Girlitz? Kanarienvogel? Was denn nun?

Diskutiere Girlitz? Kanarienvogel? Was denn nun? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Überschrift sagt es schon aus: was für ein Vogel ist das? Evtl. steht eine Fangaktion bevor... Kaninchenschutz e.V. - Forum...

  1. F+inchen

    F+inchen Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    83564 Soyen
    nein

    (Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.)
     
  4. stiedom

    stiedom Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    NDH Thüringen
    Oder meinst du Kanariengirlitz der Stammvater aller Kanarien von den Kanarieschen Inseln.
    Dann wäre da noch der Girlitz der auch bei uns vorkommt soll der nördlichste Verwannte der Kanarien hier in Mitteleuropa sein laut Lektüre.
    Habe jetzt geantwortet ohne das Foto auf Grund dessen was ich bisher gelesen habe,ein Vereinskollege hat 1.1 einheimische Girlitze lustige Kerlchen .
    Aber alle Girlitze müssen Artenschutzberingt sein/werden und gemeldet.:freude:
     
  5. F+inchen

    F+inchen Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ach Mist - sorry! Dann versuche ich es morgen oder vielleicht hat es sich bis dahin geklärt. Wenn aber alle Girlitze beringt sein müssen, dann wird es keiner sein (ist nicht beringt)
     
  6. #5 yolanda, 25. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2015
    yolanda

    yolanda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey F+inchen!
    Ich hab gestern schon nen Thread eröffnet, siehe "Unser Balkonbewohner"
    aber Danke fürs Kümmern!
     
  7. stiedom

    stiedom Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    NDH Thüringen
    Jedenfalls die Europäer wie es mit den Afrikanern aussieht weiss ich nicht,da gibt es auch noch viele verschiede sorten Girlitze als Buchvorschlag
    Zeisige,Girlitze,Gimpel und Kernbeißer von Horst Bielfeld,hätte nicht gedacht das es so viele Girlitze gibt und da sind warscheinlich noch nicht alle aufgeführt.

    OK mfg sven
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Girlitz? Kanarienvogel? Was denn nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. girlitz kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Girlitz? Kanarienvogel? Was denn nun? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...