Gitterabstand zu groß?

Diskutiere Gitterabstand zu groß? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben eine neue Voliere im Visier mit einem Gitterabstand von 19mm. Ist das für die Wellis zu viel? Kommen sie da mit ihrem...

1. matara

matara Guest

Hallo,
    wir haben eine neue Voliere im Visier mit einem Gitterabstand von 19mm.

Ist das für die Wellis zu viel?

Kommen sie da mit ihrem Köpfchen durch?
    Was meint ihr?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

hallo Matra, was fürn Volli ist das? hast ein Bild?
    hättest du unser anscheinend gehasste *suchfunktion* benutzt :D dann hättest du ein paar infos bekommen ohne zu warten ;)
    15- 20 mm sind ok

4. scotty

scotty Foren-Guru

Halt!!!, es gibt wiedersprüche, über 18 mm solls nicht sein. ;)

5. #4 Bastelbiene, 31. Januar 2005
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Hi,

19 ist für Nymphensittiche.

Wellis liegen bei maximal 15.

Wenn dann aber galvanisch verzinkten Volidraht nehmen, damit die kleinen die Bleinasen nicht abfressen und eine Bleivergiftung bekommen. Auf jeden Fall drauf achten.

Liebe Grüsse

6. scotty

scotty Foren-Guru

soll ne fertige Voli sein Petra ;) also Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] oder in der art.
    Die junge dame wo ich Timo und Tumi her habe, hatte ne Voli mit 18 mm abstand gehabt, ist nichts passiert ;)

7. chris2

chris2 Guest

So, dann komm ich mal mit ner anderen Meinung, denn es sollte weder 15 noch 18 sein, sondern hoechstens 16mm...mehr aber wirklich nicht, da haett ich auch so ein, zwei spezialisten, die da ihren Kopf durchbekommen wuerden :o

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Kann mich Christian nur anschliessen, so´nen "Ausbrecher" habe ich früher auch schon erlebt. Zudem ist die Gefahr sehr groß, dass ein Pieper zwischen den Gitterstäben hängen bleibt und sich schlimmstenfalls dabei erwürgt. Das würde ich nicht riskieren.

10. scotty

scotty Foren-Guru

sicher ist kleiner besser für wellis, habe aber das und das hier gefunden.

Thema:

Gitterabstand zu groß?

Die Seite wird geladen...

Gitterabstand zu groß? - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland