Girlitz

Diskutiere Girlitz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen. Ich habe schon oft bei uns einen Girlitz gehört und gesehen. Bei uns auf Arbeit stehen viele Bäume und dort glaubte ich immer...

  1. Tommy?

    Tommy? Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich habe schon oft bei uns einen Girlitz gehört und gesehen.
    Bei uns auf Arbeit stehen viele Bäume und dort glaubte ich immer einen Girlitz zu hören. Gesehen habe ich ihn allerdings noch nie.

    Heute habe ich ihn wieder gehört und gesehen.
    ABER: zwischen seinem "Quietschenden Kinderwagen" mischte er immer solchen eintönigen Rufe die so ähnlich klingen, wie die eines Kleibers.

    Ich dachte erst, dass es einfach nur zwei Vögel sind.
    Später stellte sich aber eindeutig heraus, dass dieses "Kleibergeräusch" auch vom Girlitz kam.

    Hat so etwas von Euch schon einmal gehört?
    Denn nun bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das wirklich ein Girlitz ist...:?

    Gruß
    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichläufer, 23. Juni 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Aufnehmen, alles andere bringt nicht viel.
     
Thema:

Girlitz