Gips?

Diskutiere Gips? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Mal ne doofe Frage.... Also, ich hatte vor mir die Tage so einen schönen großen verzweigten Ast aus dem Wald zu holen, und diesen dann quasi als...
S

sasmati

Stammmitglied
Beiträge
368
Mal ne doofe Frage....
Also, ich hatte vor mir die Tage so einen schönen großen verzweigten Ast aus dem Wald zu holen, und diesen dann quasi als Baum in einen großen Blumentopf zu stellen und hatte da an Eingipsen gedacht. Kann man das machen? Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, wenn an dem Gips rumgeknuspert wird, was man ja bestimmt nicht vermeiden kann.:+popcorn: Was für Alternativen gibt es noch? Gut, ich könnte den "Baum" eingibsen, und dann große Kiesel draufstreuen...:idee:
Hat jemand noch eine gute Idee? Dachte da an einen ziemlich großen Ast, also müsste es schon standfest sein, nicht dass das ganze Konstrukt in sich zusammenbricht...

LG
Sabine
 
Eingipsen hab ich schon oft gehört als Methode.
Es gibt in diversen Baumärkten auch Ringe, die man auf Blumentöpfe packt, damit Katzen etc nicht die Blumenerde rausgraben. (Neues Hobby unserer Flugkünstler).

Wir versuchen uns grade an Glaskieseln. Für Wellis bsp zu schwer und sehen noch schön aus. Klein sollten die die Dinger eigentlich auch nicht bekommen.
 
Du kannst den Gips z.B. mit Vogelsand abdecken. Dann lassen sich auch die Hinterlassenschaften deiner Geier recht einfach entfernen.

Noch eine Möglichkeit wäre, den Ast in einen Weihnachtsbaumständer einzuspannen.
 
oder den ast auf einer holzplatte fest schrauben, leisten drumrum vogelsand oder holzstreu rein und schon haste nen schönen kletterbaum, kannst noch räder drunter schrauben dann kann man den kletterbaum noch von a nach b fahren/stellen
 
Mh....ja, das mit den Rädern gefällt mir! Gute Idee, ich denke ich werde wahrscheinlich alles kombinieren, naja nicht alles. Aber danke nochmal für die Antworten. Das fertige Ergebnis werde ich dann "präsentieren"....:bier:
 
oder den ast auf einer holzplatte fest schrauben, leisten drumrum vogelsand oder holzstreu rein und schon haste nen schönen kletterbaum, kannst noch räder drunter schrauben dann kann man den kletterbaum noch von a nach b fahren/stellen

Genauso habe ich es gemacht. :zustimm:

Mein Kletterbaum sieht unten so aus.

Die Häufchen kann ich problemlos aus dem Sand entfernen und die Äste sind im Uhrzeigersinn angebracht, damit die darunterliegenden Äste nicht so zugeschissen werden. Und rollen läßt er sich auch.
 
Hallo Cosima!

DAS sieht gut aus. So werde ich vorgehen....:hammer: Scheinbar wird bei Dir die Stabilität regelmäßig mit Argusaugen überprüft....:)

LG
 
Thema: Gips?

Ähnliche Themen

KikiBaWü
Antworten
8
Aufrufe
1.009
KikiBaWü
KikiBaWü
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
1.998
Elentari
E
T
Antworten
4
Aufrufe
1.061
Terry57
T
M
Antworten
2
Aufrufe
1.129
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
2
Aufrufe
959
wolfiliehr
W
Zurück
Oben