Gismo mage keine fremden Frauen

Diskutiere Gismo mage keine fremden Frauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, seit 6 Wochen haben wir ein neues Baby und mussten nun feststellen dass sie keine fremden Frauen mag! Anfangs haben wir geglaubt dass es...

  1. #1 Browmeester, 20. Juli 2009
    Browmeester

    Browmeester Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52477
    Hi,

    seit 6 Wochen haben wir ein neues Baby und mussten nun feststellen dass sie keine fremden Frauen mag! Anfangs haben wir geglaubt dass es Einzelfälle sind aber nein es ist jede fremde Frau. Sie schreit und ist riesengroß aufgeblasen.

    Hat jemand einen Tipp was wir machen sollen??? Schocktherapie? Einfach vor dem Käfig stehen bleiben und schreien lassen???

    (ach ja bei Kindern haben wir das gleiche Problem)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 20. Juli 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Völlig normal! Bei uns ist damals die Tweety aufgewachsen... Meine eigenen Kinder und ich waren ok alles andere wird angefaucht was das zeug hält und gebissen... Gibt sich aber in der Regel mit etwas Geduld nach einiger Zeit wieder... War zumindest bei uns so... Die gehören nicht zu meinem Schwarm also will ich die auch nicht... Ich würde den Vogel ignorieren und ganz normal weitermachen. Mit ihm/ihr ruhig reden und mich gar nicht beeindrucken lassen. Alles erzählen was man so macht und eigentlich gibt sich das wieder...

    LG
    Sabine
     
  4. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Nein auf keinen Fall!
    Mit Bedrängen des Vogels erreicht du eher das Gegenteil.
    Du darfst nicht vergessen, wenn der Kleine sich aufplustert und schreit, dann hat er Angst. Dann muss man so weit zurück gehen, bis er sich wieder entspannt.
    Ich würde die Frauen in deiner Familie oder im Bekanntenkreis, mit denen der Graue in Zukunft öfters zusammenkommt, dazu anhalten, aus einer gewissen Entfernung ganz ruhig mit dem Kleinen zu sprechen, sich normal zu bewegen, aber dem Grauen nur so weit zu nähern, bis er Angstreaktionen zeigt, dann so weit zurückgehen, bis er sich wieder entspannt.
    Du wirst sehen, mit der Zeit wird der Kleine mutiger und auch nicht mehr vor Angst schreien.
    Übrigens, Leckerlies können bei einer Annäherung auch sehr hilfreich sein. :zwinker:

    LG Cosima
     
Thema:

Gismo mage keine fremden Frauen

Die Seite wird geladen...

Gismo mage keine fremden Frauen - Ähnliche Themen

  1. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

    Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  2. Fremde Hennen "decken" lassen?

    Fremde Hennen "decken" lassen?: Jetzt halten mich vielleicht viele für total bekloppt Aber alles googeln, hat mir nix gebracht Eine HundeFreundin hat mich heute gefragt, ob...
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Warum beisst er mich und nicht meine Frau?

    Warum beisst er mich und nicht meine Frau?: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überrascht, warum mich mein Grauer regelmäßig beißt, während er meine Frau und Frauen im allgemeinen nicht...
  5. Magere Jungvögel?

    Magere Jungvögel?: Aaaalso fange ich mal ganz vorne an, ich habe 2 “Paare“ in meiner Voliere. Doch das eine Paar war wie sich herausstellte doch kein Paar sondern 2...