Gisela sucht ein Zuhause

Diskutiere Gisela sucht ein Zuhause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, auf der Suche nach Hilfe für eine flugunfähige Taube bin ich im Netz auf euch gestoßen. Gisela (so heißt die Taube) haben wir Anfang...
M

matrix

Guest
Hallo,
auf der Suche nach Hilfe für eine flugunfähige Taube bin ich im Netz auf euch gestoßen. Gisela (so heißt die Taube) haben wir Anfang Februar im verschneiten Berlin gefunden. Sie kauerte in unserem Hauseingang und hatte offentsichtlich dicke Probleme. Ich fing sie ein und wir brachten sie zum Tierarzt. Mit dessen Hilfe wurde die Taube versorgt und uns wurde offenbart, daß Gisela bis zu ihrer hoffentlichen Genesung auf unsere Unterstützung angewiesen ist. So nahmen wir sie auf und pflegten sie. Nach 6 Wochen nahmen wir den Verband ab, aber leider ist der Flügel nicht wieder zusammen gewachsen, ja schlimmer noch sie hat den vorderen Teil sogar komplett verloren. Gisela kann nicht mehr fliegen! Trotz Umgestaltung unseres kleinen Balkons, einigen vorhandenen Rückzugspunkten für Gisela in der Wohnung merken wir doch das eine Stadtwohnung nicht das richtige für eine Stadttaube ist. Ihr fehlen Artgenossen. Sie ist scheu, neugierig, möchte fliegen und fühlt sich einsam. Das Balzverhalten gegenüber unseres Kaninchen bleibt ohne Erfolg. Was uns zu der Erkenntnis bringt, das Gisela männlich ist.
Nun die eigentliche Frage: Kann jemand Gisela aufnehmen oder kennt jemand ein schönes Zuhause für Gisela?
Über eine Nachricht freuen wir (und Gisela) uns sehr.

Bea und Sandra

PS: einen Sack Taubenfutter haben wir noch und ein Vorbeibringen von Gisela wäre überhaupt kein Problem. Sie lebt zur Zeit in Berlin.
 
Hallo Bea und Sandra,

die Tauben"leute" aus Berlin melden sich bestimmt noch.

LG, Sabine
 
Thema: Gisela sucht ein Zuhause
Zurück
Oben