Gitter für Volierenbau

Diskutiere Gitter für Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Bastler, ich suche für den Bau einer Kleinvoliere stabile Gitter - allerdings keine kleinen "Vorsatzgitter", sondern größere mit...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.737
Hallo an alle Bastler,

ich suche für den Bau einer Kleinvoliere stabile Gitter - allerdings keine kleinen "Vorsatzgitter", sondern größere mit mind. 100 cm Höhe und 50-60 cm Breite. Zudem sollten sie nicht verzinkt sein, sondern dunkel lackiert o.ä., damit man die Vögel besser sieht. Die Gitterabstände sollten nicht mehr als 1,2 cm betragen...
Gibt´s so was überhaupt? Wenn ja, wo?

Vielen Dank,
Steffi
 
Hallo Steffi,

ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Ich kenne jedenfalls nur die breiten Gitter die verzinkt sind.
Ich hätte aber evtl. einen Tipp: Ich habe damals mal eine neue Voli aus meinem Käfig gebaut, ich hab einfach die vorhandenen Gitter umbaut.
Vielleicht kannst Du mal gucken, ob Du was geeignetest findest. Die Gitter der Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Aria z.B....


Gruß

Britt
 
Hallo Britt,

danke für Deine Antwort. Eine umgebaute Aria habe ich schon... (Du kennst den Thread schon: [thread=75957]Aria[/thread] ).
Da der Umbau sehr aufwändig und auch teuer war (alleine die Aria kostet schlappe 149.- €), meinte ich, dass es evtl. schon vorgefertigte Gitter gäbe?

MfG,
Steffi
 
Hi Steffi,

sorry, hatte ich vergessen, dass das Dein Umbau war, den ich übrigens sehr gelungen fand.
Beschichtete Vorsatzgitter habe ich aber leider echt noch nicht gesehen.
Vielleicht kannst Du mal bei E-Bay gucken, ob es da was gibt, was Du auseinanderschneiden kannst??? Gut etwas aufwenig wird der ganze Umbau dann wahrscheinlich auch. Wie groß soll die Voli denn werden????

Gruß

Britt
 
Hallo nochmal ich,

wenn die Vorsatzgitter keine Schiebetüren haben, kannst Du die dann nicht einfach kippen, so dass sie höher sind???? Evtl. kann man die ja auch selber lakieren????

Gruß

Britt
 
Hallo Britt,

ans Selberlackieren hab ich auch schon gedacht.
Die Gitter sollen in Fronttüren integriert werden und den Türen selbst schon ordentliche Stabilität verleihen. Deshalb hätte ich sie gerne in einem Stück...

MfG,
Steffi
 
Thema: Gitter für Volierenbau
Zurück
Oben