Gio mag Klara nicht. Hilfe!

Diskutiere Gio mag Klara nicht. Hilfe! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also seit gestern wohnt Klara bei uns. Ich habe sie natürlich in einen Extrakäfig. Gio war aber gestern gerade draussen und flog auf das Dach von...
S

sdlkatrin

Guest
Also seit gestern wohnt Klara bei uns. Ich habe sie natürlich in einen Extrakäfig. Gio war aber gestern gerade draussen und flog auf das Dach von ihrem Käfig und wollte sie hacken. Naja heute durfte er nur im Wohnzimmer fliegen. Klara musste drinne bleiben sie muss sich erst an uns gewöhnen bevor ich sie raus lasse. Hab dann Gio irgendwann wieder in den Käfig getan und die Käfige bis auf 10 cm nebeneinander gerückt. Aber Gio spielt immer noch verrückt. Er will immer hacken. Sie ist überhaupt nicht aggressiv sondern hat nur Angst vor uns. Aber das geht schon etwas. Heute früh hat sie noch geschriehen als ich ins Zimmer kam. Aber sie merkte es gibt Futter da war sie ruhig. Und Das wasserschälchen hab ich ihr hingehalten da hat sie auch getrunken. Geschriehen hat sie bisher nicht mehr. Aber anfassen trau ich mich noch nicht. Sie ist eine Naturbrut deshalb etwas scheu. Gio Handaufzucht. Er hängt an uns und ist bestimmt eifersüchtig. Naja also nun meine Frage: Wie solls weitergehen? Wird Gio nochmal Kavalier? Wie war das bei euch als ihr erst einen Geier hattet und dann einen dazu bekammt? Eigentlich dachte ich Gio freut sich wenn er Gesellschaft bekommt, püh.

Ich freu mich schon auf die Antworten. Katrin
 
Hab noch was vergessen: Wenn sie auf ihrer Stange sitzt und estwas aufgepluster ist und ich komm rein, dann zittert sie so komisch. Als am Bauch die Federn zittern. Das ist aber kein Dauerzustand. Wenn das Gefieder glatt sit, ist das nicht so. Nur manchmal. was ist das?
 
das mit dem zittern kann zwar ein zeichen von angst sein, ist aber meistens auch so, wenn die geierlein gerade sehr entspannt irgenwo rumsitzen.... also würde ich mir da nicht allzu große sorgen machen.

was das zusammentreffen deiner 2 geier betrifft:
wir haben ähnliche erfahrungen gemacht, als horst bei uns einzog. frida hat ihn sofort angefaucht und attackiert, sobald sie die gelegenheit dazu hatte. nach ca. 2 monaten war es dann so, dass sie sich zumindest soweit tolerierten, dass wir sie endlich in einen käfig setzen konnten... (horst war aber zum fressen klauen schon des öfteren in fridas käfig). jetzt ist es so, dass sie sich oft meiden, nebeneinander herleben UND - man staune - manchmal FÜTTERN sie sich auch schon gegenseitig *freuhüpfz*

wenn das kein fortschritt ist.

Drücke alle daumen und krallen für deine beiden hübschen.
das wird schon, denke ich - man braucht halt wohl einfach VIIIIIEEEEL geduld...

halt uns mal auf dem laufenden!

liebe grüße,

crow :0-
 
Hallo Katrin,

Glückwunsch zu Klara:)
Das sie noch ängstlich ist, ist völlig normal. Als NB braucht sie erstmal eine gewisse Zeit, bis sie Vertrauen fasst.
Am schnellsten geht das, wenn sie sieht, dass Gio keine Angst vor dir hat - das schaut sie sich ab:)

Gio muss sich sicherlich auch erst an Klara gewöhnen, schließlich kannte er bis jetzt ja wohl keine Grauen (oder hat es wieder vergessen).
Da hilft nur : Geduld. Kleinere Reibereien sind durchaus normal.
 
Wie war das bei euch als ihr erst einen Geier hattet und dann einen dazu bekammt? Eigentlich dachte ich Gio freut sich wenn er Gesellschaft bekommt, püh.
Coco hat sich sehr über den Grisu (auch scheue NB) gefreut - ich kann dir also da wenig Erfahrung beisteuern. Grisu war ca. 4 Monate alt, als er zu uns kam. Den Bericht guckst du hier
 
Wie ich sehe hattest du mal das selbe Problem. Na dann bin ich ja beruhigt das mit dem Zittern und das sie sich vielleicht mal mögen. Das kommt alles von Gio diesen Macho. Dieser Vollidiot.:k
 
Oh man Fisch da hast du ja richtig Glück gehabt das die beiden sich von Anfang an mochten.
 
