Gitterabstand 3cm - Zu groß für Glanzsittiche?

Diskutiere Gitterabstand 3cm - Zu groß für Glanzsittiche? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab ne große Voliere mit Gitterabstand 3 cm, reicht das für Glanzsittiche? Oder sind die zu weit auseinander? Kann mal bitte...

  1. #1 Dragonsbreath81, 12. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Hallo,

    ich hab ne große Voliere mit Gitterabstand 3 cm, reicht das für Glanzsittiche? Oder sind die zu weit auseinander?
    Kann mal bitte jemand antworten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Ja! Zu groß!
     
  4. #3 Dragonsbreath81, 12. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Shit. Was kann man da machen? Außer nen neuen Käfig zu kaufen?
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Du könntest den Käfig nochmal mit Draht verkleiden, wird aber nicht so toll aussehen... ansonsten geht wohl nur neu kaufen.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Wieso Käfig? Sie gehören in eine Voliere.
    Gruß
    Siggi
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Es handelt sich wohl auch um eine Voliere... ich habe nur versehentlich Käfig geschrieben.

    @Dragonsbreath81: wie gross ist die Voliere denn?
     
  8. #7 Krätschi, 12. Juni 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Huch, 3 cm ist wirklich zu groß! 8o

    Ich weiß ja nicht welche Voliere das ist, aber vielleicht kannst du sie neu bespannen mit Draht oder wie vorgeschlagen noch zusätzlich drüberverdrahten.
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Naja, Volieren haben im Allgemeinen keine Gitter, da bei den Abmessungen einer Voliere die Sache wohl zu teuer würde.
    Fängt bei gut 1 - 1 1/2m³ an.
    Gruß
    Siggi
     
  10. #9 Dragonsbreath81, 12. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Hmm.. Wie Groß? 80x100x170.

    Son Kack und das jetzt, wo ihc jemanden hab, der mir Tiere geben könnte.
    Irgendwas müsste sich doch machen lassen...

    Ich mein die Kerle sind doch bissel über 20cm groß. Sind die so dünn?

    Die, die mir die Tiere gibt sagt sie hat ne Voli mit 2,5er abstand. Ohne Pobleme.
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Die Kerlchen nicht, aber die Köpfe sind nun mal was kleiner.
    Könnte ja sein, daß einer auf diese Weise ungewollt Selbstmord begeht, indem er den Kopf durchs Gitter schiebt und nicht mehr zurück kommt.
    Die "Voliere" ist aber nur bedingt groß genug.
    Grundfläche 80 x 100. Höhe ist nur zweitrangig.
    Reicht kaum für ein Paar.
    Bei 80 x 170 Grundfläche und 100 Höhe würde ich ja nichts sagen.
    Gruß
    Siggi
     
  12. #11 Dragonsbreath81, 12. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Währe es außerhalb der brutzeit eigentlich möglich Glanzsittiche und Rosella zusammen zu halten?
    Würden die sich verstehen?
     
  13. #12 Dragonsbreath81, 12. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Also hab nachgemessen.

    2,5 cm Abstand zwischen den Horizontalen Stäben an der Seite, 2,2 an den Senkrechten.
    Waren gar keine 3. Weiß der Kukuck wie ich auf die 3 kam. :?

    Und die Züchterin, von der ich die Tiere wahrscheinlich nehme sagte sie hätte auch 2,5 cm abstände.

    Nochmal glück gehabt.

    Hab schon drüber nachgedacht, wieder auf Rosella umzusatteln ;) Aber wenn das so geht :prima: :beifall: :zustimm:
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Ich schrieb ja schon, daß der Käfig bei den Abmessungen kaum für ein Paar Glanzsittiche reicht und jetzt noch 1 Paar Rosellas dazu?
    Außerdem wird es bei der Größe des Käfigs für die Glanzs. wohl ein kurzes Gastspiel.
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß das gut geht.
    Gruß
    Siggi
     
  15. #14 Dragonsbreath81, 13. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Sagte nicht, das die Rosella dazu sollten, fragte nur nach der Hypothetischen möglichkeit der Vergesellschaftung dieser beiden Gattungen.

    Sollten eines Tages noch Rosella kommen, würde eine neue Voilere gebaut werden. Mit entsprechenden Maßen.

    In der jetztigen Voilere müßten die Glanzs. auch nur geringe zeit verbringen, da ich ohnehin etwas eigenes bauen möchte.
     
  16. sigg

    sigg Guest

    Gut, also Hypothese, dann sag Bescheid wenn du dich entschieden hast!
     
  17. #16 Dragonsbreath81, 13. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Na die Entscheidung wird wohl davon abhängen OB sich die beiden Arten vertragen würden!
     
  18. sigg

    sigg Guest

    Das habe ich dir doch schon mitgeteilt!!
     
  19. #18 Dragonsbreath81, 13. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    HI,
    meinst du das hier:
    ?
    Bezog das eher auf die Größe der Voliere in Bezug auf die Glanzsittiche. Unabhängig von den Rosella.

    Also willst du damit sagen das sie sich nicht vertragen würden, selbst wenn ich sie nin ne große Außen Voli setzen würde?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sigg

    sigg Guest

    Es bezog sich darauf, daß du die Glanzs. mit Rosellas vergesellschaften wolltest.
    Von größeren Volieren war da überhaupt noch nicht die Rede.
    Ich beziehe mich im Allgemeinen nicht auf Posts, die du noch nicht geschrieben hast.
     
  22. #20 Dragonsbreath81, 13. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Jetzt hör doch mal bitte auf die Leute so anzuzicken! Is ja schrecklich...

    In Post #14 schrieb ich, das ich dann ne andere Voilere bauen würde.
    Insofern war diene Nachricht von wegen "das hab ich dir doch schon mitgeteilt" nur bedingt richtig, da sich die Restriktionen verändert hatten.
    Ich ging davon au, das du den Beitrag gelesen hattest, schließlich beziehst du dich in deinem Nachfolgenden Post auf den ersten Satz eben dieses Beitrages.

    Kann man das jetzt in einem etwas weniger Agressiven Ton zu Ende bringen?
    Ich denke, das ich noch etwas länger hier im Forum sein werde und von Verbal- bzw. unterschwelliger Agressivität halte ich nicht das geringste.
    Sowas klärt man nicht über internetforen, vor allem dann nicht, wenn es nichts zu klären gibt. Ich hab dir meines Wissens nichts getan.
    Ich stelle hier die Fragen, die mir wichtig erscheinen, da ich niemanden sonst fragen kann. Sollte dir alles nötige Wissen ohne zu lernen in die Wiege gelegt worden sein, gut für dich... und gut für mich, denn du kannst uns und mich ja daran Teil haben lassen.

    Siehst du in diesem Post keine Begründung, weil du behauptest dein Ton sei normal und du legst diesen immer an den tag, lass es mich wissen und ich passe mich gerne an.
    Sollten dumme Zufälle/umstände dazu geführt haben, dass du einen, meiner meinung nach unangepassten Ton an den Tag legst, lass es uns vergessen und nochmal anfangen.

    Ok?

    Die Frage steht noch immer in Raum ob sich Rosella und Glanz. in einer entspr. großen Voliere vertragen würden.

    Geklärt ist, das sie es in einer zu kleinen Voliere nicht täten.

    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
     
Thema: Gitterabstand 3cm - Zu groß für Glanzsittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich gitterabstand

    ,
  2. voliere gitterabstand zu groß

Die Seite wird geladen...

Gitterabstand 3cm - Zu groß für Glanzsittiche? - Ähnliche Themen

  1. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  2. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  3. Eiablage zu früh ??

    Eiablage zu früh ??: Hallo zusammen, ich habe ein Glanzsittich Pärchen vom Frühjahr 2017. Beide sind noch sehr jung und die Henne verhält sich seit einigen Tagen...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...