Girlitz oder Goldammer

Diskutiere Girlitz oder Goldammer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab ein paar Vögel bei denen ich mir nicht sicher bin. Sind alles unterschiedliche Exemplare und ich wüsst nicht was was ist :-) Grüße,...

Schlagworte:
  1. h8cru

h8cru Mitglied

Hallo,

hab ein paar Vögel bei denen ich mir nicht sicher bin. Sind alles unterschiedliche Exemplare und ich wüsst nicht was was ist :-)

Grüße,
    h8cru

1.

2.

3.

4.

2. #2 Zilpzalp123, 13.06.2019
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Meiner Ansicht nach sind das alles Goldammern. Am Schnabel kann man die Goldammern schön von den Girlitzen unterscheiden.

3. #3 harpyja, 13.06.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Jop, alles Goldammern.

4. #4 Peregrinus, 14.06.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Klar, Goldammern. Ein Girlitz ist ein ganz anderer Vogel, nur selten sind Fotos so schlecht, dass eine Unterscheidung nicht möglich ist.

VG
    Pere ;)

5. #5 Birderswiss, 14.06.2019
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Das mögen wir Semi- und Vollprofis vielleicht sagen, aber ich hatte anfangs (als ich mit dem Hobby begonnen hatte) auch Mühe, die beiden Arten auseinander zu halten.

Aber klar, alles Goldammern.

VG Birderswiss

6. h8cru

h8cru Mitglied

Vielen Dank :-)

Thema:

Girlitz oder Goldammer

Die Seite wird geladen...

Girlitz oder Goldammer - Ähnliche Themen

1. Goldammer?

Goldammer?: Hi, vielleicht liege ich bei diesem Vogel nicht ganz so daneben wie in meinem letzten Beitrag. Es ist natürlich wieder der gleiche Fundort,...
  2. juveniler Girlitz?

juveniler Girlitz?: Hallo, zur Zeit komme ich leider mit vielen Fragen.... Heute Mittag im Holunderbusch in Buchloe / Ostallgäu. Girlitz? Vielen Dank. Stefan
  3. Junge Singvögel in Holland

Junge Singvögel in Holland: Hallo, hab gestern eine nette Szenerie neben einem Kartoffelacker erlebt. Da sassen drei Vögelchen nebeneinander auf dem Stacheldraht. Und es...
  4. Goldammer?

Goldammer?: Hi, ich kann meist nur mit Mühe und einer guten Rundum-Ansicht zwischen Goldammer und Girlitz unterscheiden. Und bevor ich das Bild falsch...
  5. Ist das eine Ammer?

Ist das eine Ammer?: Hallo nochmal, hab noch etwas in meiner Bibliothek gefunden bei dem ich mich schwer tue. Ich tippe auf eine weibliche Goldammer, aber ich bin mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden