Ginny beim Getröstetwerden

Diskutiere Ginny beim Getröstetwerden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute morgen beim Krallenschneiden ist viel Blut geflossen. Zeit zum Trösten :trost: Ist aber schon wieder alles gut :freude:
Dein Chico ist schon ein putziger Kerl.So tolle Farben am Kopf.....echt hübsch dein Kerl.
Er wirkt auch sehr besonnen mit dir,obwohl du seine verhasste Ente hälst.
Rico würde 2 Schritte in meine Richtung machen und die Ente wäre Geschichte:-)

Dieser Vogel ist in der Tat wunderschön und liebenswert und riecht fantastisch und ist von seiner ganzen Art her einfach unbeschreiblich. Ich vergöttere meinen Chico. Er lässt auch ganz viel Kontakt zu, mit meinem Gesicht darf ich überall an ihn ran, ihm sogar seine heiligen Füße küssen :D

Nein, er ist wirklich sehr besonnen, das hast Du echt gut gesehen. Chico kann gar nicht richtig aggressiv sein. Er ist so sanftmütig. Manchmal, wenn er sieht, das Ginny wilde Spiele treibt und mich zum Lachen bringt, versucht er es ebenfalls. Dann tut er so, als würde er sein Spielzeug bekämpfen, aber man sieht ihm an, dass er es nicht ehrlich meint und eigentlich gar nicht kämpfen will. Aber er freut sich halt, wenn ich mich freue. So süß.

Schaut mal, wie Chico seine Karotten frisst :) Ein Gourmet :zwinker:

P1100647.JPG

Er weiß halt was schmeckt:-) Was hast du da für Ringe im Napf?

Diese Ringe sind die von Chico bearbeiteten Möhrenscheiben, stimmt´s?
In der Tat, ein Gourmet! :-)

Nee, er puhlt sich nur das süße Karotten-Herz in der Mitte raus? Echt geschickt. Kleiner Süßschnabel.

Oh mann....daran habe ich gar nicht gedacht!!!! Ich habe mich schon gewundert,was das für Chips sind.
Chico ist ja wirklich speziell:-)Karotten mögen meine leider nicht so gerne......

Hab ich Euch eigentlich von der gelungenen Verpartnerung erzählt?

Über eine Bekannte erfuhr ich vor einigen Monaten von einer einsamen weiblichen Gelbwangenamazone bei uns in Ba-Wü. Daraufhin kontaktierte ich eine Familie, deren Amazone seit vielen Jahren bei uns in die Urlaubspflege kommt. Wir haben da schon einiges versucht, auch mit anderen Pflegevögeln, es waren bestimmt 3-4 Verpartnerungsversuche. Jedesmal mit neuem 5-fach-Test etc. Sehr aufwändig. Nie hat es gepasst. Die Familie war kurz davor aufzugeben.

Diesmal hat es gepasst!!!!!! Schon bei uns in der Urlaubspflege konnte ich die beiden langsam und vorsichtig in getrennten Käfigen annähern, habe im Laufe der Zeit die Käfige immer ein Stückchen näher aneinandergestellt, weil man sehen konnte, dass beide interessiert waren.

Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass sie zusammen draußen sind und sich schon gegenseitig die Köpfchen kraulen :freude: Das macht mich so glücklich. Sie sind ein wunderschönes Paar, einer schöner als der andere: ein Gelbscheitelhahn und eine Gelbwangenhenne - und es passt :beifall:

Das sind die Geschichten,die einen Mut machen nicht aufzugeben.
Das finde ich echt prima für die beiden:-)

Das ist wirklich super und freut mich wirklich! Es kann also doch klappen. Wie alt sind die beiden?

Er ist 14 und sie 22 Jahre alt. Er wahnsinnig lebhaft, immer am Rumturnen, schon fast hyperaktiv. Sie eine ganz ruhige, besonnene Natur. Sie hat ihn schon nach ein paar Tagen vorsichtig angehimmelt :zwinker: Klar, reifere Dame bekommt jüngeren, knackigen Single... tolle Sache :D

Mal wieder Neues von Ginny :)
Es geht ihr weiterhin sehr gut. Ziemlich genau 1 Jahr ist es jetzt her, seit ihre unheimliche Krankheit begann.
Von neurologischen Symptomen keine Spur mehr. Sie ist ein frecher, lebendiger, kleiner Vogel mit psychischen Aussetzern :D - aber gesund :zustimm: Momentan fühlt sie sich sehr wohl; außer Chico ist noch ein Freund da, eine andere Amazone namens Pedro. Die drei Vögel verstehen sich super untereinander.

Hier war ein Frühstücksei das Objekt der Begierde.
Man kann es zerpflücken - oder auch dagegen ankämpfen (typisch Blaustirn, alles muss bekämpft werden :zwinker:)

Ginny 230826.jpg

Ginny 230826 Abwehr.jpg

Schön, dass es ihr gut geht!

Ich mag beide Fotos, aber die Stimmung im zweiten Bild gefällt mir sehr :D

Ich glaube, jeder Papagei oder Kakadu steht ab und zu auf Kampf. Stärkt ihr Ego :D
Coco war da auch nicht anders, sie hatte jede Menge "Feinde" zum Angreifen. Am schlimmsten trieb sie es mit einer kleinen Fellmaus, mit der wälzte sie sich auf dem Boden und biss ihr die Knopfaugen aus. Oder Klopapier-Rollen auf dem Boden...

Gruß Gerd

Hihi... ich seh das Bild vor mir von Coco und der armen Fellmaus :zwinker:
So sieht es bei Chico aus, wenn er die gelbe Quietsche-Ente in der Mangel hat :D

Aber, man sollte es ja nicht glauben, es gibt tatsächlich auch Papageien, die mit Kampf oder wildem Spielen gar nichts am Hut haben. Pedro, der Freund unserer beiden Grünen, ist so einer. Dieser Vogel ist sanftmütig, ruhig und unglaublich friedfertig. Er schafft es sogar, in einem Zimmer voller Amazonen-Testosteron, wo die Luft flimmert und brennt, eine besänftigende Stimmung zu zaubern. Alleine mit seiner Ausstrahlung.
Er wirkt auch auf Ginny wie ein Psychotherapeut mit Federn :zustimm:

Ginny, von Pedro therapiert, ist gerade unglaublich smart und liebenswert.
Sie hasst es, wenn man sie fotografiert - aber heute kam sie sogar ans Gitter, drückte ganz eng das Köpfchen dran und ich durfte sie ganz lange streicheln und busseln. Dabei ist dieses wahnsinnig süße Bild entstanden

Ginny 060926.jpg

Thema: Ginny beim Getröstetwerden