gitter für`s fenster

Diskutiere gitter für`s fenster im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; alsooo: ich zieh im juli um in meine eigene kleine wohnung , allerdings ist die ganz ganz oben unterm dach. da wird`s im sommer natürlich immer...

  1. #1 carola bettinge, 4. März 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    alsooo:
    ich zieh im juli um in meine eigene kleine wohnung , allerdings ist die ganz ganz oben unterm dach. da wird`s im sommer natürlich immer ein bisschen wärmer und ich denke es ist nicht aushaltbar ,wenn man dort die ganze zeit während des freiflug`s ( vorallem weil sie bei mir eigentlich immer draußen sind , wenn ich da bin) das fenster zu ist . deshalb wollte ich vor das fenster ein gitter befestigen. aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen. befestigt man das außen oder innen ? gibt es auch irgendwelche netzte die etwas unauffälliger sind als ein richtig gehehndes gitter ( mit gitter vor dem fenser sitz ich dann ja eigentlich selbst im käfig:D ). oder vieleicht irgendwelche vorrichtungen die man schnell rein und raus tun kann ?
    also welche erfahrungen habt ihr gemacht ?
    freu mich auf antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Carola,

    mit Erfahrungen kann ich dir zwar nicht dienen, aber vielleicht mit Tips;)
    Ein Netz wäre mir bei Freiflug zu unsicher - wenn du mal nicht dabei bist (was auch immer dich zum Zimmerverlassen gebracht hat) ist so ein Netz schnell durchgeknabbert.
    Wenn du nicht immer ein Gitter vor dem Fenster (also nicht von außen:) )haben möchtest, könntest du unterhalb des Fensters eine Winkelleiste anbringen und oberhalb einen drehbaren Haken. Nun kannst du einen mit Gitter bespannten Rahmen in die Winkelleiste stellen und mit dem Haken vor dem Fenster fixieren.
    Wenn du das Fenster dann wieder schließt, kannst du das Gitter auch wieder entfernen und bist nicht im Gefängnis:D

    Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe....
     
  4. #3 monsterfront, 4. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Och, da gewöhnt man sich dran :D:D:D.

    Ich habe mir vor Jahren eine 2. Balkontür gefertigt. Gitter mit Alurahmen. Da die Balkontür nach innen aufgeht, musste ich die Tür außen befestigen. Sie geht auch nach außen auf. Ich bin echt zufrieden damit, und das bisserl Gitter stört wirklich nicht, vor allem verdunkelt es auch den Raum nicht (was ein Fliegengitter evtl. macht).

    Ich würde in jedem Fall eine "feste" Konstruktion planen, also was mit Rahmen, sei es zum schnell-wieder-Entfernen oder auch als Dauerkonstruktion. Nur ein Netz wäre mir zu gefährlich.

    Und wie du das Teil befestigst, das wirst du vermutlich erst sehen, wenn du in der Wohnung bist, die Möbel stehen und du beurteilen kannst, wie praktikabel die verschiedenen Lösungen sind. Ist ja auch ein Unterschied, ob du das Fenster nur kippen willst oder ob es so warm wird/ist, dass du es lieber ganz geöffnet hälst. Dann ist so eine Lösung "schnell mal so von innen festgemacht" vielleicht nicht das richtige...
     
  5. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi,

    ich habe auch Alurahmen, welche mit einem feinen Metallmaschengitter versehen ist.
    Die Rahmen sind von aussen her angebracht und am Aussenrahmen mit kleinen Winkeln befestigt.

    Hier ein paar Bilder.............
     
  6. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    ....hier sieht man die Winkel, mit denen das Gitter am Aussenrahmen angebracht wurde.
     
  7. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    ...hier nochmals das Gleiche auf der anderen Seite.
     
  8. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    ...klasse, ich hab mal wieder das Bild vergessen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carola bettinge, 4. März 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    also:
    die idee von sven find ich super , wobei , wenn das gitter so unauffällig wie bei goja ( mensch , danke für die fotos ) wird , dann muss es nich entfernbar sein.
    >> einem feinen Metallmaschengitter <<
    das sieht sehr fein aus (fast wie ein fliegengitter) , wo hast du das her ?
    @ mareike und sven:
    ja ich denke ein netzt ist mir zu unsicher. da geht`s ja dann immerhin in unbekannte weiten:D
     
  11. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Carolina,

    diese Fenstergitter waren im Keller, als ich in die Wohnung eingezogen bin. Frag doch mal in nem Fensterfachgeschäft nach. Das Gitter ist tatsächlich so fein wie ein Fliegengitter, ist aber superstabil.

    Gruß
    Kerstin
     
Thema:

gitter für`s fenster

Die Seite wird geladen...

gitter für`s fenster - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  3. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  4. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  5. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...