Gitterabstand bei Rosellas ???

Diskutiere Gitterabstand bei Rosellas ??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! :zwinker: Ich bin neu hier im Forum und benötige gleich mal Euere Hilfe! Ich würde gerne wissen, welcher...
A

Alora

Guest
Hallo zusammen! :zwinker:

Ich bin neu hier im Forum und benötige gleich mal Euere Hilfe!

Ich würde gerne wissen, welcher Gitterabstand bei Rosellas akzeptabel ist.

Wären 2,5 cm noch in Ordnung?

Ich habe einen super Käfig von Montana gesehn - der wäre einfach perfekt - nur beim Gitterabstand bin ich mir unsicher!

Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Sandra
 
Hallo Sandra

Herzlich Willkommen im Forum.

Der Gitterabstand ist zu groß für Rosellas . Sie können mit ihrem Kopf durch diesen Abstand , aber fast nicht mehr zurück . Es besteht die Gefahr , das sich ein Sittich stranguliert .
Ideal ist ein Gitterabstand von allerhöchsten 2 cm , beser 1,5 cm . ;)
 
Hallo,

ich selbst habe u.a. den Denver und den Manhatten von Montana, in beiden leben/lebten Rosellas, problemlos!!

Den Abstand müsste ich jetz aber erst nachmassen!!
 
Hallo Jessy,
könntest Du bitte mal bei Gelegenheit die Gitterabstände der beiden Montana Käfige nachmessen - würde mich sehr interessieren wie da der Abstand ist!

Danke schon mal und LG

Sandra
 
Hallöchen

Leider gibt es keine Mindestanforderungen bei Gitterabständen , wie z.B. bei Käfiggrößen von Vögeln .

Ich halte es für notwendig die Gitterabstände von allerhöchsten 2 cm , beser 1,5 cm nicht zu überschreiten .

Denn auch wenn jahrelang nichts passiert , es sind genug Fälle passiert , wo sich ein Vogel stranguliert hat . Im harmloseren Fall zieht sich ein Vogel nur einen Knochenbruch zu .

Vögel sind nun mal neugierig , und untersuchen alles .

Es gibt genug Beispiele , wo jahrelang nichts passiert , bis dann es passiert ...
 
Thema: Gitterabstand bei Rosellas ???

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.269
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.185
karl123
K
Zurück
Oben