Girlitz- Hänflingmutation

Diskutiere Girlitz- Hänflingmutation im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hab bis jetzt noch nirgends Mutationen vom Europäischen Girlitz oder vom Hänfling bzw.Bluthänfling gefunden. Weiss irgendjemand ob...
Alexandros

Alexandros

Foren-Guru
Beiträge
603
Hallo,

ich hab bis jetzt noch nirgends Mutationen vom Europäischen Girlitz oder vom Hänfling bzw.Bluthänfling gefunden. Weiss irgendjemand ob es von genannten Vögeln Mutationen gibt ?? Wenn ja wo kann ich Bilder finden.

Danke schonmal für die Antworten.


Alexandros
 
Hallo,

vom Hänfling existiert eine Pastell-Mutation.

Reine Girlitz-Mutationen scheint es noch nicht zu geben, wohl aber Versuche die Farben von Farbkanarien in den Girlitz zu übertragen. In den Niederlanden ist einzig der Achat-Girlitz anerkannt.

Ich persönlich war vor vielen Jahren (20 ?) im Besitz eines aufgehellt gelbem Girlitzes. Dieser Vogel wurde mir aber sehr schnell gestohlen und somit konnte ich keine Zuchtversuche machen.

Liebe Grüße

Chloris
 
Thema: Girlitz- Hänflingmutation

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
385
Pomeri
Pomeri
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
625
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
4
Aufrufe
2.133
L.K.
L.K.
G
Antworten
6
Aufrufe
2.430
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
4
Aufrufe
2.506
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben