Gitter befestigen an Alu-Profil?

Diskutiere Gitter befestigen an Alu-Profil? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich will ja meinen Käfig vergrössern. Der jetzige ist 55x85x135 (BxLxH). Zuerst wollte ich da einen zweiten dranhängen und ihn auf 110cm...
Hallo Mia,

ja genau:zustimm: . Ich muß solche arbeiten alleine bei mir im Wohnzimmer auf dem "guten" Tisch oder auf dem Laminat-Fußboden machen und da kommt Bohren und Nieten nicht wirklich gut, zumal man da immer eine Hand zuwenig hat. Bin halt nicht so begabt, da ist ablängen und stecken halt einfacher.

Gruß Brigitte
 
bribarrage schrieb:
Nieten und Zange gibts ja auch nicht umsonst.


Hallo Brigitte,

eine sogenannte Blindnietzange habe ich vor ein paar Wochen für 2,99 € bei Aldi bekommen und hab die wegen der vielen weiteren "Anwendungsmöglichkeiten" für diesen Preis gleich ohne lang zu überlegen gekauft.

Was das "handwerkliche" angeht, kann ich Dich als 45jähriger "Zausel" beruhigen;: ich muß auch erst mal sehen wie sich das in der "Praxis" machen läßt. Beim Probieren sammele ich auch erst meine "Erfahrungen".

Viele Grüße aus Dresden
 
Habe auch mal beim bau meiner ersten privaten voliere mit so einer nietenzange angefangen. glaube mir die hält wenn du damit großkopfnieten nietest nicht lange, meine erste ist nach 20 stück gleich auseinandergebrochen.

wenn nietenzange dann doch besser eine für 20,-€ die hält ein wenig länger.

aber probieren.......... usw

einen schönen abend noch

gruß manu und jörg
 
Hallo!

Die Nietenzange sollte schon eine gute Qualität haben, Du musst ja zig-Nieten damit reindübeln, hat meiin Mann gemacht, mir fehlte dazu die Kraft. Ausserdem noch einen richtigen Bohrer, musst ja Löcher vorbohren, bevor Du nieten kannst.

Vierkantrohre haben wir über ebay gekauft, konnten wir genau angeben, welche Längen wir brauchten, kamen dann alle zurechtgeschnitten und entgratet hier an, hat prima geklappt u. war um einiges billiger als im Baumarkt, wo es die langen Rohre von 2 m Länge gar nicht gegeben hat. Leider weiss ich den Verkäufer nicht mehr, aber wenn Du bei ebay mal suchst, wirst Du vielleicht fündig.

Achja, wir haben auch Laminat, aber dicker Karton u. eine Decke hat geholfen, dass es weder Kratzer noch Löcher gegeben hat.

Viele Grüße und nicht allzuviele Blasen beim Nieten wünscht Dir
Britta
 
finkenfreundin schrieb:
Du musst ja zig-Nieten damit reindübeln, hat meiin Mann gemacht, mir fehlte dazu die Kraft.

*grins*

Wir haben uns schön vor längerer Zeit ne Akku-Nietzange besorgt...

Damit wird nieten zum Kinderspiel...

Ist allerdings nur was für Leute die sehr viel Nieten setzen müssen, für den Hausgebrauch sind die halbwegs vernünftigen geräte ab 500 Euro vielleicht doch ein wneig teuer...

Aber für jemanden der die Nietzange fast täglich im Einsatz hat, gibt es nix besseres :-)
 
und zur not greift man einfach mal zur blechschraube? :?



grüsse,

knister
 
Hallo,
ich hab es schonmal in einem anderen Thread geschrieben:
ALU Vierkantrohr beim Eisenhandel kaufen, kostet ca 10 Euro pro 6m ! Stange und wird auch noch geliefert.
Die Großkopfnieten bitte auch beim Fachhandel kaufen. Die Qualität ist um ein vielfaches besser als beim Baumarkt und auch noch billiger.

Einfach selbst mal vergleichen zwischen Fachhandel und Baumarkt, man wundert sich echt!!


Gruß Marco
 
Thema: Gitter befestigen an Alu-Profil?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Schnacki
Schnacki
Alfred Klein
Antworten
4
Aufrufe
1.431
fisch
F
K
Antworten
12
Aufrufe
1.463
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben