hab zwar große UV Röhren,aber Sonnenlicht ist immer schöner.
Für Tierhalter speziell Papageien ist das echt der Horror.Habe sie heute erstmal kräftig gebadet:-) Das kühlt dann erstmal ab.Und viel Melone oder Paprika wird bevorzugt!!!

Niedliches Bild!
Zur Hitze: Ich leide, also vor allem nachts, aber meine Geier gar nicht. Die sind munter und fordern empörend ihre Erkundungsflüge ein...
Erna wollte heute früh noch nicht mal richtig duschen...

So ist es bei uns auch. Ich kriege nachts fast kein Auge zu, tagsüber geht es einigermaßen dank kleiner Ventilatoren. Den Vögeln macht die Hitze gar nichts aus. Das Vogelzimmer mit den Gästen ist eh der kühlste Raum, und Chico und Ginny haben ihren eigenen, indirekt anblasenden Venti. Es ist alles wie immer, Geschrei, Hunger, schlechte Laune - und vorhin wollten sie auch nicht duschen und machten einen auf Mimose :zwinker:

Ginnys vkTÄ aus Karlsruhe war gestern da. Die hatte sie über 14 Tage lang stationär betreut. Sie haben sich beide Vögel angeschaut, denn Chico ist ja ein Senior, und Blut genommen. Die TÄ war begeistert von Ginny :freude: Ja, sie ist ein Brathähnchen, aber ein gesundes, ohne Symptome, super im Futter, fit und süß. Sie hat Ginny auch erlebt, als es ihr so schlecht ging und sogar die Einschläferung als Erlösung von den Leiden im Raum stand. Und jetzt saß da ein kleines grünes Etwas, ganz ruhig, ganz klein mit Hut (sie hat die Arbeitskleidung und die TÄ natürlich wiedererkannt :zwinker:)

Das Rupfen, ausgelöst durch die Krankheit, wird bleiben. Es ist zur schlechten Gewohnheit geworden wie manche Menschen Fingernägel kauen. Wir haben eben einen kleinen Psycho. Aber, glaubt mir das, das ist mir sowas von piepegal :D Dass die Kleine lebt, ist ein Wunder :dance:

Da sehe ich genauso!

Weil hier grad so gar nichts los ist... Ginny mal wieder :0-

Sie testet das Intelligenzspielzeug. Es interessiert sie nicht wirklich, auch nicht die Leckerlis drin. Sie ist nicht käuflich :zwinker:

Dafür ist sie zurzeit so unausstehlich, dass ich schon mit dem Telefon in ein Zimmer mit Tür flüchten muss, wenn ich irgendwas verstehen will. Sie brüllt den ganzen Morgen. Das hat ihr einen neuen Spitznamen eingebracht: sie ist jetzt das Psycho-Chicken :D

Kennt Ihr den Song "Psycho chicken" von Fool aus 1980? Achtung, schwarzer Humor :)

Ginny Intelligenzspielzeug Bild 1.jpg

Ginny Intelligenzspielzeug Bild 2.jpg

Thema: Ginny beim Getröstetwerden
Zurück
Oben