Gitter befestigen an Alu-Profil?

Diskutiere Gitter befestigen an Alu-Profil? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Mia, ja genau:zustimm: . Ich muß solche arbeiten alleine bei mir im Wohnzimmer auf dem "guten" Tisch oder auf dem Laminat-Fußboden machen...

1. #21 bribarrage, 2. Mai 2006
    bribarrage

bribarrage Stammmitglied

Hallo Mia,

ja genau:zustimm: . Ich muß solche arbeiten alleine bei mir im Wohnzimmer auf dem "guten" Tisch oder auf dem Laminat-Fußboden machen und da kommt Bohren und Nieten nicht wirklich gut, zumal man da immer eine Hand zuwenig hat. Bin halt nicht so begabt, da ist ablängen und stecken halt einfacher.

Gruß Brigitte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Dresdner, 4. Mai 2006
    Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo Brigitte,

eine sogenannte Blindnietzange habe ich vor ein paar Wochen für 2,99 € bei Aldi bekommen und hab die wegen der vielen weiteren "Anwendungsmöglichkeiten" für diesen Preis gleich ohne lang zu überlegen gekauft.

Was das "handwerkliche" angeht, kann ich Dich als 45jähriger "Zausel" beruhigen;: ich muß auch erst mal sehen wie sich das in der "Praxis" machen läßt. Beim Probieren sammele ich auch erst meine "Erfahrungen".

Viele Grüße aus Dresden

4. #23 vogelshop-ranke, 4. Mai 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

Habe auch mal beim bau meiner ersten privaten voliere mit so einer nietenzange angefangen. glaube mir die hält wenn du damit großkopfnieten nietest nicht lange, meine erste ist nach 20 stück gleich auseinandergebrochen.

wenn nietenzange dann doch besser eine für 20,-€ die hält ein wenig länger.

aber probieren.......... usw

einen schönen abend noch

gruß manu und jörg

5. #24 finkenfreundin, 5. Mai 2006
    finkenfreundin

finkenfreundin Guest

Hallo!

Die Nietenzange sollte schon eine gute Qualität haben, Du musst ja zig-Nieten damit reindübeln, hat meiin Mann gemacht, mir fehlte dazu die Kraft. Ausserdem noch einen richtigen Bohrer, musst ja Löcher vorbohren, bevor Du nieten kannst.

Vierkantrohre haben wir über ebay gekauft, konnten wir genau angeben, welche Längen wir brauchten, kamen dann alle zurechtgeschnitten und entgratet hier an, hat prima geklappt u. war um einiges billiger als im Baumarkt, wo es die langen Rohre von 2 m Länge gar nicht gegeben hat. Leider weiss ich den Verkäufer nicht mehr, aber wenn Du bei ebay mal suchst, wirst Du vielleicht fündig.

Achja, wir haben auch Laminat, aber dicker Karton u. eine Decke hat geholfen, dass es weder Kratzer noch Löcher gegeben hat.

Viele Grüße und nicht allzuviele Blasen beim Nieten wünscht Dir
    Britta

6. #25 Vogelfreund, 9. Mai 2006
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

*grins*

Wir haben uns schön vor längerer Zeit ne Akku-Nietzange besorgt...

Damit wird nieten zum Kinderspiel...

Ist allerdings nur was für Leute die sehr viel Nieten setzen müssen, für den Hausgebrauch sind die halbwegs vernünftigen geräte ab 500 Euro vielleicht doch ein wneig teuer...

Aber für jemanden der die Nietzange fast täglich im Einsatz hat, gibt es nix besseres :-)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Mr.Knister, 9. Mai 2006
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

und zur not greift man einfach mal zur blechschraube? :?

grüsse,

knister

9. #27 Snakeskin, 11. Mai 2006
    Snakeskin

Snakeskin Guest

Hallo,
    ich hab es schonmal in einem anderen Thread geschrieben:
    ALU Vierkantrohr beim Eisenhandel kaufen, kostet ca 10 Euro pro 6m ! Stange und wird auch noch geliefert.
    Die Großkopfnieten bitte auch beim Fachhandel kaufen. Die Qualität ist um ein vielfaches besser als beim Baumarkt und auch noch billiger.

Einfach selbst mal vergleichen zwischen Fachhandel und Baumarkt, man wundert sich echt!!

Gruß Marco

Thema: Gitter befestigen an Alu-Profil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gitter befestigen schrauben

,
  2. drahtgitter befestigen

,
  3. alu vierkantprovil saarland

,
  4. gitter befestigen,
  5. drahtgitter an wand befestigen,
  6. alu gitter befestigung,
  7. käfigbau aluprofile,
  8. draht in nut aluprofil befestigen,
  9. befestugung an gitter,
  10. balkonrohre nieten,
  11. schrauben in vierkantrohr befestigen,
  12. Alu Voliere
Die Seite wird geladen...

Gitter befestigen an Alu-Profil? - Ähnliche Themen

1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. Profil fürs eigene Tier

Profil fürs eigene Tier: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, aber ich frage einfach mal hier nach.:) Es gibt andere Tierforen, wo dort die User...
  3. Mangelhafte Profile

Mangelhafte Profile: Hallo! Leider haben viele User hier ihre Profile gar nicht oder nur mangelhaft ausgefüllt. Speziell die Herkunft des Einzelnen sollte zumindest...
  4. Offenen Alu-Ring 11,5

Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  5. suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten

suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten: der Balkon soll damit "umspannt" werden, wie mit einem Katzennetz meinen Loris sollte das Netz auch standhalten danke Reiner