Gitterabstände???

Diskutiere Gitterabstände??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem ich meine Frage gestellt, habe wo es gute Käfige gibt. Habe ich gleich eine neue. Wie groß darf max. der Gitterabstsand für...
N

Nancy007

Guest
Hallo,

nachdem ich meine Frage gestellt, habe wo es gute Käfige gibt. Habe ich gleich eine neue. Wie groß darf max. der Gitterabstsand für Wellis sein??? Muss 1 cm sein, oder reicht auch 1,5 cm??

Die Montana Käfige sind sehr schön, leider ist meist der Gitterabstand sehr groß. Der Käfig ist zwar für einen Nymphie gedacht, da aber die Wellis auch dort rum klettern, ist das sehr wichtig.
 
An meiner Voliere Flora sind die Abstände 1,5 cm, da sind Wellensittiche drinne. Die können damit prima umgehen. Selbst bei den Nymphenkäfig von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] mit den 2 cm Abständen kommen sie noch klar. Also alle skein Problem. Sogar Petra, der ein Zehnagel fehlt, klettert prima.
 
Hallo,

er sollte nur 1 cm sein, da sonst ganz rafinierte Wellis versuchen können aus zu büxen. Dann bleiben sie hängen und ersticken. Also in den Wellibüchern steht auch 1 cm drinn.

Gruß alexi
 
Also ehrlich bei 1,5 cm könn die nie durchkommen, 2 cm sind auch ziemlich enge... hab das noch nie erlebt, das sie sich da durchquetschen wollten. Vielleicht Küken, aber keine ausgewachsene Wellis.

Glaube das geht auch mehr wegen den Klettern, dass man 1 cm empfiehlt. Bei 2 cm klappts hier echt, alles eine Frage der Übung.
 
Hi Koli,

ich hab auch einen Montana-Käfig mit 1.5 cm Gitterabstand und heute sind 2 Glanzsittiche da eingezogen. Glanzsittiche sind ja auch sehr zierlich und das mit den 1.5 cm passt, dürfte auch für Wellies kein Problem sein.


Gruß

Dookie
 
Danke erstmal für die Antworten, da der Käfig ja für Nymphensittiche gedacht ist, kommen die Wellis ja nur während des Tages beim Freiflug ran. Da glaube ich nicht, dass sie da ausbüxen wollen.

Die meisten Montana-Käfige haben ja als Minimum 1,5 cm Gitterabstand. :s
 
Thema: Gitterabstände???

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.246
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.135
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.124
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.170
karl123
K
Zurück
Oben