Girlitz kreuzen !!!!

Diskutiere Girlitz kreuzen !!!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo !!! Ich möchte Girltze mit Kanarien kreuzen jetzt wollte ich mal ein paar fragen stellen ! Fragen: Ist es schwer Girlitze mit...
Tommi schrieb:
Hallo Uwe!
Wie gesagt: so hat JEDER seine Meinung! Nur verstehe ich nicht was ICH falsch ausgelegt habe? Ich hab die Stellen als Zitat eingesetzt und MEINE MEINUNG dazu geschrieben! Womit hast Du ein Problem?

Ja das frage ich mich auf !
@Tommi : Bist du auch ein Mischlingszüchter ?
 
Ich gebe Moni da ausdrücklich recht.
Wie ich selbst schon angedeutet habe, gibt es nichts unpraktischeres als diese Türme zur Zucht.
Die Frage stellt sich, ob ich vermehre oder züchte, darin liegt für mich der wesentliche Unterschied.
Ansonsten sollten wir uns wegen der Mischlingszucht nicht in die "Haare kriegen".
Ich persönlich lehne sie aber als Zuchtziel auch ab.
Artenreine Zucht ist doch viel sinnvoller.
Gruß
Siggi
 
Hallo Basty!
Basty schrieb:
@Tommi : Bist du auch ein Mischlingszüchter ?
Eigentlich nein! Zwar habe ich einen Kapuzenzeisigmischling und dieses Jahr auch zwei F2 Mischlinge davon gezogen, aber dies nicht der Mischlinge wegen, sondern um bei den Mosaik-Kanarien die Areale zu verbessern.
 
achso ! kannst du mal ein paar Bilder von den vögeln reinstellen ??? Würde mich sehr freuen !

Viele Mischlingszüchter kreuzen den kapuzenzeisig mit kanarien um kleine Kanarien zu erzielen !
 
Manchmal frage ich mich ob die Menschen im realen leben auch so miteinander umgehen . Das geht doch auch anders ?

Ich denke das es schon kleine Kanarien gibt und zwar den Raza Espanola und
wenn man wirkliche Typvögel besitzt dann wird es wohl äusserst schwierig
noch kleinere zu erzüchten. Übrigens vermutet man das der Raza Espanola durch Einkreuzunge von Girlitzen entstanden ist.

Desweiteren denke ich das die Az einen guten Riegel vorgeschoben hat in der Form das sie Mischlingszuchten nicht anerkennt. So wird die Mischlingszucht zumindest bei ihr nicht mehr vorangetrieben wie z.b die Zucht von Mutationen.
Obwohl hier muss ich mich auch an die Nase fassen ich selber habe schon Mutationen gezüchtet und zum anderen schließe ich für mich die Zucht von Mischlingen nicht aus . Das ist dann aber rein zum Privatgebrauch wenn ihr versteht was ich meine .
Mit freundlichen Grüßen Swen

P.s Uns allen sollte bewusst sein was uns verbindet . Wir Züchter haben schon genug Kritiker .
 
Ja aber es gibt auch Ausstellungen für Mischlinge ! Und die Leute die Kapuzen mit Kanarien kreuzen machen das auch für sich selbst !

Sie werden bestimmt nicht versuchen die Tiere zu quelen durch die kreuzung und wie ich denke stört die kreuzung die Vögel auch nicht !
 
Hallo
Basty schrieb:
Viele Mischlingszüchter kreuzen den kapuzenzeisig mit kanarien um kleine Kanarien zu erzielen !

Das glaube ich nicht, dass jemand so etwas macht, um kleine Kanarien zu erzielen. Habe dieses Jahr auch einen F2 Mischling gezogen und dieser ist genau so lang wie meine Kanarien.
 
Thema: Girlitz kreuzen !!!!

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
373
Pomeri
Pomeri
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
606
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
4
Aufrufe
2.097
L.K.
L.K.
G
Antworten
6
Aufrufe
2.397
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben