Girlitz

Diskutiere Girlitz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen. Ich habe schon oft bei uns einen Girlitz gehört und gesehen. Bei uns auf Arbeit stehen viele Bäume und dort glaubte ich immer...
T

Tommy?

Guest
Hallo Zusammen.

Ich habe schon oft bei uns einen Girlitz gehört und gesehen.
Bei uns auf Arbeit stehen viele Bäume und dort glaubte ich immer einen Girlitz zu hören. Gesehen habe ich ihn allerdings noch nie.

Heute habe ich ihn wieder gehört und gesehen.
ABER: zwischen seinem "Quietschenden Kinderwagen" mischte er immer solchen eintönigen Rufe die so ähnlich klingen, wie die eines Kleibers.

Ich dachte erst, dass es einfach nur zwei Vögel sind.
Später stellte sich aber eindeutig heraus, dass dieses "Kleibergeräusch" auch vom Girlitz kam.

Hat so etwas von Euch schon einmal gehört?
Denn nun bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das wirklich ein Girlitz ist...:?

Gruß
Tommy
 
Aufnehmen, alles andere bringt nicht viel.
 
Thema: Girlitz

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
382
Pomeri
Pomeri
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
619
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
4
Aufrufe
2.126
L.K.
L.K.
G
Antworten
6
Aufrufe
2.421
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
4
Aufrufe
2.495
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben