Gitterabstandgröße...1,5 cm?

Diskutiere Gitterabstandgröße...1,5 cm? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Könnt ihr mir sagen, ob Gitterabstand 1,5 cm o.K. ist... oder ist das für einen Gloster zu groß? Danke und liebe Grüße Connie
Connie1012

Connie1012

Mitglied
Beiträge
98
Könnt ihr mir sagen, ob Gitterabstand 1,5 cm o.K. ist...
oder ist das für einen Gloster zu groß?

Danke und liebe Grüße

Connie
 
Gerade noch o.k. - kleiner ist besser 1,2 cm ist eigentlich die optimale Abstandsgröße - würde aber auf jeden Fall die Sache im Auge behalten, ob nicht doch Fluchtgefahr besteht, oder die Tiere mit dem Kopf stecken bleiben. Und auf keinen Fall nach draußen stellen.
 
Oh, Stichwort "nach draußen stellen" !
Da fällt mir folgende Gruselgeschichte ein, die sich letztes Jahr bei meinem Bruder zugetragen hat: Er hatte seinen Kanari im Normalovogelbauer nach draußen auf die Dachterrasse gestellt und sah nach kurzer Zeit einen Greifvogel (welcher weiß er nicht so genau) auffliegen. Da war es schon zu spät. Sein Hahn lag kopflos im Käfig. 8o8o8o
Wir hätte nie gedacht, daß es überhaupt möglich ist, daß ein Kanari im Käfig auf diese Weise zu Schaden kommen kann. Aber man kann wohl auch nicht davon ausgehen, daß ein Kanari so schlau ist, in Käfigmitte hocken zu bleiben, wenn ein Greif eine Attacke startet. Dadurch, daß er in Panik herumflattert, erwischt ihn der Greifvogel doch.

Dies als Warnung für alle "nach draußen-Steller"!

CU Jaykay
 
Hallo,

sorry, aber das ist der normale flutinstinkt des kanarienvogels.

Wenn einer angreift dann flüchte ich, das versucht er auch im käfig und so kommt es zu den folgen.
 
Danke für eure Antworten...
Wollte mir bei Ebay noch einen zweiten Käfig ersteigern...
Der Verkäufer hat mir gemailt, dass er Zebrafinken drinnen hatte...
Also ich habe jetzt 1,2mm , da bleib ich lieber dabei, wenn ich solche gruseligen Geschichten höre 8o, denn mein Fidie ist im Sommer täglich für ein paar Stunden draußen...

Liebe Grüße
Connie
 
Wie willst du den Vogel noch sehen , bei einer Maschgröße von 1,2 mm ???

lol
 
lol, sehe ich ja jetzt erst - schein eine Gardine zu sein - sollte sicher 1,2 cm heißen:D:D:D:D:D
 
Möchte meinen Tippfehler berichtigen:)...natürlich 1,2 cm...:zustimm:

Gute Nacht
Eure Connie
 
also was die geschichte mit dem greifvogel angeht die sind verdammt scharf auf kanaris...
ich musste meine vögel früher im wintergarten ffliegen lasse aufeinmal fleigen die drei wild durch die gegend (einer war klug und hat sich einfach versteckt) und da sittzt vor dem wintergarten (wir hatten da nen glastich stehn) ein greiffogel und siht die ganz merkwürdig an
(gut das er nciht versucht hat die auchnoch zu fangen udn gegen die scheibe geflogen ist). ich bin natürlcih sofort raus udn der vogel ist davongeflattert...

gut das ich die nciht im käfig rausgestellt habe
 
Thema: Gitterabstandgröße...1,5 cm?
Zurück
Oben