Gitterabstand bei Pionus?

Diskutiere Gitterabstand bei Pionus? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und habe jetzt mal eine Frage: Ich möchte mir in nächster Zeit ein Pärchen...

  1. Nick

    Nick Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und habe jetzt mal eine Frage:

    Ich möchte mir in nächster Zeit ein Pärchen Rotsteisspapageien anschaffen und da ich mir schon mal Gedanken über ihre Behausung mache, wollte ich mal hören was ihr für einen maximalen Gitterabstand empfehlt!

    LG, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 depechem242, 20. August 2006
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Rosemary Low empfiehlt in ihrem englischsprachigen Buch "Pionus Parrots" einen 2mm starken Draht, der 1,25 x1,25 cm groß sein sollte. Hol Dir der Gesundheit Deiner Tiere zuliebe auf alle Fälle Edelstahldraht. Der ist zwar teurer, hält dafür ewig und macht nicht krank. Bei www.zaunspezi.de bekommst Du Edelstahldraht. Die Größe 1,60 x 1,60 cm dürfte es aber auch tun.
     
  4. #3 vogelshop-ranke, 21. August 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    entschuldige aber für pionus arten sind die maschung 12x12 oder 16x16 meiner meinung nach zu klein. mittleren papageienarten würde ich empfehlen 19x19 oder 25,4 x 25,4.

    welche drahtsorte jemand für seine tiere wählt sollte jeder selber wissen. das thema mit dem edelstahldraht und verzinktem draht haben wir doch in diesem forum zur genüge durch.



    gruß jörg
     
  5. Nick

    Nick Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für eure Antworten und den Link! Ich bin noch am überlegen ob Edelstahl oder verzinkt, falls ich mich für eine selbstgebaute Zimmervoliere entscheide!

    Und wie sieht es bei Käfigen aus? Ich habe schon auf mehreren Fotos gesehen, dass Schwarzohren in einem Montana Palace oder anderen großen Modellen mit einem Gitterabstand von 2,6cm oder mehr untergebrachte waren! Könnte dieser Abstand schon zu groß sein?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gitterabstand bei Pionus?

Die Seite wird geladen...

Gitterabstand bei Pionus? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Glanzflügelpapageien

    Erfahrungen mit Glanzflügelpapageien: Hallo an alle. :) Da es keine aktuellen Beiträge zu diesem Thema gibt möchte ich gerne einen neuen Post erstellen. In der Zukunft möchte ich...
  2. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

    20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  3. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  4. Käfig Gitterabstand bei Grünzügel

    Käfig Gitterabstand bei Grünzügel: Hallo, kann jemand etwas über den Gitterabstand bei Käfigen mit Grünzügelpapageien sagen? Ist hier ein Abstand von 25mm noch OK?
  5. Welcher Gitterabstand ist passend

    Welcher Gitterabstand ist passend: Hey, Ich hätte mal ne Frage zum Käfig für Sperlingspapageie, ist es ein Problem, wenn der Gitterabstand 25 mm beträgt? Kommen die da raus? Freu...