Gitterbällchen auch aus Metall?

Diskutiere Gitterbällchen auch aus Metall? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, im im Auftrag eines Mönchssittichs bin ich auf der Suche nach einem möglichst unkaputtbaren Gitterbällchen, seinem...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ihr Lieben,

im im Auftrag eines Mönchssittichs bin ich auf der Suche nach einem möglichst unkaputtbaren Gitterbällchen, seinem Lieblingsspielzeug. Er nimmt sich immer diese Plastikbällchen, die es für Wellis gibt, das sind so kleine Plastik-Gitterbälle mit einer kleinen Kugel in der Mitte, die aber bei einem Mönchi-Schnabel nur eine sehr geringe Lebensdauer haben. Gibt es so etwas auch mit Draht o.ä. etwas stabileren Materialien? Habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden. EIne Rolle aus Holz mit Glöckchen hat er, aber die findet er nicht so interessant.
Hoffe sehr auf Tipps von euch,
viele Grüße,
Petra
 
Ja die gibt es :D
Schau bitte im "Zoofachhandel" in der Katzenabteilung :hahaha: nach einem kleinem Gitterball in dem eine Maus oder ein kleiner Plüschpompom steckt.
Die gibt's von trixi und auch von karlie (trixi meißten günstiger :zwinker:)
Sie sind etwas anders gearbeitet, müßten aber den Wunschvorstellungen deines Vogel nahe kommen. Diese kannst Du etwas aufbiegen und dann das Glöckchen da rein stecken. :bier:
 
Heißen Dank! Werde gleich am Wochenende mal losziehen und nach Katzenbällchen Ausschau halten - mit Maus innen ist vielleicht auch ganz interessant für den Mönchi...:D

Viele Grüße,
Petra
 
Thema: Gitterbällchen auch aus Metall?
Zurück
Oben