Gitterroste

Diskutiere Gitterroste im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich bin auf der suche nach Gitterrosten für meine Voliere, vieleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo ich soetwas bekomme. Am besten...
S

show-racer

Mitglied
Beiträge
33
Hallo ich bin auf der suche nach Gitterrosten für meine Voliere,
vieleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo ich soetwas bekomme.
Am besten zu humanen Preisen.
 
hallo

Bei dhd24 standen letzte Woche welche glaube bei zubehör Vögel verschiedene Größen.:zustimm:


Vogelzubehör Seite 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal bei Ebay, da waren neulich ein ganzer Posten drin.

Gruß bluefop
 
Ich habe das jetz schon öfter gesehen und bin der Meinung das die Tauben gesünder sind wenn sie nicht mehr den "Kotverseuchten Sand" fressen.

Habe zwar 1x pro Woche den Sand gesiebt aber alles bekommt man auch nicht weg und jetz ist eh alles gefrohren.
 
Ich habe das jetz schon öfter gesehen und bin der Meinung das die Tauben gesünder sind wenn sie nicht mehr den "Kotverseuchten Sand" fressen.

Habe zwar 1x pro Woche den Sand gesiebt aber alles bekommt man auch nicht weg und jetz ist eh alles gefrohren.

Die Tauben sind tatsächlich gesünder und du hast viel weniger Arbeit mit reinigen. Habe meine Voliere oben offen, so das die Roste vom Regen sauber gewaschen werden. Muss die Voliere vielleicht einmal im Jahr sauber machen. Ist dann auch keine große Geschichte, Roste hoch, Dreck zusammenrechen, Roste drauf, Fertig.

Gruß bluefop
 
Roste sind begehbar, sind ca 3 cm dick und habe eine Eisenkonstruktion darunter. Sínd so Roste wie man auch für Treppenstufen oder ähnliches verwendet.

Gruß bluefop
 
Das hört sich doch gut an .

Da hoffe ich doch das ich Gitterroste auftreibe .

Tipps habe ich ja schon einige erhalten .

Bei dhd24 hab ich schon geschaut mal schaun was dabei rauskommt .
 
Hallo !

Wenn du ein Jahr lang unter den Gitterrosten nicht sauber machst das stinkt doch wenn das nass wird.War mal bei einem Taubenzüchter der das auch hatte,
da hats mir fast die Nase zerrissen.(Nasse Taubenscheiße)

Gruß Peter
 
ich bin auch grad dabei meine ganzen schläge mit gitter auszustatten und finds toll. kuck mal wie schon gesagt bei ebay da hab ich meine echt günstig her gehabt oder wen ein haus abgerissen wird die gitter von den lichtschächten
 
Hallo !

Wenn du ein Jahr lang unter den Gitterrosten nicht sauber machst das stinkt doch wenn das nass wird.War mal bei einem Taubenzüchter der das auch hatte,
da hats mir fast die Nase zerrissen.(Nasse Taubenscheiße)

Gruß Peter

Nein stinkt überhaupt nicht, unter den Rosten ist ganz normaler Boden, das Wasser kann ablaufen und der Kot verrottet, du siehst teilweise gar nicht das Taubendreck, darunter ist, obwohl so lange nicht sauber gemacht wurde.
Du darfst natürlich keinen Betonboden darunter haben.

Gruß bluefop
 
Hallo zusammen

Ich habe mir in der letzten Zeit auch Gedanken über Roste
in der Voliere gemacht .
Bin aber davon abgekommen
Ich denke wenn ich die Erde ca 50 cm abtrage eine Drainageschicht
von ca 40 cm kies aufschütte und darauf 10 cm sand welcher 2 - 3 mal
im Jahr mit ungelöschten Kalk behandelt wird (zur Desinfektion )
ist das optimal .
praktiziere ich bei meinen Hühnern genauso
Würmer können nur in einem feuchten Milieu überleben und das wird durch die drainage verhindert und durch den ungelöschten kalk werdn weitere Bakterien und Würmer vernichtet
Aber es ist nur eine persönliche Meinung von mir

gruß Maik
 
Hallo . Also ich habe Kunststoffroste und ich finde die einfach spitze , die sind erstens leicht ,,,, und die Tauben können sich da nicht so Verletzen , es gibt keine scharfen Kanten ,,

Habe die mir mal bei ebay ersteigert , habe nie wieder welche gesehen schade !
 
Thema: Gitterroste

Ähnliche Themen

Silesiancropper
Antworten
29
Aufrufe
9.180
Oliver
Oliver
binie und seppi
Antworten
7
Aufrufe
2.338
Seabiscuit
Seabiscuit
Zurück
Oben