Girlitz oder Zeisig

Diskutiere Girlitz oder Zeisig im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nummer 1 und 2 . Bitte Name und wer ist meldepflichtig ? Nummer 1 [ATTACH] Nummer 2 [ATTACH] Bekam einen dritten, sieht aus...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo Rasti,

    Bild 1 Erlenzeisig (meldeplichtig)

    Bild 2 Mosambique Girlitz ( nicht meldeplichtig)

    Gruß Micha
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Erlenzeisig - Carduelis spinus,
    streng geschützt seit 31.08.1980,
    Bundesnaturschutzgesetz....
    Steht in Anhang B
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München

    Nummer 1 ist gemeldet und zu Nummer 2 bekam ich am Freitag einen zweiten aus einer Abgabe.
    Man war sich nicht sicher ob meldepflichtig .
    Derzeit sieht er aus als wäre er mit der Pfote in die Steckdose geraten :D . Hat sich etwas mit den Silberschnäbelchen gekabbelt :D.
    Sind Girlitze streitsüchtig ?
     
  6. vogels

    vogels vogels

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Gleschendorf, das liegt in der nähe von Lübeck
    Fehlt dem Girlitz ein Bein??
    oder schaut das aufdem Foto nur so aus??
    lg vogles
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    richtig, aber damit kommt er gut zurecht. Der Neue ist " vollständig " .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 die Mösch, 31. Januar 2010
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Ja. Mehrere Männchen zusammen in einer Unterkunft sind nicht so das Wahre. Sie sollten auch nicht mit Männchen anderer Girlitzarten zusammengehalten werden - vor allem nicht während der Brutzeit.
     
  10. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    öhem.... und die Schnäbel sind auch zu lang...;)
     
Thema: Girlitz oder Zeisig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeisig girlitz

    ,
  2. zeisig vogel

    ,
  3. girlitz und zeissig unterschied

    ,
  4. unterschied zwischen zeisig und girlitz,
  5. unterschied girlitz zeisig,
  6. girlitz goldammer unterschied,
  7. zeisig und girlitz,
  8. anderer name zeisig girlitz,
  9. girlitz,
  10. zeisig,
  11. girlitz zeisig,
  12. zeisg girlitz,
  13. unterschied girlitz und zeisig
Die Seite wird geladen...

Girlitz oder Zeisig - Ähnliche Themen

  1. Goldammer ? Girlitz ?

    Goldammer ? Girlitz ?: Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich hier genau handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Grauammer oder Girlitz?

    Grauammer oder Girlitz?: Hallo, bei einigen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob es eine Grauammer oder ein Girlitz ist. Aufgenommen diese Woche in Andalusien (Spanien),...
  3. Girlitz oder Zaunammer?

    Girlitz oder Zaunammer?: Hallo, anbei wieder ein Vogel, bei dessen Identifizierung ich leider nicht weiterkomme. Aufgenommen in Ronda, Andalusien, Spanien. Ich tippe hier...
  4. Girlitz?

    Girlitz?: Hallo, diesen gelben Kerl habe ich am vergangenen Wochenende in Berlin fotografiert. Ist das ein Girlitz? Vielen Dank schon vorab, Steve
  5. Girlitz?

    Girlitz?: Guten Abend Habe heute Abend im Regen noch einige Stieglitze(/Distelfinken) gesehen. Dazwischen war aber auch eine andere Vogelart. [IMG] Ist...