Gitterabstand?

Diskutiere Gitterabstand? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich würde gern wissen, ob ein Gitterabstand von 15mm noch okay ist. Meine Freundin hält ihre Wellis mit dem Abstand und es ist noch nie...

1. jelly

jelly Guest

Hallo,

ich würde gern wissen, ob ein Gitterabstand von 15mm noch okay ist. Meine Freundin hält ihre Wellis mit dem Abstand und es ist noch nie was passiert! Habe nämlich einen total schönen Käfig mit dem Abstand und würde ihn gern benutzen...
    Danke für Antworten....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

1,3 cm ist das Maximum für Wellis.
    Nur weil noch nie was passiert ist, muss das ja nicht so bleiben.

4. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Der Gitterabstand für Wellis sollte zwischen 0,8 und 1,3 cm liegen.
    1,5 cm ist definitiv zu groß für diese kleinen Vögel und es kann, bei ungeschicktem Verhalten der Tiere, zu schweren Verletzungen führen, z.B.
    Knochenbrüche.

Mir persönlich ist die Gesundheit meiner Wellis wichtiger, als ein schöner Käfig:zwinker:

Thema:

Gitterabstand?

Die Seite wird geladen...

Gitterabstand? - Ähnliche Themen

1. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  2. Käfig Gitterabstand bei Grünzügel

Käfig Gitterabstand bei Grünzügel: Hallo, kann jemand etwas über den Gitterabstand bei Käfigen mit Grünzügelpapageien sagen? Ist hier ein Abstand von 25mm noch OK?
  3. Welcher Gitterabstand ist passend

Welcher Gitterabstand ist passend: Hey, Ich hätte mal ne Frage zum Käfig für Sperlingspapageie, ist es ein Problem, wenn der Gitterabstand 25 mm beträgt? Kommen die da raus? Freu...
  4. Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen

Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen: Hallo Vogelfreunde Habe den Käfig den ich für die Halsis angeschafft habe verkauft da er mit einer Breite von 1,20m zu klein war. Jetzt habe...