Hallo Katrin
Habe auch zwei kleine Mäuse und die mögen sich im Käfig auch ab und an überhaupt nicht leiden.Weiss auch nicht voran das liegen mag.So verstehen sie sich sehr gut.Sie sind auch noch sehr jung Rocco wird 5Mon.und Sheila ist 3Mon.Die schreien sich im Käfig richtig doll an und hacken wie verrückt.Ich hoffe daswird mit der zeit besser,weil wenn sie rauskommen haben sie sich superdoll, lieb irgendwie komisch.Vielleicht hat ja einer von euch auch einen rat für mich wie ich mich dann verhalten soll


Iris
 
Hallo Iris,
Original geschrieben von iris111
Hallo Die schreien sich im Käfig richtig doll an und hacken wie verrückt.Ich hoffe daswird mit der zeit besser,weil wenn sie rauskommen haben sie sich superdoll, lieb irgendwie komisch.Vielleicht hat ja einer von euch auch einen rat für mich wie ich mich dann verhalten soll
Wie groß ist denn der Käfig? Eventuell kann es sein, dass sie sich gegenseitig zu eng auf der Pelle hocken (wenn der Käfig zu klein).
Dafür spricht, dass sie sich gut verstehen, sobald sie genug Platz zum ausweichen haben. In diesem Falle wird wohl nur eine neue, größere Unterkunft helfen.
 
Hallo Sven
Das werden wir auch jetzt machen obwohl er eigentlich ja gross ist.Sie sind auch fast den ganzen Tag draußen,vielleicht ist es auch nur weil sie lieber immer draußen sein wollen und dann halt einen aufstand machen.Draußen haben sie ja auch alles Freisitz Kletterbaum und nartürlich mich die sie immer ärgern wenn ich koche und staubsaugen muss.Die zwei sind einfach nur süüüssssss.Danke für deine Antwort

Iris
 
Hallo Katrin!
Also ich könnte mir vorstellen, dass deine beiden Geierlein einfach ein wenig Zeit brauchen, um sich aneinander zu gewöhnen. Schließlich ist es ja für beide eine neue Situation. Bei meinen beiden ist zwar auch keine große Liebe entstanden, aber im Großen und Ganzen verstehen sie sich ganz gut. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen sie richtig streiten. Dabei ist aber nie etwas passiert. Auch das Hacken wird nur angedroht und in die Luft gebissen. Ich hoffe, dass sich deine beiden auch noch aneinander gewöhnen.
Gruß, fiffi!
 
Hallo Katrin,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Klara :0- .

Ich würde mir jetzt noch mal keine sooo grossen Sorgen machen.
Die beiden werden sich wahrscheinlich mit der Zeit schon aneinander gewöhnen.
Da braucht man einfach vieeeeeeel Geduld.

Die Kleine ist ja gerade erst bei Euch eingezogen. Ich denke in ein paar Tagen wird die Welt (hoffentlich) schon wieder anders aussehen.

Also viel Glück.......... :0-
 
Ich möchte mich fiffi und Evelin anschließen. Meistens gibt es nicht die Liebe auf dene ersten Blick.

Meine sind dich beim geminsamen Freiflug immer aus dem Weg gegangen und haben sich überhaupt nicht beachtet! Irgendwann war mir das zu blöd und ich habe sie zusammen gesetzt. Es folgte eine kurze Auseinandersetzung mit angedeutetem Hacken! Eigentlich ist seit dem Ruhe eingekehrt. Natürlich streiten sie sich auch manchmal, doch bisher wurde keiner verletzt. Ich dachte immer, dass sie sich streiten, wenn Kokli manchmal laut keift, doch ich habe jetzt schon oft beobachtet, dass sie sich nicht streiten, sondern Koki von ihrem Spielzeug abgerutscht ist und sich erschreckt hat. Also ich denke sie streiten sich noch wesentlich weniger als ich vermute!
Ich denke man brauch einfach Zeit bis sie sich verstehen. Wünsche dir viel Glück
 
Also sie stehen ja nun nebeneinander und Gio ist nicht mehr so böse zu Klara. Mein Freund sagte schon gestern Abend das Gio auf ihr Dach geflogen sei und sie geschnäbelt haben. Naja nich so zärtlich aber auch nicht böse. Aber ich wage es nicht sie zusammen setzen.
 
Hi Katrin,

da brauchst du nicht so ängstlich sein. Wenn sie nun schon etwas Kontakt zueinander suchen, wird es keine große Auseinandersetzung geben. Kleinere Reibereien sind durchaus normal, schließlich wollen sie auch eine gewisse "Rangfolge" durchsetzen. Zu Verletzungen führt dies aber selten:)
 
Also Gio hat Klara jetzt akzeptiert. Wollte sie heute mal rauslassen. Käfigtür auf und ahbe gewartet.... und gewartet..... und gewartet .... nix. Sie wollte nicht. Hab sie auch nicht dazu gezwungen. Morgen versuch ich es nochmal. Hab noch etwas Gebamsel bei ihr in den Käfig reingehangen . Sie hat zwar blöd geguckt. Aber neugierig ist sie ja auch und spielt mit allem. Anbei ein Bildchen wo Gio oben auf ihrem Käfig sitzt.
 
Hallo Katrin,

das wird schon mit der Zeit. Die Grauen sind nun mal sehr ängstlich allem Neuen gegenüber.
Wenn sie erstmal weiß, wie es ist draußen zu fliegen, wird sich das sehr schnell ändern (dass sie nicht raus möchte)
 
Thema: Gio mag Klara nicht. Hilfe!

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
1.411
sdlkatrin
S
S
Antworten
17
Aufrufe
1.189
sdlkatrin
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.054
Bernd und Geier
B
Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.113
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben