Gismos Kamerad ist da!!!

Diskutiere Gismos Kamerad ist da!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, wie versprochen hat Gismo nun einen Kameraden bekommen. Gandalf heisst der Kleine und ist ausgesprochen rund ;) Ein Foto habe ich natürlich...
G

Gismo

Guest
So, wie versprochen hat Gismo nun einen Kameraden bekommen. Gandalf heisst der Kleine und ist ausgesprochen rund ;)
Ein Foto habe ich natürlich auch sofort gemacht.
Er ist jetzt seit gestern morgen bei uns und noch ein bischen verschüchtert. Er sitzt die ganze Zeit auf der selben Stelle und plustert sich ziemlich auf.
Aber dass er temperamentvoll ist, haben wir gerstern schon germerkt. Er hat die ganze Zeit des Transport in seiner kleinen Kiste gemeckert was das Zeug hält. Damit auch jeder weiss was er dazu meint, in so einer kleinen Kiste eingesperrt zu sein. Die Fahrt hat nur 2 Minuten gedauert, aber er hat tapfer weiter "geschnottert". Erst als es in sein neues Heim ging hat er sich beruhigt....
 

Anhänge

  • Gandalf.jpg
    Gandalf.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 142
Moinsen !

Das ein Welli zwei Tage nach Umzug immer noch aufgeplustert und nur auf einer Stelle sitzt...ist das normal ?!Unsere Neuzugänge aller Art waren immer schnell agil und auch aktiv.HAben alles erkundigt und mit den Alteingesessen erstmal die Rangordnung ausgefochten :) .Naja,vielleicht brauch der Kleine
ja etwas länger zum umgewöhnen.
Vielleicht hast Du ja noch mal ein bißchen besseres Bild...


Bekky
 
Hier ist noch ein weiteres Foto!!!
Dort ist Gandalf hoffentlich besser zu erkennen. Wir haben ihn nun mal auf die Stange gesetzt und Gismo kümmert sich auch schon ein bisschen um ihn.
Trotzdem rührt Gandalf sich aber kaum. Von Nahrungsaufnahme kann noch gar keine Rede sein. Nun, bei Gismo hatten wir im Anfang auch so unsere Zweifel, doch jetzt ist er putzmunter!!! :)
Müssen wir uns um Gandalf Sorgen machen?
Laut Züchter ist er seit 10 Tagen aus der Kiste, aber er hat noch kaum Schwanzfedern!!! Futterfest soll er auch sein.

Marion, André mit Gismo und Gandalf
 

Anhänge

  • Gandalf2.jpg
    Gandalf2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 201
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Ehrlich gesagt, würde ich mir schon sorgen machen! Denn allein schon in welcher Haltung dein Gandalf auf dem Boden sitzt finde ich sehr bedenklich!

So wie ich lese, hast du die beiden auch gleich zusammengesetzt, also keine Karantänezeit eingehalten und als alternative dafür auch keine tierärztliche Untersuchung an Gandalf durchführen lassen???

Ich würde mit beiden auf jeden Fall zum Tierarzt fahren! Sollte Gandalf wirklich krank sein, wird Gismo sich höchstwarscheinlich schon angesteckt haben, auch wenn man davon noch nichts sieht.
 
Beim Züchter war er gestern noch ganz munter....
Wie bereits geschrieben, er hat auch heftigst geschimpft, als wir ihn in die kleine Box gesteckt haben. Das macht doch kein kranker Vogel, oder?

Der Züchter hat mir gesagt, dass ich ihn nicht in Quarantäne stecken müsste. Zudem habe ich auch gar keine Möglichkeit dazu.

Ich hatte gehofft, dass er einfach nur eine Eingewöhnungszeit braucht. Und er ist sehr jung. Gismo hat anfangs auch so komisch dagesessen.

Sorgen mache ich mir natürlich... :(
 
Hallo, hmm dein kleiner Gandalf hat wirklich ne kommische haltung eingenommen. Kann aber seine das er nur traurig ist.
Quarantine halte ich auch nicht ein, ist doof ich weis aber ich brings nicht fertig so ne kleine wurm alleine zu lassen, wenn was ist muss ich halt mit der ganzen bande zum TA ;)
Beobacht der kleine mann noch ein bissel, biete Kolbenhirse an, fressen muss er . Viel Glück :0-

ps ist aber ne ganz süßer ;)
 
