Gitterabstand Cardueliden

Diskutiere Gitterabstand Cardueliden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage an die Experten: Sind 13mm Gitterabstand für die Haltung von Stieglitz (Europ. kein Major), Erlen- und...
B

Bt55

Neuling
Beiträge
10
Guten Tag Zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten: Sind 13mm Gitterabstand für die Haltung von Stieglitz (Europ. kein Major), Erlen- und Birkenzeisig sowie Hänfling zu vertreten?

Gruß Hugo
 
Hall Hugo,

selbstverständlich ist das ok. Die meiner Meinung nach am weitesten verbreitete Maschenweite bei Volierendraht liegt die für die o. g. Arten bei 12,7 x 12,7 mm.
 
Hallo Gerhard,

danke für die Antwort.

Es handelt sich nicht um quadratische Gitter, sondern Maschenweite 13*100mm, also rechteckig. Ist das auch noch OK?
Meine nächste Frage: Ist die v.g. Grösse auch noch für die Girlitzgrösse vertretbar?

Gruß Hugo
 
Standard ist 10mm und da kann ich alle drin halten, ob große und kleine Girlitze, oder Zeisige.
Ich liebe nun mal keine Experimente, besonders wenn es sich um kleinere Exemplare handelt.
Ivan
 
Hallo Ivan,

werde dann auch KEINE Experimente wagen und 10mm Gitterabstand wählen.
Danke für Deine Antwort.

Gruß Hugo
 
Thema: Gitterabstand Cardueliden

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.267
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.144
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.182
karl123
K
Zurück
Oben