Gitterabstände???

Diskutiere Gitterabstände??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem ich meine Frage gestellt, habe wo es gute Käfige gibt. Habe ich gleich eine neue. Wie groß darf max. der Gitterabstsand für...

  1. Nancy007

    Nancy007 Guest

    Hallo,

    nachdem ich meine Frage gestellt, habe wo es gute Käfige gibt. Habe ich gleich eine neue. Wie groß darf max. der Gitterabstsand für Wellis sein??? Muss 1 cm sein, oder reicht auch 1,5 cm??

    Die Montana Käfige sind sehr schön, leider ist meist der Gitterabstand sehr groß. Der Käfig ist zwar für einen Nymphie gedacht, da aber die Wellis auch dort rum klettern, ist das sehr wichtig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    An meiner Voliere Flora sind die Abstände 1,5 cm, da sind Wellensittiche drinne. Die können damit prima umgehen. Selbst bei den Nymphenkäfig von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] mit den 2 cm Abständen kommen sie noch klar. Also alle skein Problem. Sogar Petra, der ein Zehnagel fehlt, klettert prima.
     
  4. alexi

    alexi Guest

    Hallo,

    er sollte nur 1 cm sein, da sonst ganz rafinierte Wellis versuchen können aus zu büxen. Dann bleiben sie hängen und ersticken. Also in den Wellibüchern steht auch 1 cm drinn.

    Gruß alexi
     
  5. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Also ehrlich bei 1,5 cm könn die nie durchkommen, 2 cm sind auch ziemlich enge... hab das noch nie erlebt, das sie sich da durchquetschen wollten. Vielleicht Küken, aber keine ausgewachsene Wellis.

    Glaube das geht auch mehr wegen den Klettern, dass man 1 cm empfiehlt. Bei 2 cm klappts hier echt, alles eine Frage der Übung.
     
  6. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Koli,

    ich hab auch einen Montana-Käfig mit 1.5 cm Gitterabstand und heute sind 2 Glanzsittiche da eingezogen. Glanzsittiche sind ja auch sehr zierlich und das mit den 1.5 cm passt, dürfte auch für Wellies kein Problem sein.


    Gruß

    Dookie
     
  7. Nancy007

    Nancy007 Guest

    Danke erstmal für die Antworten, da der Käfig ja für Nymphensittiche gedacht ist, kommen die Wellis ja nur während des Tages beim Freiflug ran. Da glaube ich nicht, dass sie da ausbüxen wollen.

    Die meisten Montana-Käfige haben ja als Minimum 1,5 cm Gitterabstand. :s
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gitterabstände???

Die Seite wird geladen...

Gitterabstände??? - Ähnliche Themen

  1. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

    20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  2. Käfig Gitterabstand bei Grünzügel

    Käfig Gitterabstand bei Grünzügel: Hallo, kann jemand etwas über den Gitterabstand bei Käfigen mit Grünzügelpapageien sagen? Ist hier ein Abstand von 25mm noch OK?
  3. Welcher Gitterabstand ist passend

    Welcher Gitterabstand ist passend: Hey, Ich hätte mal ne Frage zum Käfig für Sperlingspapageie, ist es ein Problem, wenn der Gitterabstand 25 mm beträgt? Kommen die da raus? Freu...
  4. Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen

    Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen: Hallo Vogelfreunde Habe den Käfig den ich für die Halsis angeschafft habe verkauft da er mit einer Breite von 1,20m zu klein war. Jetzt habe...