Geh mit ihm schnellstmöglich zum TA. So eine Haltung haben wirklich nur kranke Wellis. Hat er ein verschmiertes Hinterteil? Diese Haltung, das Aufplustern und nicht-fressen sind typische Anzeichen für eine Bakterieninfektion. Es kann gut angehen, dass diese Infektion schon bestanden hat und durch den Stress jetzt voll zum Ausbruch gekommen ist.
Der Kleine ist definitiv Krank. Lass beim TA eine Kotprobe nehmen. Diese Kotprobe sollte auf Bakterien und Psittacose-Erreger untersucht werden. Falls der Vogel es nicht überlebt, solltest Du den Vogel zur Sektion ins Labor geben, damit Du deinen Gismo dementsprechend behandeln kannst. Ausserdem solltest Du deinen Züchter, von dem Du den Vogel hast informieren, damit er entsprechend bei seinen Tieren reagieren kann.

Ich würde dir gerne bessere Nachrichten Mitteilen, aber es siet echt schlecht aus... :( :heul:
 
Hallo,
hoffe doch sehr, daß dein kleiner Gandalf nichts schlimmes hat :heul:
Ich denke, Du wirst gleich morgen mit ihm zum TA fahren.
Berichte uns doch mal, was der TA gesagt hat und wie´s deinem
Gandalf geht :(
Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen.

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, MIrko, Tami und Petra :0- :0-
 
:heul:
Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Gandalf hat eine Spritze bekommen und sie hat ihm eine Paste eingeflösst. Für beide gab es dann einen Vitamin-Coktail für die Abwehrkräfte.

Jetzt haben wir gerade den Käfig von oben bis unten sauber gemacht und nun ist Gandalf tot. Und Gismo ist wieder alleine.....

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Ach herrje - das tut mir leid *Fühldichganzdollgedrückt*

Tut mir leid, daß Gandalf schon so bald nach seiner Ankunft von Euch geflogen ist. Aber schon wegen Gismo frage ich mal : Wißt Ihr, woran er gestorben ist ? Klingt blöde jetzt, aber Du solltest Dich darauf gefaßt machen, daß er vielleicht nicht begraben wird, sondern untersucht werden muss. Nicht, daß er Gismo noch angesteckt hat.

:(
 
Das wollte ich Dir auch gerade raten. Lass ihn auf jeden Fall untersuchen von einem vogelkundigen TA, damit Du sicher weißt, woran er gestorben ist. Dann kannst Du vielleicht ein Risiko für Deinen anderen Welli ausschließen... Tut mir sehr leid für Dich!
 
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen! Das tut mir echt sehr leid! Ich hoffe, ihr werdet eine neue Partnerin finden! Ich würde jedoch bei einem anderen Züchter den Welli holen. Viel Glück!

Liebe Grüsse :0-
 
Hallo Gismo :(
man, das tut mir ja so leid. Ich bin ganz traurig über Deine Nachricht :heul:
Was hat denn der TA gesagt :(
Hatte nicht damit gerechnet, daß es ihm soo schlecht geht.
Das tut mir echt leid für Dich.

Ganz liebe Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0- :0-
 
was? der kleiner ist gestorben? hast du den züchter angerufen? menno das ist bitter :( lass dich drücken.
 
das tut mir echt leid!!!!! :heul: :heul: *komminmeinearme* :( :(
 
Ich habe es schon geahnt...
Die Haltung und das was Du geschildert hast, war typisch.

lassdichganzdolldrücken. :(

Wie ich aber schon gesagte hatte, muss der tote Gandalf so schnell es geht zur Sektions ins Labor. Setze dich nochmal mit deinem TA in verbindung und lass dir die Adresse geben oder frag, ob er ihn dort hinbringen kann. Wichtig ist, dassder tote Vogel gekühlt wird. Aber nicht einfrieren. am besten in einem Beutel mit 2 Kühlpacks in den Kühlschrank und gleich morgen Früh mit dem Packet ins Labor. Die müssen dan eine Sektion machen und auch auf Psittakose utersuchen. Das kann dein TA nicht. Dazu hat er nicht die Mittel. Es wird zwar teuer, aber da die dann ein Anti-Biogramm erstellen werden, kannst Du mit den speziellen Antibiotikum deinen Gismo behandeln. Beobachte deinen Gismo bitte gut.
Und informier dich bei dem Züchter, vielleicht teilt er sich die Kosten mit Dir, wenn Du ihm das Ergebnis mitteilst.
 
Thema: Gismos Kamerad ist da!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
571
AndreaF
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.997
tremonia
T
Zurück
Oben