Gitterabstand zu groß?

Diskutiere Gitterabstand zu groß? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben eine neue Voliere im Visier mit einem Gitterabstand von 19mm. Ist das für die Wellis zu viel? Kommen sie da mit ihrem...
M

matara

Guest
Hallo,
wir haben eine neue Voliere im Visier mit einem Gitterabstand von 19mm.

Ist das für die Wellis zu viel?

Kommen sie da mit ihrem Köpfchen durch?
Was meint ihr?

Danke!
 
hallo Matra, was fürn Volli ist das? hast ein Bild?
hättest du unser anscheinend gehasste *suchfunktion* benutzt :D dann hättest du ein paar infos bekommen ohne zu warten ;)
15- 20 mm sind ok
 
Hi,

19 ist für Nymphensittiche.

Wellis liegen bei maximal 15.

Wenn dann aber galvanisch verzinkten Volidraht nehmen, damit die kleinen die Bleinasen nicht abfressen und eine Bleivergiftung bekommen. Auf jeden Fall drauf achten.

Liebe Grüsse
 
soll ne fertige Voli sein Petra ;) also Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] oder in der art.
Die junge dame wo ich Timo und Tumi her habe, hatte ne Voli mit 18 mm abstand gehabt, ist nichts passiert ;)
 
So, dann komm ich mal mit ner anderen Meinung, denn es sollte weder 15 noch 18 sein, sondern hoechstens 16mm...mehr aber wirklich nicht, da haett ich auch so ein, zwei spezialisten, die da ihren Kopf durchbekommen wuerden :o
 
Kann mich Christian nur anschliessen, so´nen "Ausbrecher" habe ich früher auch schon erlebt. Zudem ist die Gefahr sehr groß, dass ein Pieper zwischen den Gitterstäben hängen bleibt und sich schlimmstenfalls dabei erwürgt. Das würde ich nicht riskieren.
 
Thema: Gitterabstand zu groß?
Zurück
Oben