gipseier

Diskutiere gipseier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich bin auf der suche nach gipseiern für meine tauben. die mischlinge die ich habe bekomm ich ja nicht verkauft und essen möchte ich sie...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich bin auf der suche nach gipseiern für meine tauben. die mischlinge die ich habe bekomm ich ja nicht verkauft und essen möchte ich sie nicht.
aber sonst machen sie ungebremst nachwuchs. und eier immer nur wegschmeissen bringt nichts. sie legen schnell welche nach.
aber ich kann keine gipseier finden. auch nicht in ebay.
kann mir jemand einen tipp geben?
oder hat villeicht jemand welche übrig?

Gruß, Jasmin
 
Nesteier

Hallo schau mal bei Sollfrank nach die haben welche
MFG
Bernd
 
Bald ist Ostern

Man könnte sogar im Bastelbedarf erwerbare genau taubeneigroße Holzeier nehmen und die weiß lackieren...es soll Leute geben, die das so machen ;)

Oder man macht es wie Karin G.

Einfach nur Eier wegnehmen schwächt die Weibchen auch unnötig, da ist überbrüten lassen tatsächlich wesentlich besser.
 
es geht auch anders...

...und viel haltbarer:
Nimm einfach helle Kiesel in etwa Taubeneigröße. Per Hand anwärmen und unterlegen. Meistens klappts.
Oder Taubeneier vorsichtig hartkochen. Die halten auch ewig und drei Tage. Und sind noch echt dazu.
Man kann auch zur Raiffeisen gehen und die Dinger da kaufen, und und und...

Ansonsten, wie Karin G. es beschrieben hat.


Beste Grüße

Heinrich

Natürlich darf man nur unbefruchtete Eier zum Kochen nehmen, sonst wäre es ja Mord....
 
super, vielen dank.

da hab ich ja was ich brauch.
 
Ich hab auch nirgends Gipseier gefunden und
deswegen hab ich mir selbst was überlegt^^
Ich hab die eier von Lurchen abgewaschen und ausgepustet wie ostereier^^
und dann hab ich mit einer spritze gips reingefüllt^^
Die dinger halten gut und lurchen nimmt sie an^^:D

haa Karin G. hats ja auch so gemacht^^
Witzig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: gipseier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben