Girlitz oder Goldammer

Diskutiere Girlitz oder Goldammer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab ein paar Vögel bei denen ich mir nicht sicher bin. Sind alles unterschiedliche Exemplare und ich wüsst nicht was was ist :-) Grüße,...

Schlagworte:
  1. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    94
    Hallo,

    hab ein paar Vögel bei denen ich mir nicht sicher bin. Sind alles unterschiedliche Exemplare und ich wüsst nicht was was ist :-)

    Grüße,
    h8cru

    1.
    [​IMG]

    2.
    [​IMG]

    3.
    [​IMG]

    4.
    [​IMG]
     
  2. #2 Zilpzalp123, 13.06.2019
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Bonn
    Meiner Ansicht nach sind das alles Goldammern. Am Schnabel kann man die Goldammern schön von den Girlitzen unterscheiden.
     
  3. #3 harpyja, 13.06.2019
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Norddeutschland
    Jop, alles Goldammern.
     
  4. #4 Peregrinus, 14.06.2019
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.667
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klar, Goldammern. Ein Girlitz ist ein ganz anderer Vogel, nur selten sind Fotos so schlecht, dass eine Unterscheidung nicht möglich ist.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #5 Birderswiss, 14.06.2019
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Das mögen wir Semi- und Vollprofis vielleicht sagen, aber ich hatte anfangs (als ich mit dem Hobby begonnen hatte) auch Mühe, die beiden Arten auseinander zu halten.

    Aber klar, alles Goldammern.

    VG Birderswiss
     
  6. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    94
    Vielen Dank :-)
     
  7. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hessen
    Ich schleich mich mal hier ein, um nicht noch einen Goldammer/Girlitz-Thread zu erstellen.

    Ob Pere Recht behält? Bzw. meine Fotos brauchbar genug sind:
    Ich tippe auf Goldammer?
    gesehen am sonnigen 21. Februar in den Horloffauen (Wetterau/Hessen)
    https://www.natur-wetterau.de/pdf/Mittlere_Horloffaue.pdf
    Den Anhang P1160089.JPG betrachten Den Anhang P1160091.JPG betrachten Den Anhang P1160093.JPG betrachten
    Das könnte, aber muss nicht, derselbe Vogel sein Den Anhang P1160105.JPG betrachten

    Vielen Dank
    iris
     
  8. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Luzern
    Goldammer stimmt ja :)
    Heute habe ich meine ersten Girlitze dieses Jahr gesehn.
     
    irisb gefällt das.
  9. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hessen
    Dankeschön!
    LG Iris
     
  10. #10 Peregrinus, 27.02.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.667
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da müssen schon deutlich schlechtere Fotos kommen, um die abgelichteten Goldammern mit einem Girlitz verwechseln zu können.

    VG
    Pere ;)
     
  11. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hessen
    Ich lag ja schon richtig :)
    (schließlich lernt man ja hier im Forum auch immer dazu).
    Ich suchte nur einen netten Aufhänger.:zwinker:
     
    masaa gefällt das.
Thema: Girlitz oder Goldammer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wetterauer Seenplatte Vögel fotografieren

Die Seite wird geladen...

Girlitz oder Goldammer - Ähnliche Themen

  1. Goldammer oder Girlitz

    Goldammer oder Girlitz: Hey, ist das eine Goldammer oder ein Girlitz? Beste Grüße[ATTACH]
  2. Goldammer Weibchen oder doch Girlitz?

    Goldammer Weibchen oder doch Girlitz?: der Schnabel und die Größe passt für meinen Ggeschmack nicht zu einem Girlitz. [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  3. Girlitz oder Erlenzeisig?

    Girlitz oder Erlenzeisig?: Hallo Forum Ist das folgende Vögelchen ein Girlitz oder ein Erlenzeisig? Fundort: Mischwald Agglomeration Zürich, Datum 03.01.2019. [ATTACH]...
  4. Girlitz oder Erlenzeisig

    Girlitz oder Erlenzeisig: Hallo, heute morgen habe ich in Comthurey in der Feldberger Seenplatte (Mecklenburg-Vorpommern) diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Girlitz...
  5. Grauammer oder Girlitz?

    Grauammer oder Girlitz?: Hallo, bei einigen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob es eine Grauammer oder ein Girlitz ist. Aufgenommen diese Woche in Andalusien (Spanien),...