Gitterabstand

Diskutiere Gitterabstand im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; danke dir irsin! ja ich weiß und den liebe ich auch abgöttisch, kann ja immer mal wechseln. :p danke euch allen für eure lieben worte!!!...

  1. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    danke dir irsin!
    ja ich weiß und den liebe ich auch abgöttisch, kann ja immer mal wechseln. :p

    danke euch allen für eure lieben worte!!! weitere bilder folgen auf jeden fall!

    jetzt ist es gerade mal ein paar stunden her, dass ich hier im büro bin und ich vermisse sie schon wieder so sehr :o aber in einer halben stunde mach ich mich auf den heimweg zu meinen lieblingen! mal gucken wie es heute aussieht und was passiert wenn ich dann mit dem staubsauger komme. könnt sie echt knutschen :o
    einen schönen abend euch allen!
    susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das mit dem "knutschen" kriegst du sicher auch noch hin - musst nur aufpassen, denn manchmal "küssen" sie zu stürmisch zurück! :D nicht, dass dir ein stück der lippe fehlt
     
  4. #63 ginacaecilia, 22. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach susi,
    das ist so schön, dass die beiden schon auf dich so toll reagieren, auch meinen glückwunsch. ein süßes bild hast du gemacht.
    apropo staubsauger, ich sauge z.b. grundsätzlich morgens, bevor ich sie rauslasse, da kann ich alles angetrocknete vom abend weg kratzen, und sie werden sooooo unruhig, - nein sie haben keine angst - sie wissen, gleich gehts raus, also so kann ein staubsauger auch wirken, freuen auf freiflug, das wissen sie ganz genau. sollte es mal nicht gehen ( muss eben einkaufen oder so ) sind sie beleidigt, lach
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und du kannst sie notfalls auch für ein lippenpiercing einsetzen, das loch bekommen sie schon hin
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    genau das hat sandra (@ susi: meine tochter) gestern gesagt! :D
     
  7. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Guten morgen ihr Lieben,
    es gibt wieder nur Gutes zu berichten :jaaa:

    Also ich komm garnicht mehr weg von den Beiden. Das erste was ich mach wenn ich rein komm, ich geh zu Ihnen. Und jetzt kommen sie sogar sofort wenn sie sehen, dass ich mit Hirse ankomme, was ich fast immer tu wenn ich mit meiner Hand in den Käfig gehe. Sie überlegen überhaupt nicht lang und schwups ist der erst drauf. Dann brüllt der andere und zack, die zweite. Dann hab ich gestern gesaugt. Überall um den Käfig und auch so bei mir im Wohnzimmer. Und nichts ist passiert. Ich dachte sie wären durch das plötzliche laute Geräusch verschreckt und würden wild umher flattern. Aber nö, sie saßen ganz gemütlich da und haben zugeguckt :~

    Heut morgen habe ich dann noch ein bisschen sauber gemacht im Käfig, da ich ihn ja noch nicht komplett reinigen kann, mach ich das mit einem kleinen Löffelchen. Und die beiden Süßen lassen sich überhaupt nicht stören. Klettern munter weiter und gucken ob ich nicht doch noch was leckeres in der Hand hab. Hab dann auch gleich wieder paar frische Korkenweiden reingetan. Das lieben die ja über alles. Wie die da drine hangeln und bammeln :D und klettern hihi. Sie sind wirklich richtige Schätzchen, meine Kleinen. Bin schon ganz aufgeregt vor dem ersten Freiflug. Aber ich denke ich werde sie die ganze nächste Woche lieber noch im Käfig behalten oder was meint ihr?

    Achso, habe meinem Züchter geschrieben, was ich davon halte sie zu "greifen". Und das ich möhte, dass sie kommen wann sie wollen und nicht wann ich das will. Zumal sie meine Hand dann ja als nichts Gutes sehen wenn ich etwas tue was sie nicht mögen. Und wisst ihr was heute morgen kam:

    Zitat: "wenn sie die sperlinge greifen bekommen sie kein angst im gegenteil es
    tut den jungen gut und sie werden noch zutraulicher"
    8o 8o 8o versteh ich nicht, bin ich zu blöd?
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo susi,
    nein du bist nicht blöd! ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein vogel festgehalten werden mag. ich greife meine auch nur, wenn es denn unbedingt sein muss.
    ich kann dich gut verstehen, dass dein erster weg immer zu den kleinen führt - mache ich nach 10 jahren immer noch. morgens, der erste blick: sitzen alle auf den stangen, geht es ihnen gut?

    du hast einen tollen efolg zu verbuchen, dass die beiden schon jetzt auf deine hand kommen - prima!

    wenn du sie bis nächste woche im käfig lässt, haben sie diesen auch wirklich als ihren rückzugspunkt kennen gelernt und werden ihn allein wieder anfliegen.
    vielleicht sind sie aber dann auch schon bereit ausserhalb ihres heimes auf deine hand zu kommen
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    kein vogel möchte gegriffen werden, kein vogel möchte seine fluchtmöglichkeit eingeschränkt sehen und genau dies macht man beim greifen. natürlich kann sich ein vogel auch an diese prozedur gewöhnen, aber natürlich und normal ist eine solche behandlung nicht, finger weg vom greifen

    so wie du es praktizierst hast du in wenigen tagen schon sehr sehr viel erreicht, was andere in monaten nicht geschafft haben, zerstöre es nicht

    vertrauen aufbauen und wirklich vogel vogel sein lassen, dann hat man mehr spass

    viel erfolg weiterhin
     
  10. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Schönes Wochenende!!!

    Hallo Uwe,
    ich sehe das genauso. Ich könnte das garnicht, mein armen Süßen. Deswegen war ich ja so verwundert, dass ich ausgerechnet von einem Züchter so eine Antwort bekam. Mir ist es auch egal wie zahm sie werden. Ich möchte nur, dass es Ihnen gut geht. Und wenn ich sehe, wie sie zusammen rumtollen, toben und schmusen lacht mein Herz. Das die beiden jetzt schon so zutraulich sind ist vielleicht auch ein bisschen Glück. Wären sie es aber nicht würde ich sie genauso lieben udn Spaß an ihnen haben.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich freue mich schon sehr, jetzt habe ich wieder gaaaaaanz viel Zeit für die Kleine. Welche dann am Wochenende bestimmt auch ihren Namen verpasst bekommen :)

    Liebe Grüße
    Susi
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    kleiner tip, vernachlässige deinen freund nicht wenn er kommt, die vögel hast du noch sehr lange, gins :D :zustimm:
     
  13. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    uwe - du nun wieder - tztztz

    susi, viel spass mit deinen "dreien" :zwinker: und schönes wochenende!
     
Thema:

Gitterabstand

Die Seite wird geladen...

Gitterabstand - Ähnliche Themen

  1. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

    20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  2. Käfig Gitterabstand bei Grünzügel

    Käfig Gitterabstand bei Grünzügel: Hallo, kann jemand etwas über den Gitterabstand bei Käfigen mit Grünzügelpapageien sagen? Ist hier ein Abstand von 25mm noch OK?
  3. Welcher Gitterabstand ist passend

    Welcher Gitterabstand ist passend: Hey, Ich hätte mal ne Frage zum Käfig für Sperlingspapageie, ist es ein Problem, wenn der Gitterabstand 25 mm beträgt? Kommen die da raus? Freu...
  4. Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen

    Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen: Hallo Vogelfreunde Habe den Käfig den ich für die Halsis angeschafft habe verkauft da er mit einer Breite von 1,20m zu klein war. Jetzt habe...