Gitterabstaende?

Diskutiere Gitterabstaende? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wie gross duerfen die Gitterabstaende bei einer Wellensittich Voliere maximal sein? 20mm x 20mm ist zu gross oder? Da passt das...

  1. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Wie gross duerfen die Gitterabstaende bei einer Wellensittich Voliere maximal sein?

    20mm x 20mm ist zu gross oder? Da passt das Koepfchen ja schon durch :(

    Gruss
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AstridL

    AstridL Guest

    Hallo Kim,

    bei meiner Voliere für die Nymphen habe ich Volierendraht mit einer Maschenweite von 12,7mm verwendet. Das dürfte auch für Wellis eng genug sein. Im Moment habe ich mit den Wellis auch ein Problem. Sie sind ja in den alten Nymphenkäfig eingezogen und da ist der Gitterabstand so groß, dass sie ihr Köpfchen durchstecken können. Vielleicht kann ich da mit meinen Volierendrahtresten irgendwie Abhilfe schaffen. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich den am besten Verletzungsicher anbringe...


    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Gitterabstaende?

Die Seite wird geladen...

Gitterabstaende? - Ähnliche Themen

  1. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

    20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  2. Käfig Gitterabstand bei Grünzügel

    Käfig Gitterabstand bei Grünzügel: Hallo, kann jemand etwas über den Gitterabstand bei Käfigen mit Grünzügelpapageien sagen? Ist hier ein Abstand von 25mm noch OK?
  3. Welcher Gitterabstand ist passend

    Welcher Gitterabstand ist passend: Hey, Ich hätte mal ne Frage zum Käfig für Sperlingspapageie, ist es ein Problem, wenn der Gitterabstand 25 mm beträgt? Kommen die da raus? Freu...
  4. Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen

    Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen: Hallo Vogelfreunde Habe den Käfig den ich für die Halsis angeschafft habe verkauft da er mit einer Breite von 1,20m zu klein war. Jetzt habe...