Gismo mage keine fremden Frauen

Diskutiere Gismo mage keine fremden Frauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, seit 6 Wochen haben wir ein neues Baby und mussten nun feststellen dass sie keine fremden Frauen mag! Anfangs haben wir geglaubt dass es...
B

Browmeester

Neuling
Beiträge
14
Hi,

seit 6 Wochen haben wir ein neues Baby und mussten nun feststellen dass sie keine fremden Frauen mag! Anfangs haben wir geglaubt dass es Einzelfälle sind aber nein es ist jede fremde Frau. Sie schreit und ist riesengroß aufgeblasen.

Hat jemand einen Tipp was wir machen sollen??? Schocktherapie? Einfach vor dem Käfig stehen bleiben und schreien lassen???

(ach ja bei Kindern haben wir das gleiche Problem)
 
Völlig normal! Bei uns ist damals die Tweety aufgewachsen... Meine eigenen Kinder und ich waren ok alles andere wird angefaucht was das zeug hält und gebissen... Gibt sich aber in der Regel mit etwas Geduld nach einiger Zeit wieder... War zumindest bei uns so... Die gehören nicht zu meinem Schwarm also will ich die auch nicht... Ich würde den Vogel ignorieren und ganz normal weitermachen. Mit ihm/ihr ruhig reden und mich gar nicht beeindrucken lassen. Alles erzählen was man so macht und eigentlich gibt sich das wieder...

LG
Sabine
 
Schocktherapie? Einfach vor dem Käfig stehen bleiben und schreien lassen???

Nein auf keinen Fall!
Mit Bedrängen des Vogels erreicht du eher das Gegenteil.
Du darfst nicht vergessen, wenn der Kleine sich aufplustert und schreit, dann hat er Angst. Dann muss man so weit zurück gehen, bis er sich wieder entspannt.
Ich würde die Frauen in deiner Familie oder im Bekanntenkreis, mit denen der Graue in Zukunft öfters zusammenkommt, dazu anhalten, aus einer gewissen Entfernung ganz ruhig mit dem Kleinen zu sprechen, sich normal zu bewegen, aber dem Grauen nur so weit zu nähern, bis er Angstreaktionen zeigt, dann so weit zurückgehen, bis er sich wieder entspannt.
Du wirst sehen, mit der Zeit wird der Kleine mutiger und auch nicht mehr vor Angst schreien.
Übrigens, Leckerlies können bei einer Annäherung auch sehr hilfreich sein. :zwinker:

LG Cosima
 
Thema: Gismo mage keine fremden Frauen

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
834
VEBsurfer
V
G
Antworten
21
Aufrufe
1.749
Blindfisch
Blindfisch
I
Antworten
8
Aufrufe
881
Isabel_Emanuel
I
I
Antworten
26
Aufrufe
1.791
Isabel_Emanuel
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben