Gitterabstand

Diskutiere Gitterabstand im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Könnte eine super schöne große und preiswerte Voliere bekommen. Das Problem: 18 cm Gitterabstand. Mir wurde hier gesagt es sollte nur bis 13 cm...
das sollte kennengelernt heißen.

jetzt wird er übrigens schon 4 jahre alt und ist nicht mehr so winzig wie auf dem bild :)
 
hallo petra,

gerollt passt eine karte auch durch 13 mm X 13 mm durch, aber ob sie danach noch lesbar ist????
 
ziiiraa schrieb:
das ist mein wauzi. ein Neufundländer. Und weisst du wie der heisst!? Feldmann 8) der ist so süüüüüsss und rießig groß zum knuddeln. hab noch nie eine so liebevolle hunderasse kennengernt.

Da bin ich aber jetzt echt platt! Das ist ein Hund ??
Jetzt wirklich, ich dachte das sei ein Braunbär oder so :?
 
hallo ziiirra,
ich dachte auch, das ist ein bärchen, lach, aber knuddelig

uwe, keine ahnung, ob es dann noch lesbar ist...........vielleicht noch ein käckerküßchen oben drauf..............
 
was um himmelswillen ist denn nun wieder ein "käckerküßchen"???
 
lach, das hat mein vater früher gesagt:
käcker von Kac.....
küßchen, weil es so klein ist
 
Hallöchen alle zusammen.

Wollte eben Bilder reinstellen aber habs natürlich nicht hinbekommen :traurig: Wie verkleinert man die denn?

So, da es Dienstag um Punkt 12.00 Uhr :D nun soweit ist mit meinen Lieblingen, komm ich nun zum Endsport (schreibt man das so?) mit meinen Fragen:

1. Was eignet sich besser, einen Napf für Wasser oder so eine Tränke?

2. Wann ist ein Sperlingspapagei eigentlich ausgefärb und von der Entwicklung her ausgereift?

3. Könnt ihr mir ein bisschen was zur Mauser sagen? Was ist das genau, wie lange dauert es und wann setzt es ein? Muss ich dabei etwas beachten?

Fragen über Frage, aber ich als Ersthalter will nur sicher gehen.

Achso meine 2 haben noch keine Namen. Wollte mein Hähnchen Jack oder Gino nennen. Was haltet ihr davon? Finde bloss keinen passenden für sie. Habt ihr einen?

Liebe Grüßchen
 
hi,

bilder kannst du mit vielen programmen verkleinern, schaue mal hier: werkstatt

tränke oder napf ist geschmackssache, kannst du selber entscheiden, tränke hat den vorteil, dass die fläche nicht so groß ist und das wasser nicht so schnell verunreinigt werden kann, da es aber so und so täglich frisch gegeben wird, fast egal
ausgefärbt sind sie ungefähr mit 6 monaten und ausgereift mit 9-12 monaten

die mauser ist das auswechseln der federn, alte federn werden verloren und neue federn wachsen nach, alles kaum merkbar, ausser dass in der wohnung ein paar mehr federn rumliegen, das ganze läuft nacheinander ab und ist wirklich nicht dramatisch. zuerst wird das jugendkleid abgelegt und der vogel färbt aus.
die mauser setzt ungefähr mit 4-5 moanten ein, einer früher, einer später und verläuft bei den sperlingen sehr harmlos, beachten muss man da im regelfall ausser der vernünftigen ernährung nichts, sollte nach 6-8 wochen abgeschlossen sein, sind aber wirklich nur grobe zeitangaben

bei der namensgebung halte ich mich raus, da helfen dir viele andere, grins
 
also, ich finde Gino sehr schön.............kommt halt darauf an, ob er so aussieht, dass der name paßt. ich gebe einen namen immer erst, wenn ich das tier sehe, dann weiß ich, welcher es sein muss, eins meiner kaninchen hat z.b. den albernen namen Heidi bekommen, ein ander ging nicht, :D , meine wasserschildkröten mußten krötburga und schildknechta heißen, jetzt darfst du herzhaft lachen :zwinker:

ach übrigens, ich habe edelstahlnäpfe, die sind gut zu reinigen, bin sehr zufrieden. ich denke, bei einem wasserspender würden meine auch ihre körnchen verteilen, sie schmeißen immer etwas ins wasser
 
Hallo!

Also ich hab meinen Vögeln ja auch allen Namen gegeben, wobei an der Uni aus Tradition das Alphabet durchgearbeitet wird. Ich brauchte also Namen von E bis M. Wobei Nestgeschwister immer den gleichen Anfangsbuchstaben bekommen.
Kannst ja mal bei Google nach Vogelnamen suchen. Ich hab da ein paar schöne gefunden! Ist ja aber immer Geschmackssache und ich finde auch, dass du die Vögel einfach ein bißchen beobachten solltest, dann fällt dir schon was Passendes ein!
Bei meinen gefällt mir ganz besonders gut Ginger! Würde doch auch gut zu Gino passen :zwinker:

Viel Spaß mit den Zweien!
 
hallo sydney,
schön, dass du dich wieder mal meldest, ich sollte vielleicht in einem anderen thread fragen, tue es aber hier: was machen deine pieper, alles wieder ok ? :prima:
 
Denen geht es bestens!
Am Mittwoch sind zwei Neue dazugekommen (Leonie und Mira). Hatte ein wenig Angst dass es Streit geben könnte, aber es klappt eigentlich ganz gut!
Hatte auch die Voliere etwas umgestaltet, damit die "Alten" nicht alle ihre vertrauten Sitzplätze hatten. Hab ich hier von euch gelernt! :freude:
Und nächste Woche kommen noch zwei und dann geht es wirklich los mit meinen Versuchen!
Ist doch ganz schön viel Aufwand gewesen bis jetzt, aber ich glaube es lohnt sich! Die "Pieper" hab ich sowieso schon alle ins Herz geschlossen!
Ich weiß, nicht gerade wissentschaftlich, aber was soll man machen :D
 
ach sydney, was da passiert war, muss sich nicht wiederholen, und ich bin auch der meinung, dass du alles liebe tust für sie, und dass man sie lieb gewinnt , ist eh nicht schwierig, sie nehmen nicht nur platz ein, sondern auch das herz. du machst das schon, viel erfolg, berichte mal in einem neuen thread die nächsten erfahrungen.
:0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Ziiiraa,

was die Namen angeht, so bedien ich mich in letzter Zeit einfach den Namen Darstellenr von Filmen. Mein Schatz wollte alle unsere männlichen Wellensittiche einfach Butschie (mit Nummer) und alle weiblichen Wellis einfach Fräulein (mit Nummer) nennen. Das konnte ich nicht zulassen und hab deshalb was gebraucht, wo er sich die Namen auch gut merken konnte (und dann eben auch endlich wollte) und bin bei seiner Lieblingsserie "Friends" hängengeblieben. Als hier die sechs Hauptdarsteller durchbenannt waren, sind wir zum Comic Asterix & Obelix übergegangen, dort haben wir jetzt noch ein paar Namen frei ;)

Aber mach Dir wegen den Namen nicht die Größten Sorgen, die kommen meistens relativ schnell, wenn Du die Piepmätze erst einmal hast und ein Weilchen beobachten konntest.
 
Hallo Leute,

morgen ist es soweit :freude: :freude: :freude: :freude:

Ich bin ja soooo aufgeregt. Kann bestimmt nicht schlafen heut nacht.

Achso, hab ganz frische Korkenzieherweiden gepflügt aus unserem Garten. Die Blätter können doch dran bleiben oder?
 
kannst du dran lassen - ist der knabberspass schlechthin.
achte bitte nur darauf, dass kein kot von wildvögeln daran ist

ach ja: morgen dann bitte einen bericht
 
super, ich fiebere mit dir, sorry, habe nicht viel zeit, mehr zu schreiben
 
...und wir bekommen nächste woche dann auch bilder zu sehen (aber erst, wenn sie ein wenig sich eingewöhnt haben,grins)
 
Juhuuuuuuuuu sie sind da und soooooo süüüüüüss :freude: :freude: :freude:

Ich bin so happy und könnte den ganzen Tag vor dem Käfig verbringen, aber Arbeit muss ja auch mal sein :D

Ist auch alles gut verlaufen. Hab die Transportbox in den Käfig gestellt und sie sind dann alleine raus als sie selbst wollte. Erst hab ich ein bisschen Panik bekommen, weil sie wie wild durch den ganzen Käfig hin und her flogen. Mittlerweile ist es nur noch zum schmunzeln. Sie schmusen und putzen sich, spielen auf der Schaukel usw. Sie sind echt so super drollig und noch viel süßer als ich dacht :o bin echt hin und weg.

Hab jetzt bloss ein bisschen Angst vor morgen. Wenn ich dann das Futter wechseln muss. Und auch so mal die Woche den Käfig reinigen muss. Nicht vor den Kleinen, aber ich will nicht, dass sie wieder so aufgeregt werden. Und wann habt ihr eure das erste mal frei fliegen lassen? Ist da nichts passiert? Hab irgendwie Angst das sie irgendwo gegen fliegen.

Meine Favourit Namen sind jetzt überigens Gino und Lilly. Würde irgendwie passen. Er baumelt immer an einem Bein hin und er und tobt und fliegt und macht und tut. Und die Kleine putzt sich und schläft. Sie sind so sehr süss! Wahnsinn wie toll es ist ein Pärchen zu beobachten. Ja also mal gucken was dann mein Freund am Wochenende sagt wenn er kommt. Dann werden auch die Namen endgültig beschlossen und Bilder gibts dann auch weil er die Camera hat.

Liebe Grüßchen an euch
 
Thema: Gitterabstand

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.272
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.188
karl123
K
Zurück
Oben