Gitter für Volierenbau

Diskutiere Gitter für Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Bastler, ich suche für den Bau einer Kleinvoliere stabile Gitter - allerdings keine kleinen "Vorsatzgitter", sondern größere mit...

  1. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle Bastler,

    ich suche für den Bau einer Kleinvoliere stabile Gitter - allerdings keine kleinen "Vorsatzgitter", sondern größere mit mind. 100 cm Höhe und 50-60 cm Breite. Zudem sollten sie nicht verzinkt sein, sondern dunkel lackiert o.ä., damit man die Vögel besser sieht. Die Gitterabstände sollten nicht mehr als 1,2 cm betragen...
    Gibt´s so was überhaupt? Wenn ja, wo?

    Vielen Dank,
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brittk

    Brittk Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi,

    ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Ich kenne jedenfalls nur die breiten Gitter die verzinkt sind.
    Ich hätte aber evtl. einen Tipp: Ich habe damals mal eine neue Voli aus meinem Käfig gebaut, ich hab einfach die vorhandenen Gitter umbaut.
    Vielleicht kannst Du mal gucken, ob Du was geeignetest findest. Die Gitter der Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Aria z.B....


    Gruß

    Britt
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Britt,

    danke für Deine Antwort. Eine umgebaute Aria habe ich schon... (Du kennst den Thread schon: [thread=75957]Aria[/thread] ).
    Da der Umbau sehr aufwändig und auch teuer war (alleine die Aria kostet schlappe 149.- €), meinte ich, dass es evtl. schon vorgefertigte Gitter gäbe?

    MfG,
    Steffi
     
  5. Brittk

    Brittk Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steffi,

    sorry, hatte ich vergessen, dass das Dein Umbau war, den ich übrigens sehr gelungen fand.
    Beschichtete Vorsatzgitter habe ich aber leider echt noch nicht gesehen.
    Vielleicht kannst Du mal bei E-Bay gucken, ob es da was gibt, was Du auseinanderschneiden kannst??? Gut etwas aufwenig wird der ganze Umbau dann wahrscheinlich auch. Wie groß soll die Voli denn werden????

    Gruß

    Britt
     
  6. Brittk

    Brittk Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal ich,

    wenn die Vorsatzgitter keine Schiebetüren haben, kannst Du die dann nicht einfach kippen, so dass sie höher sind???? Evtl. kann man die ja auch selber lakieren????

    Gruß

    Britt
     
  7. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Britt,

    ans Selberlackieren hab ich auch schon gedacht.
    Die Gitter sollen in Fronttüren integriert werden und den Türen selbst schon ordentliche Stabilität verleihen. Deshalb hätte ich sie gerne in einem Stück...

    MfG,
    Steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gitter für Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Gitter für Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten

    suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten: der Balkon soll damit "umspannt" werden, wie mit einem Katzennetz meinen Loris sollte das Netz auch standhalten danke Reiner
  5. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...